Verbindungsstärke beim Qtek S100?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Seit bald 2 Jahren nutze ich den Qtek 2020 und bin grundsätzlich zufrieden. Einzig stelle ich fest, dass er als Handy nicht die selbe Verbindungsstärke zum Netz hat, wie z.B. ein aktuelles Handy. Ich denke ein Problem ist, dass der Qtek 2020 ein faradayscher Käfig ist. Insbesondere im Zug ist die Verbindungsstärke sehr schlecht. Aus diesem Grund nutze ich ein Zweithandy und somit eine Dualcard von Swisscom.

    Kann mir jemand mitteilen ob beim Qtek S100 diese Verbindungsschwäche vollständig behoben ist? Ist der Empfang und die Sprechqualtität nun vegleichbar mit einem aktuellen Handy.

    Ich habe leider keinen Testbericht über den S100 gefunden, welcher sich diesbezüglich äussert.

    Für Infos bedanke ich mich im voraus.

    Gruss
    Sulu
    0
     

  2. Hi Sulu

    Ich benütze seit einiger Zeit einen MDA Compact (Baugleich mit dem S100) und nach einem Update des Radios ist die Sprachqualität gut. Zudem Reise ich sehr viel im Zuge in der ganzen Schweiz und kann mich nicht über eine schlechte Empfangsleistung beklagen. Ob sie aber besser ist als beim Qtek 2020 kann ich nicht sagen, sie genügt mir aber für GPRS und Telefon...

    Interessant ist dass alle GPS-Geräte die ich besitze in den modernen Schnellzügen keinen Empfang mehr haben. Da wurde fleissig einen Strahlenschutz eingebaut, damit die Fahrgäste nicht von der Strahlung der Fahrleitung belästigt werden...

    Ich denke dass diese auch den Empfang um einiges einschränkt...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Tks Sven
    für das rasche feedback.
    Gruss
    Sulu
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sprache wechseln beim S100
    Von Poketphone im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 16:05
  2. Wecker beim S100
    Von roli77 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 18:50
  3. GPRS ist langsam beim s100
    Von graft im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 10:51
  4. Standard Tel.-Nummer beim Qtek S100
    Von JB im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 07:22
  5. Problem beim Wiedereinschalten von Bluetooth auf Qtek s100
    Von Markus Qtek im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 15:04

Stichworte