Bibliothek Bibliothek
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Masupilami Gast
    Hallo

    ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Wenn ich die Registerkarte "MUSIK" aufrufe, erscheinen die default Musikalben, welche ich problemlos auf dem Gerät gefunden habe.

    Nun habe ich am gleichen Ort ein neues Directory angelegt und in der gleichen Struktur, wie die auf dem Gerät gespeicherten Alben, ein von mir erstelltes Album (inkl. den beiden *.jpg-Files in den Unterordnern) hinzugefügt.

    Nun erscheint zwar das Album unter der Registerkarte Musik neben den bereits von HTC installierten Alben, nur die Grafik erscheint nicht. Es erscheint nur ein MUSIK-Signet.

    Wie muss ich die Grafik dazu einfügen???

    Für einen Tipp bin ich sehr dankbar....
    0
     

  2. Hi,
    ich habe dieses Problem so gelöst!
    Im Ordner \\\WinCE Device\Interner Speicher\My Documents\Eigene Musik\
    habe ich ich für jedes Lied einen eigenen Ordner angelegt.
    Dort habe ich dann die jeweilige WMA-Datei reinkopiert!
    Das in der WMA-Datei enthaltene Cover-Bild, wurde dann vom HTC in diesen Ordner extrahiert (hTC_AM_AlbumArt.jpg).
    Mal lautet der Dateiname auch ~hTC_This is the Life.jpg, also wie der Titel des Liedes.

    Da fast alle JPGs "hTC_AM_AlbumArt.jpg" lauten, kann man nicht mehrere Lieder mit unterschiedlichen Covern in einen Ordner kopieren

    Wer eine andere Möglichkeit kennt, vor allem eine weniger aufwendige, melde sich bitte mal!!

    Gruß
    Moriathy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bibliothek-screen001.jpg  
    0
     

  3. zieh dir MP3Tag v2.41 aus dem Netz. Damit kannst Du die ID-Infos Deiner MP3s editieren und auch die Albumcover einfügen. Wenn Du das gemacht hast, werden die MP3 auf allen Playern, welche die Coveranzeige unterstützen mit Bild abgespielt.


    Das ganze über den WinMediaPlayer zu machen, geht auch, aber nicht so zuverlässig.


    Gruss, Sir Tobi
    1
     

  4. Das Proggi MP3Tag v2.41 kann ich ebenfalls empfehlen.
    Aber auch bei der Nutzung von MP3-Files werden die darin enthalten Cover-JPGs, sobald sie auf den HTC kopiert werden, als hTC_AM_AlbumArt.jpg extrahiert.
    Bei unterschiedlichen Titeln mit unterschiedlichen Covers, werden alle mit dem selben Cover angezeigt!


    Moriathy
    0
     

  5. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Das Proggi MP3Tag v2.41 kann ich ebenfalls empfehlen.
    Aber auch bei der Nutzung von MP3-Files werden die darin enthalten Cover-JPGs, sobald sie auf den HTC kopiert werden, als hTC_AM_AlbumArt.jpg extrahiert.
    Bei unterschiedlichen Titeln mit unterschiedlichen Covers, werden alle mit dem selben Cover angezeigt!


    Moriathy
    Kann ich nicht bestätigen. Wenn das Cover in der Datei ist, wird bei mir nichts extrahiert. Habe ca. 100 Musikstücke in einem Ordner (50 davon mit Cover) und die werden auch alle angzeigt.
    0
     

  6. Vielleicht ist der Begriff "extrahieren" ja etwas weit hergeholt!
    Wills es mal so beschreiben:
    Wenn das HTC mit dem PC über Synckabel verbunden ist und eine WMA-Datei rüberkopiert wird erscheint sofort diese hTC_AM_AlbumArt.jpg.
    Benutze den TotalCommander für die Kopiervorgänge.
    Da ich das Anzeigen versteckter Dateien darin erlaubt habe wird mir diese hTC_AM_AlbumArt.jpg angezeigt.
    Vor dem hTC_AM_AlbumArt.jpg steht immer noch ein Symbol mit einem Ausrufezeichen, wohl als Hinweis, dass es sich hier um eine versteckte Datei handelt.
    Einige Eintragungen lautet z.B.auch ~hTC_This is the Life.jpg, also wie der Titel des Liedes.
    Dies ist aber eine Ausnahme.
    Und da die Mehrzahl nun mal hTC_AM_AlbumArt.jpg lauten, werden alle Lieder die sich im gleichen Ordner befinden mit dem selben Cover angezeigt.

