Wie Muss man Anfangen Wie Muss man Anfangen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo leute

    ich bin blutiger anfänger was das programmieren anbelangt

    ich würde gerne lernen wie man da anfangen muss zu programmieren ich habe noch nie was programmiert

    ich habe mal die 3 tools installiert aber weiter komme ich auch nicht.

    wie soll ich richtig angangen
    0
     

  2. Hi

    Aller Anfang ist schwer!
    Bevor du für PocketPC programmierst würde ich zuerst für den PC programmieren, um die Sprache zu lernen! Vieles davon kannst du dann auch für die PPC-Programmierung benützen!

    Welche 3 Tools hast du denn installiert?

    Die einfachste Sprache ist Visual Basic (für PocketPC: eVB oder neu VB.NET), ich denke ohne je Programmiert zu haben ist eVC zu schwierig!

    Mein Tip: Besorge dir Visual Basic 6 (ist schon alt, aber ähnlich zu eVB) und arbeite dich dort ein bisschen ein, danach kannst du vieles für eVB benützen!

    Achtung: mit dem Stand-Alone-VB.NET kannst du NICHT für PocketPC programmieren, dafür brauchst du die sehr teure Visual Studio.NET Enterprise Architect-Version!

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Da kann ich nur beiflpichten, eVC ist für anfänger nicht gerade einfach. Aber ich würde empfehlen, nciht mit VB zu beginnen. Man erzielt zwar schnell Erfolge, aber wenn man dann auf VC umsteigen möchte hat man´s extrem schwer. Schau mal in einer öffentlichen bibliothek nach Visual C++ in 21 tagen. damit kannst du noch nicht für den PPC programmieren, aber du kannst schon mal das rudimentäre an Windows programmierung, und das ist wichtig für den PPC. Dann schaust du dir die dokumentation und die beispiele der PPC Entwicklertools an, und wirst sehen, wie es abläuft auf dem PPC, welche controls du nicht hast, welche routinen nicht möglich sind, und was du machen musst.
    Wenn du Student in der Schweiz bist, bekommst du die .NET Studio CDs zum herunterladen legal von Microsoft auf codezone.ch
    0
     

  4. nö bin nicht student

    mache eine lehre als Verkäufer in der u' elektronik

    aber werde es mal versuchen bei fragen wende ich mich wieder euch zu
    0
     

  5. Zitat Zitat von Dumdidum
    Achtung: mit dem Stand-Alone-VB.NET kannst du NICHT für PocketPC programmieren, dafür brauchst du die sehr teure Visual Studio.NET Enterprise Architect-Version!
    In http://msdn.microsoft.com/mobility/p...netcf/FAQ/#1.2 steht, dass die Professional-Version genügt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wo muss ich zu,m beispil anwndungen speichern??
    Von Thomsen25 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 10:41
  2. muss es gleich immer VB oder C++ sein?
    Von ThaMaster9 im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 07:34
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 10:15
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 20:09
  5. Muss von Orange zur Swisscom
    Von Ciril im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 19:56

Stichworte