Probleme beim Internet Aufbau (.NET CF 3.5) Probleme beim Internet Aufbau (.NET CF 3.5)
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo miteinander

    Hier im Forum hab ich ja das Programm EasyShares reingestellt. Dies ruft über Internet Finanzdaten ab.

    Nun hat ein Betatester (besitzt anscheinend ein E-TEN Glofish) das Problem, dass mein Programm abstürzt, sobald die Internetverbindung aufgebaut würde.

    Hier ist mal der Code, den ich verwende, der die Internetdaten abruft.

    Code:
    Dim request As WebRequest = WebRequest.Create("http://finance.yahoo.com/q?s=" & Symbol)
    ' If required by the server, set the credentials.
    request.Credentials = CredentialCache.DefaultCredentials
    ' Get the response.
    Dim response As HttpWebResponse = CType(request.GetResponse(), HttpWebResponse)
    ' Get the stream containing content returned by the server.
    Dim dataStream As Stream = response.GetResponseStream()
    ' Open the stream using a StreamReader for easy access.
    Dim reader AsNew StreamReader(dataStream)
    ' Read the content.
    Dim responseFromServer AsString = reader.ReadToEnd()
    ' Cleanup the streams and the response.
    reader.Close()
    dataStream.Close()
    response.Close()
    Return responseFromServer
    Dieser Code ist eigentlich ein Beispielcode von Microsoft und funktioniert z.B. auf meinem Touch Diamond einwandfrei.

    Hat jemand hier vielleicht eine Idee, woran das Problem liegen könnte, dass auf dem Glofish keine Internetverbindung aufgebaut wird?

    Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis oder Tipp.

    Grüsse, raftbone
    0
     

  2. Was für ein Fehler kommt denn? Ist das .net CF 3.5 installiert?
    0
     

  3. Genau das ist leider das Problem. Um eine richtige Fehlermeldung anzuzeigen, müsste der Tester das NETCFv35.Messages.DE.wm.cab installieren und das möchte er nicht mehr machen.

    Mir geht es eigentlich darum, ob jemand mit der Programmierung von Software auch auf verschiedenen Geräte Erfahrung hat und weiss, was man da so ein bisschen beachten muss.

    Der Code, den ich verwende, ist denn der eigentlich grundsätzlich richtig? Leider kenne ich mich Gerätespezifischen Problemchen nicht so aus.
    0
     

  4. Der code wäre grundsätzlich richtig, ja. Aber was genau CF-spezifisch darin ist, kann ich so nicht sagen. HttpWebResponse zumindest laut englischem MSDN nicht.
    0
     

  5. Danke für deine Antwort.

    Mittlerweile habe ich den Fehler glaube ich bereits gefunden. Ein Test durch jemanden, der den Fehler immer hatte, steht aber noch aus.

    Kurz zur Erklärung. Ich rufe ja Aktienkurse per HTTP von finance.yahoo.com ab. Wenn nun ein falsches Symbol angegeben wurde, gibts natürlich auch keine korrekten Daten von yahoo zurück.

    Und genau dies hat vermutlich den Fehler verursacht, da ich diesen Fall leider "vergessen" habe abzufangen.

    Bin gespannt, ob das Problem jetzt gelöst ist, oder ob es doch was anderes war...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WLAN Internet
    Von Tinu83 im Forum HTC Touch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:02
  2. Aussetzer beim Internet via Internetfreigabe
    Von Ribososm im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:19
  3. Probleme mit Internet Explorer
    Von sishpete im Forum HTC P3600
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 13:50
  4. C600 Problem beim Internet
    Von Octogo im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 10:53
  5. Hilfe!!! Internet beim SPV geht nicht!
    Von webmasterp im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 14:37

Stichworte