Anfängerfrage... Bibliothek?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. hmm^^ Ich habe eine Frage bezüglich C# und C++ für Windows Mobile

    Und zwar möchte ich zum beginn einfach mal einen Dialog erstellen mit nem Button der das Gerät ausschaltet... (ich weiss nicht ob das kompliziert wird oder nicht aber das ist nicht die Hauptfrage^^)

    Und soweit ich weiss arbeitet man auf dem normalen Windows dann ja mit system.windows blabla...


    Wie sehen die Befehle für Windows Mobile Geräte aus?

    Hab noch nie was für Hardware programmiert^^ Vielleicht ist die Frage ziemlich dumm aber dennoch wäre ich um ein paar konstruktive Sätze erfreut.

    MfG
    $me
    0
     

  2. Das .net framework heisst compact framework. Dabei sind nicht alle Methoden, resp. Klassen aus dem standard framework vorhanden. (in der msdn hat's jeweils ein PocketPC icon neben den Methoden, die vorhanden sind)
    Das Erstellen einer Form geht genau gleich, wie für eine Desktopanwendung. (also Designer-Modus und mittels drag&drop controls hinzufügen.)
    Für die Entwicklung braucht man noch das windows mobile sdk.
    Lesenswert ist sicherlich Was brauche ich zum Entwickeln von Software.
    Für Hardware programmierst Du eigentlich immer. Ob Du ein Programm für den PC oder für den PocketPC schreibst, unterscheidet sich im Grossen und Ganzen nicht wirklich.
    0
     

  3. Ja, bin seit heute fleissig bisschen am rumbasteln^^ erst mal bisschen in die Syntaxen einarbeiten^^

    Vielen Dank für die Info

    edit: Wo in der MSDN soll ich dieses PPC-Icon finden? ^^ sorry MSDN ist nicht gerade kelin oder übersichtlich

    GreeZ
    Geändert von trices (12.11.2009 um 20:29 Uhr)
    0
     

  4. Sobald man auf die Member einer Klasse geht, sieht man diese Icons.
    Klassen .net 3.5 (Englisch) (Sprache kann rechts oben geändert werden).
    Z.B. die Member der StringBuilder Klasse sind auch im Compact Framework gut vertreten.
    Ist auch in der installierbaren Version der MSDN so, falls Du diese installiert hast.
    1
     

  5. Danke^^

    Joa mit visual studios funzt das alles einwandfrei..

    Leider krieg ichs hier auf der Arbeit mit SharpDevelop nicht hin...
    "'C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Microsoft.CompactFramework.CSharp.targets' cannot be found."

    habe 2.0 SDK etc schon installiert aber irgendwie hab ich die Datei nirgens-.- ätzend^^

    naja dann verschieb ich das Coden halt auf zuhause^^

    Edit:
    Grade über den Post gestolpert wo geschrieben wurde, dass der SharpDevelop herbe Probleme mit der Entwicklung für PockerPCs hat

    Schade
    Geändert von trices (13.11.2009 um 11:34 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. noch einmal anfängerfrage bzgl easy tweaks
    Von strubbel_vk im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 15:23
  2. Anfängerfrage zum Thema HD und Musik
    Von HDberry im Forum Touch HD Media
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:45
  3. Bibliothek
    Von Masupilami im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 23:46
  4. Anfängerfrage zum Betriebsystem
    Von pacorano im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 17:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bibliothek programmieren

windows mobile pocket pc c fenster programmieren

Stichworte