Mit welcher Sprache Programm für WindowsMobile, iPhone, G1 entwickeln?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Halo Ihrs,

    ich möchte ein Programm für mobile Endgeräte mit Touchscreen entwickeln und mir ist wichtig, dass es auf den gängigsten Betriebssystemen läuft. Also Windows Mobile, iPhone und Android sind mir die wichtigsten.

    Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Welche Programmiersprache eignet sich dafür am besten? Da ich nicht für jedes Betriebssystem das Programm mit unterschiedlichen Programmiersprachen schreiben möchte suche ich eine Programmiersprache die auf allen Betriebssystemen läuft. Hab schon ein bischen geforscht und bin bisher bei C# mit Mono (Opensourcelösung von .NET) hängen geblieben. Kann ich mit dieser Konstellation größtenteils unabhängig vom Betriebssystem arbeiten?

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    0
     

  2. Crossplattform, da fällt mir spontan Java ein. Aber auch da wird es nicht so einfach und unabhängig vom OS bist du leider nicht. Mono wird nicht auf Windows Mobile 100%ig unerstützt: http://www.mono-project.com/Supported_Platforms. Das heisst, die JIT wird laufen, weil die CPU-Architektur auch läuft, aber das I/O kann Probleme bereiten. Es scheint zu gehen, bieter aber wohl noch Probleme: http://lists.ximian.com/pipermail/mo...er/015751.html
    zum iPhone: http://www.mono-project.com/Mono:Iphone
    far from easy
    1
     

  3. Ok, danke für deine Antwort. Wenn die Lösung mit Java funktionieren würde wäre ich glücklich, da ich schon ein paar Jährtchen it Java programmiere.

    Was denkst du wäre sinnvoller bzw. bietet den meisten Mehrwert:
    1. Komplett in Java entwickeln.
    2. In C# und .NET entwickeln(Windows Mobile) und auf Mono portieren (iPhone)

    ???
    0
     

  4. hmm, kommt auf die Anwendung an. Ein Spiel etwa würde ich in .net entwickeln und portieren, da die Steuerungs- und Ausgabe-APIs unterschiedlich sind. Eine Anwendung ginge wohl in Java ganz gut
    0
     

  5. Hmm.. ziemlich wichtig wäre allerdings, dass ich auf GPS-, Vibrations- und "Drehachsen-" Funktionen zugreifen kann. Is das mit Java möglich?
    0
     

  6. Da bin ich überfragt. Müsste aber möglich sein.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welcher Dual Sim Adapter im T-Mobile G1?
    Von Jonny_137 im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:57
  2. T-Mobile G1 - Welcher Vertrag?
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 21:00
  3. Musik programm vom Market für G1
    Von 19RedBull81 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:16
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 15:42
  5. Entwickeln für WinMobile 2003
    Von im Forum Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 18:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

mit welcher sprache programmiert iphone

sprachenprogramm

iphone programmierung unter windows java

sprache windows programmiert

sprachumschaltung windows mobile

programmiersprache iphone sprache

mit welcher programmiersprache ist das IPhone programmiert

mobile programmierung iphone sprache

Stichworte