Anfängerfrage zum Betriebsystem
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. pacorano Gast
    Hallo miteinander
    Da ich vor einem Kauf eines PDAs stehe(übrigens mein erster)bin ich in dieses Forum geraten...
    Meine Frage an Euch wäre die folgende:-gibt es bei den PDAs die Möglichkeit,dass Betriebssystem zu wechseln(so wie beim DesktopPC)?
    Meine Frage rührt aus dem Grunde mit dem Hinblick zu Mobile 5.0
    Besten Dank für Eure Antworten

    pacorano
    0
     

  2. Hallo

    So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist es Hersteller/Anbieter abhängig und auch Hardware.

    Es kann sein das Du Glück hast oder Pech. Wie es scheint erscheinen ja die ersten Geräte in ein paar Monate.

    Ich würde mich über die beiden Betriebssysteme in den Foren schlau machen (hatte ich letzten Donnerstag bei der Auffahrt gemacht 6 Stunden lang ) und dann für Dich entscheiden.

    Für mich selber sprach nichts gegen ein Windows Mobile 2003 Second Edition und daher habe ich mir den SPV M500 (MDA Compact/Qtek 100) gekauft. Bin super zufrieden damit.

    Ansonsten bis ca. September warten schätze ich mal und bei den neuen Geräten zuschlagen.

    Gruss
    0
     

  3. Generell gibt es sehr sehr wenige Firmen, die ihre Geräte auf eine neue Betriebssystem-Version updaten lassen!

    Da WM2005 (auf jeden Fall aus der Sicht von Microsoft) ein "Big Release" darstellt, zweifle ich dass überhaupt ein Gerät, dass heute schon auf dem Markt ist, geupdated wird. Ev. Geräte die im Spätsommer kurz von dem offiziellen erscheinen der ersten Version erscheinen...

    Gruess

    Sven
    0
     

  4. Da ich das neue System bereits näher kenne, kann ich dir persönlich nur sagen, würde ich in deiner Situation keine Gedanken um das System machen. Du kannst das Windows Mobile Betriebssystem nicht direkt mit einem Desktop Betriebssystem vergleichen (wo Schnelligkeit, Stabiliät und Sicherheit immer in Diskusion steht), den die neue Version unterscheidet sich nicht massiv von WinMobile 2003 (und was die drei erwähnten Punkte betrifft, diese sind bei Windows Mobile meines Erachtens eh kein Thema) Ich behaupte mal, das du als Neueinsteiger bei dem Betriebssystem gar keinen relevanten Unterschied bemerkst. Klar gibt es hier und da einige Änderungen, aber mal relativiert angesehen, macht das für dich gar nichts aus.
    0
     

  5. pacorano Gast
    O.K.
    besten Dank für Eure Antworten.

    Grüsse Pacorano
    0