SMS Probleme bei Qtek9090 SMS Probleme bei Qtek9090
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hoy zämmä

    hab da ein Problem das mich langsam echt Nervt. (PPC bald an die Wand.....)

    also es get darum, das mein Qtek 9090 einfach SMS verschluckt. dies wirkt sich damit aus, das Display kurz hel wird und dan aber nichts geschit. nach nachfragen, muss ich festelen das da ein SMS hete kommen sollen. aber nicht ankam.
    dasselbe geschit manchmal beim Versand von meinen Nachrichten.

    kann mir mal jemand weiterhelfen? liegt das am ROM evt neu aufspielen oder an den Instalierten Porgrammen.
    oder ist mein PPC einfach am Arsch..

    Qtek 9090

    Rom-Vers: 1.40.01 Ger
    Rom-Datum: 03/10/05
    Radio-Vers: 1.12.00
    Protokol-Vers: 1337.42
    ExtROM-Vers: 1.14.154 GER
    Programme:

    Sprite Backup Premium V3.1.4 Bulid 2419
    Pocket Plus V3.0.1
    RescoExplorer 2005 V5.4
    Softick Card Export_v.2.18
    smsOrganizer V1.02
    ScreenLock PPC2003
    Agile Messenger für Windows Mobile 2003 & 2005 3.19 Beta
    CAB Installer (CELab V2.00)
    Call Assistant
    TaskManager V1.4.5
    Net CF V2 SP1
    Adobe Reader V2.0-PPC_2577
    Skype For Pocket PC V2.0.0.51
    Agile Messenger AMST-WMPPC-59
    Macromedia Flash Player 7 For Pocket PC (fp7_ppc_en)
    Birthdays (Plugin) V1.2.9
    Tomtom V6.000
    eTrust Antivirus WM2003 V2.50.38
    WMApps_Call_SMS_Blocker_wm2003
    0
     

  2. Gast
    Ich würde mal den SMS Organizer weglassen.
    0
     

  3. @Gast

    SMS Organizer, ist nur für Backups erstellen von SMS.. ansonsten nicht aktiv
    0
     

  4. Trotzdem SMSOrganizer mal weglassen, ich würde zudem ein ExtROM nehmen, das zum ROM passt, also ein 1.40.xxxx, dann den eTrust Antivirus weglassen (hat irgendjemand auf einem PocketPC schon mal einen echten Virus gehabt?) und dann noch den SMS Blocker (was blockt der denn?). Falls das alles nichts nützt, Gerät neu aufsetzen, langsam ein Programm nach dem andern installieren und jedesmal intensiv testen, ob der Fehler wieder auftritt.
    0
     

  5. Hoy lupo

    ich würde zudem ein ExtROM nehmen, das zum ROM passt
    Boo.. da überfragst Du mich.. hab mal angenommen das müste so sein.
    hab kein anderes ExtROM.. wüste nicht mal wo ich das her bekommen solte.

    SMS Blocker (was blockt der denn?).
    dis ist eine sehr nützliche Erfindung

    also ich beschrieb das mal kurz.

    jeder kennt das sicher.. man hat zBsp eine Ex.. die eim andauernt anruft.
    solche Anfufe werden dan gleich geBlockt.. so das es auschaut.. als ob das Natel garnicht im Netzt angemolden ist.
    alternativ kan man einstelen das es abnimt und gleich wieder aufhengt.. also keine Verbindung zustande kommt
    desweiteren Blockt es alle "Unbekanten/ Unterdrückte" Anrufe.
    man kan sogar SMS Blocken.. wen man dies aktivirt.
    jedoch hab ich dies noch nicht genutzt. Tel reichen mir voll kommen aus.



    Code:
    Falls das alles nichts nützt, Gerät neu aufsetzen
    hab ich unterdessen schon 4mal gemacht.

    hab sogar darauf geachtet.. das grosse Hauptprogramme wie zBsp Pocket Plus, Resco, Sprite am anfang Instaliert wurden.

    es get dan so ca 4-5 tage gut.. dan fengt das gleiche von vorne an.. das SMS spurloss verschwinden

    PS: ReInst aus Backup giltet das gleiche.. einige Tage get es dan nicht mer.
    0
     

  6. Tja, jetzt wird es schwirig. Hast Du schon auf ftp://ftp.xda-developers.com/BlueAng...s/Version_GER/ nach ROM's und Ext ROM's gesucht? Was ist Dein Qtek9090 urspünglich für ein Gerät? (Provider etc)? Falls es von Swisscom kommt, kannst Du auf der Swisscom-Site http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...twareAndManual ein ROM Update inklusive das ExtROM Update 1.40.8004 runterladen.

    Das SMS Blocker-Programm scheint durchaus nützlich zu sein (für Ex'es und Ehefrauen muss man ja wirklich nicht immer erreichbar sein ), Doch würde ich es aufgrund seiner Funktion und aufgrund Deines Fehlerbeschriebes doch stark verdächtigen. Letzentlich hast Du ja genau das: SMS'en, die gleich wieder verschwinden, also blockiert sind. Hast Du das Gerät einige Tage OHNE SMS Blocker laufen lassen und der Fehler trat dennoch auf?

    Falls ja, wäre meine nächste Idee, eine exakte Kopie Deines 9090 auf ein anderes anfertigen, also dasselbe ROM, ExtROM, ein Backup Deines 9090 auf dem andern restoren. Falls dann der Fehler auch auf den anderen auftritt, weist Du dass es ein Software-Fehler ist, falls nicht, weisst Du, dass Dein Gerät ein Hardwarefehler hat.
    0
     

  7. Hmm..? auf diese Seite komme ich nicht.. ist PW geschütz und leider alles in Englisch

    mein PPC ist Provider unabhenig.
    aber laufen tut es mit einem Orange Abo.

    zur deiner Frage:

    ich hate Call Blocker immer am laufen und es Funze gut. also egal ob Neu Inst oder Backup.
    SMS sind von dem her nicht geblockt. sie kommen scho garn nicht an.

    aber für die wo es Intressiert.. hier mal nen Link zum anschauen was das genau ist.
    http://www.winmobileapps.com/device/..._download.aspx



    werd es aber mal versuchsweise Deinstalieren.. und schaue wie es sich verhelt.

    wegen dem ExtROM.. da wer ein Direkt Download Link nicht schlecht. da ich mit Englisch echt nicht zu recht komme
    0
     

  8. Hallo K-Tierli,
    ich habe Dir PN gemacht
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek9090 und WM5
    Von Kaitan im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 14:48
  2. Passivhalterung Qtek9090
    Von senzual im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 11:42
  3. Bluetooth - QTek9090
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 22:18
  4. FW-Update Qtek9090
    Von schotti im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 13:00
  5. Konfiguration QTEK9090
    Von Madtoy im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 16:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

QTEK 9090 Fehler

qtek 9090 update 1.40.01 ger

qtek 9090 sms auf pc

screenlock qtek 9090 problems

Stichworte