Verbindungsabbruch bei Synch mit ActiveSync Verbindungsabbruch bei Synch mit ActiveSync
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Leutz

    Ich synche mein QTek s100 mittels ActiveSync 3.7 und verfluche diese Software schon nach wenigen Stunden.

    Erstens habe ich es bisher unter keinen Umständen geschafft, die aktuellste Version 3.8 zu installieren. Nach dem Download und dem Datenentpacken ist einfach Schluss, nix geht mehr. Die Setup.exe ist zwar aktiv, aber passiert nichts.

    Dann findet die Version 3.7 zwar das s100 und synchronisiert, verliert aber IMMER nach ca. 1 Minute die Verbindung. Das ist lästig, denn so hab' ich keine real-time-Synch und weiss deshalb beim Entnehmen des s100 nie sicher, ob die letzten Änderungen am PC nun schon synchronisiert wurden oder nicht.

    Komisch, echt. Beim iPaq 1940 hatte ich sowas nie..... Weiss jemand Rat oder hat mir einer 'nen Tip?

    Danke bestens.

    Gruss, paddy
    0
     

  2. Hast du die 3.8er Version auch mal versucht nach einem Neustart des PC's zu starten?

    solche troubles hatte ich auch schon mit der installation von activesync oder allenfalls mal unter einem anderen profil installieren...

    verliert das s100 gleich nach der synchronisation die verbindung oder einfach immer rund nach einer minute?
    0
     

  3. Hi Marco

    Ich habe im Zusammenhang mit der Install von ActiveSync 3.8 schon alles probiert. Ich bring' das Ding einfach nicht drauf.

    Mittlerweile versteh' ich das Ding (s100) überhaupt nicht mehr. Manchmal synchronisiert er und bleibt verbunden (mehrere Minuten). Ein andermal kappt er die Verbindung SOFORT nach der Synch. Ich trau' dieser USB-Verbindung einfach nicht. Das Gerät lädt und synchronisiert über das USB-Kabel. Kann es sein, dass das ein Konflikt gibt (Laden vs. Synch)?

    Gruss, paddy
    0
     

  4. Hast Du das s100 an einem USB-Hub?

    Es hat es schon gegeben, dass es mit USB-Hubs Probleme gegeben hat.

    Gruess Daniel.
    0
     

  5. Hallo zusammen

    Ich habe - scheinbar - die Lösung gefunden. Sobald ich ein Progi installiere, das laut PocketPC für eine ältere Windows-Version konzipiert wurde und deshalb vielleicht nicht richtig läuft, habe ich das Problem mit der gekappten Synch-Verbindung.

    Das entsprechende Programm (z.B. PocketPlus von Spb) läuft zwar einwandfrei, hat aber die Nebenwirkung, dass eben die Synch nach jedem Durchgang gekappt wird.

    Sobald ich das oder die betreffenden Programme wieder entferne, funktioniert alles einwandfrei und die Verbindung PPC zu Desktop bleibt bestehen.

    Ich kann damit leben, obwohl es mich nicht glücklich macht, auf solche tolle Add-Ons verzichten zu müssen.

    Hab' das hier einfach mal reingeschrieben, damit Leute mit ähnlichen Problemen schneller die Lösung finden.

    Danke jedenfalls für Eure Bemühungen.

    Gruss, Paddy

    PS: Ob der PocketPC an einem USB-Hub oder direkt am Desktop angeschlossen ist, hat in meinem Fall keine Auswirkungen.
    0
     

  6. hm ok merci für den Hinweis... erstaunlich... das hätte ich nicht gedacht... ich hatte damit (nicht wm2003er optimierte Programme) bis jetzt keine Probleme...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:20
  2. ActivSync 3.8 mit QTek9090 - Verbindungsabbruch
    Von Mike79 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 13:27
  3. Verbindungsabbruch bei Bluetooth
    Von SugiSV650S im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 18:58
  4. Verbindungsabbruch mit Bluetooth bei Qtek 9090
    Von SugiSV650S im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 12:49
  5. active synch
    Von Hansj im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 18:59

Stichworte