    @Storm-NRW könntest Du mir bitte mal den Pfad Deiner Musikdateien mitteilen!
    Vielleicht liegt es ja daran!?
    Schon mal Dank im voraus!

    Gruß
    Moriathy
    0
     

  7. Ich verwende einfach einen Ordner "Musik" auf dem Internen Speicher.

    Hab gesehen, dass du immer WMA Dateien geschrieben hast. Ich nutze nur MP3?!
    0
     

  8. Nachtrag:
    Wenn ich mir dem Dateiexplorer des HTC die WMA's anschaue kann ich die hTC_AM_AlbumArt.jpg nicht sehen!
    Da ist nämlich die Anzeige von versteckten Dateien nicht aktiviert!
    0
     

  9. Ja, habe mal WMA.s genommen!
    Aber auch bei MP3-Files habe ich das gleiche Problem!
    Geändert von Moriathy (04.08.2008 um 10:07 Uhr)
    0
     

  10. Vielleicht liegt es ja an diesem langen\\\WinCE Device\Interner Speicher\My Documents\Eigene Musik\?!

    Werde es anders versuchen und mich dann noch mal melden!!
    0
     

  11. Auch mit dem Total Commander sehe ich die Dateien nicht.
    0
     

  12. Tja, das war es auch nicht.
    Habe mal 5 Lieder in \\\WinCE Device\Interner Speicher\MUSIC\ kopiert.
    Davon haben jetzt 4 das gleiche Cover!!
    0
     

  13. Hier mal ein Bild!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bibliothek-capture.jpg  
    0
     

  14. Mal etwas größer!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bibliothek-totalcommander.jpg  
    0
     

  15. Sind bei den WMA die ID3 Tags alle vorhanden?!
    0
     

  16. Ja, genauso wie bei den MP3s
    0
     

  17. So, bin jetzt etwas schlauer!!
    Wenn im entsprechenden ID3-Tag des Liedes kein Albumname eingetragen ist, entsteht hTC_AM_AlbumArt.jpg!
    Gibts einen Albumnamen wird z.B. ein ~hTC_This is the Life.jpg gebildet!

    Also kriegt jetzt jedes Musikfile einen Albumnamen, auch wenns ne Single ist!
    Somit dürfte das Problem dann gelöst sein!
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    gibt es eigentlich ne möglichkeit alle mp3s eines genres zu laden? wenn ich in meiner bib. auf genre gehe und dort zb. house auswähle kann ich immer nur die lieder einzelner alben laden - aber nicht alle housalben bzw houselieder....
    0
     

  19. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    So, bin jetzt etwas schlauer!!
    Wenn im entsprechenden ID3-Tag des Liedes kein Albumname eingetragen ist, entsteht hTC_AM_AlbumArt.jpg!
    Gibts einen Albumnamen wird z.B. ein ~hTC_This is the Life.jpg gebildet!

    Also kriegt jetzt jedes Musikfile einen Albumnamen, auch wenns ne Single ist!
    Somit dürfte das Problem dann gelöst sein!
    Bei mir versuche ich immer dafür zu sorgen, dass bei allen Files die ID3 Tags vollständig sind.

    gibt es eigentlich ne möglichkeit alle mp3s eines genres zu laden? wenn ich in meiner bib. auf genre gehe und dort zb. house auswähle kann ich immer nur die lieder einzelner alben laden - aber nicht alle housalben bzw houselieder....
    Du könntest dir eine Playlist zusammen basteln...
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    das ist leider schwierig ab einer gewissen mp3 menge... schade dass es nicht einfach du funktion "alle auswählen" gibt in den einzelnen menüs (alben, interpreten, genres etc...) das ist der kleine vorteil des ipods... naja - muss ich wohl mit leben
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bibliothek im Windows Media Player
    Von alainprobst im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 12:05
  2. WMP-Bibliothek beim qtek 8500
    Von Mr_raab im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 11:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hTC_AM_AlbumArt

windows 7 bibliotheken

sunrise mail

total commander musik album ausrufezeichen

CyanogenMod 7 ID3-Tags

wenn ich mehrere mp3 auf galaxy s2 kopiere hab ich bei jeden lied das cover vom ersten lied was kopiert wurde

total commander bibliotheken anzeigen

Lieder Signets

total commander bibliotheken windows 7

Stichworte