QTEK9090-nur Mail ODER MMS QTEK9090-nur Mail ODER MMS
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo
    Mein Problem ist folgenes:
    Für das MMS-Konto musste ich eine spezielle GPRS-Verbindung konfigurieren (event.swisscom.ch, wenn ich jetzt aber ein Mail abrufen will, braucht es ein anderes GPRS-Konto. (Das Standartkonto bei Swisscom (gprs.swisscom.ch)).

    Wie kann ich nun, ohne immer unter START-EINSTELLUNGEN-VERBINDUNGEN-VERBINDUNGEN-ERWEITERT-NETZWERKE AUSWÄHLEN das GPRS-Konto zu wechseln, MMS und Mail versenden?

    Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tip geben.
    0
     

  2. Hallo hhmpf,

    ich kenne das Problem sehr gut auch mit dem MDAc.

    Leider habe ich dazu, ausser eine manuelle Umschaltung wie Du beschrieben hast, auch noch nichts gefunden.

    Die "Autoauswahl" funktioniert auch bei mir nicht.

    Sobald ich was näheres in Erfahrung bringen kann, werde ich es hier berichten.

    Gruess Daniel.
    0
     

  3. DIE LÖSUNG:
    Nach einer Nacht ausprobieren und pröbeln bin ich auf eine Lösung gekommen.
    Im Menu MMS Einstellungen stellt man die Verbindung über "MMS-Swisscom" (Konto event.swisscom.ch) ein.
    Danach kann man im E-Mail-Setup unter dem Punkt 4/4 mit Optionen die Verbindung auswählen. Dort wechselt man ganz einfach die Auswahl auf "GPRS-Swisscom" (Konto gprs.swisscom.ch).
    Wenn man nun ein MMS versenden will, wählt sich der QTEK automatisch unter event.swisscom.ch ein und bei einem E-Mail unter gprs.swisscom.ch.
    Dies funktioniert auch, wenn eine Verbindung aktiv ist, sie wird dann automatisch gewechselt.
    Ich hoffe, es ist verständlich, was ich hier niedergeschrieben habe.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek9090 und WM5
    Von Kaitan im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 14:48
  2. SMS Probleme bei Qtek9090
    Von K-Tierli im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 18:23
  3. Passivhalterung Qtek9090
    Von senzual im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 11:42
  4. FW-Update Qtek9090
    Von schotti im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 13:00
  5. Konfiguration QTEK9090
    Von Madtoy im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 16:30

Stichworte