Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Peter Bertschinger Gast
    Wir nutzen ein Messgerät mit CAN-Bus über USB-Adapter am PC.
    Die Programmierung erfolgt durch ActiveX-Einbindung mit Win98...XP.

    Können diese ActiveX ebenfals mit WinCE verwendet werden?
    Auf was ist zu achten?

    Gruss Peter
    0
     

  2. Ja, ActiveX können bis zue ienm gewissen Grad Problemlos portiert werden.
    näheres dazu http://msdn.microsoft.com/library/de...m/colectrl.asp und in verwandten Knowledgebase Artikeln. Du kannst ein Cotnrol-Object in deinen Container aufnhemen. achte dabeieinfach auf die Klassen, aber theoretisch macht dir das der Control-Wizard von den eMbedded Visual Tools selbst schon.
    Ich habe nur einmal ein Control eingefügt, war ein HTML-browser-Fensterchen. hat problemlos geklappt.
    0
     

  3. Peter Bertschinger Gast
    Besten Dank für Deine Beurteilung
    Also kann man es mal versuchen.
    Wer hätte genügend Erfahrung so einen Test durchzuführen?
    0
     

  4. jedes mitlere elektronikutnernehmen, was mit CAN-Bus geräten umgang hat, kann da wohl weiterhelfen denke ich.
    0
     

  5. gast Gast
    Frage : Woher bekomme ich einen USB Adapter für einen CAN Bus, bzw kann ein CAN BUS direkt an einen Pocket PC angeschlossen werden ?

    Zitat Zitat von Peter Bertschinger
    Wir nutzen ein Messgerät mit CAN-Bus über USB-Adapter am PC.
    Die Programmierung erfolgt durch ActiveX-Einbindung mit Win98...XP.

    Können diese ActiveX ebenfals mit WinCE verwendet werden?
    Auf was ist zu achten?

    Gruss Peter
    0
     

  6. Gast
    http://www.esd-electronics.com/engli.../can-usb_e.htm
    http://www.hitex-automation.com/pdf/...ocan-usb_e.pdf
    http://www.esd-electronics.com/engli...usb-mini_e.htm
    tut es wohl beinahe:
    http://www.ifak-system.de/fbk/can/in...level=isCANUSB
    das Hauptproblem liegt darin, dass ein PocketPC meistens kein USB-Host besitzt (ausser die letzten paar von Casio soweit ich mich erinnere). Das bedeutet, dass du über den CAN-bus den host emulieren musst, bzw die spannungsversorgung externalisieren und das protokoll abändern. Es ist zu vergleichen mit dem Vorhaben ein Telefon dirket an ein Telefon anzukoppeln.
    0
     

  7. und einmal mehr hat das system mich nicht als mich erkannt
    naja, wird sich wohl hoffentlich bald ändern...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. PocketPC / WinCE - Auslesen des netzwerk Status
    Von Azubi im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 12:52
  2. Totalcommander Vers. 2.0 für WinCE
    Von LooxJunior im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 10:13
  3. ActiveX in IE auf dem Qtek9000
    Von Jack Bauer im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 07:58
  4. USB treiber für WinCE
    Von PsAiKo im Forum Programmieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 21:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

activex windows ce

activeX wince

windows ce activex

active x windows ce

wince activexobject

wince activex

activex for WinCE

windows mobile activex

windows ce active x

activx windows ce

win ce browser activex

activex windows ce 6.0

win ce activex

activx mit windows ceactivexobject windows ceactive x for win cewindows ActiveX windows CE 6.0activex win ce 6.0activex wince 6can bus programmierenactive x bei windows cewindows ce 6.0 active x

Stichworte