Fehlermeldung beim Starten einer Anwendung auf einem IPAQ Fehlermeldung beim Starten einer Anwendung auf einem IPAQ
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hephaistos Gast
    hallo

    wenn jemand dieses phänomen bekannt vorkommt und er eine lösung oder einen hinweis hat wäre ich ihm dankbar:

    ich habe da einen kleinen IPAQ von HP einen rx1950

    ich dachte mir, wäre doch nett mal mich ein wenig mit der programmierung dieser dinger zu beschäftigen.

    also .net compact framework 2.0 auf dem IPAQ installiert und SharpDevelop runtergeladen und installiert.

    eine neues projekt mit SharpDevelop angelegt, das FORM object so verändert das es auf den kleinen bildschirm passen sollte und compiliert.

    das .exe in den ordner "persönlich" auf den IPAQ kopiert und dann gleich versucht es zu starten, leider ist alles was er auspuckt eine fehlermeldung:

    TypeLoadException Der Typ "System.Windows.Forms:Form" der assembly "System.Windows.Forms, Version = 1.0.3300.0, culture=neutral, publickeytoken=B77A5C561934E089" konnte nicht geladen werden.

    sieht für mich so aus als wäre das framework nicht richtig installiert, also, nochmal das framework installiert mit demselben ergebnis.

    weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

    danke im voraus

    heph
    0
     

  2. er sucht eine CompactFramework 1.0 datei, da ist was in der SharpDevelop IDE falsch eingestellt.
    0
     

  3. Gast
    ich hebe alle möglichen und unmöglichen einstellungen an IPAQ und sharpdevelop ausprobiert.

    ohne erfolg, die fehlermeldungen wechseln zwar geringfügig in ihrem wortlaut aber im grunde geht es immer darum das die "FORM" nicht gefunden wird.

    eigentlich schade das man so ein kästchen nicht selber programmieren kann

    trotzdem danke für den tip... einen versuch wars wert

    lg

    hephaistos
    0
     

  4. hmm, es fehlen trotzdem Teile der CompactFramework, das ist alles was ich sagen kann.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei Starten von JAVA-Games
    Von TomTom im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 10:18
  2. Piepton beim Wählen einer Nummer
    Von nmi im Forum HTC Tornado
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 16:28
  3. Anwendung vom Dialog "Heute" starten
    Von Roli im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 20:36
  4. iPaq H5450 hängt beim starten
    Von Peak im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 08:55
  5. Probleme beim starten
    Von malust im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 18:56

Stichworte