-
Probleme mit HTC Sync (Outlook synchronisieren)
Hallo Leutz
Hab wie in der Bedienungsanleitung steht HTC Sync File auf PC kopiert und installiert. Nun habe ich das Problem dass mein Hero nicht erkannt wird und somit die Buttons für den "Sync Manager" oder "Jetzt synchronisieren" grau und deaktiviert.
Habs schon auf beide Arten von USB Anschluss probiert, also wenn ich nichts einstelle und auch wenn ich aufm Gerät auf "USB-Verbindung" klicke und dort "Bereitstellen" wähle.
Was mach ich falsch?
Danke um Aufklärung!
grüsse kojak
-
AW: Probleme mit HTC Sync (Outlook synchronisieren)
Hat sich erledigt! War das gleiche Problem wie hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6036...er-fehlen.html
Es fehlten die Treiber für "ADB" hab diese nun vom oben genannten Thread runtergeladen und in den Pfad "C:\Programme\HTC\HTC Driver\Driver Files\XP_x86" entzippt und danach nach einstecken des Gerätes "Neue Hardware installieren" den selben Pfad direkt angegeben.
in dem sinne: erledigt!
-
oder auch nicht...wenn ich das Gerät einstecke kommt nun keine Meldung mehr aber synchronisieren mit HTC Sync funktioniert doch nicht :-( argh...
-
HTC Hero Starmenü --> Oberen Balken runterziehen ---> HTC Sync aktivieren...
Musste kein Treiber oder sonst was installieren!
1) Per USB verbunden
2) Hero im oberen Balken auf USB geschaltet
3) Sync aus dem Ordner installiert
4) Hero auf Sync geschaltet
funzt perfekt.
-
Zitat:
Zitat von
Hero
1) Per USB verbunden
funzt perfekt.
Hallo, ich habe das selbe Problem: HTC als USB-Drive wird erkannt, ich Dateien rüber schicken und umgekehrt. Nur vom Programm HTC Sync wird meine hero nicht erkannt. Die Treiber sind alle vorhanden, wie oben beschrieben... irgendwelche tipps?
-
Ich komm auch noch immer nicht auf nen grünen Zweig, aber zumindest Hoffnung besteht da ich doch nicht der einzige bin :-?
-
welche Version habt ihr von HTC sync?
probiere jetzt die version 2.0.4 von diesem server: http://www.htc.com/hero/m/en/downloads/htcsync.html
-
Zitat:
Zitat von
pippistrello
es geht auch so immer noch nicht... kurz nach der Installation kommt zwar in der Symbolleiste ganz kurz ein telefonsymbol, doch dann heisst es wieder: verbindung getrennt... :confused:
-
Habe dasselbe Problem, bitte, bitte, irgendjemand muss das lösen! :)
-
Zitat:
Zitat von
pippistrello
bei mir ging's damit. die installation von der speicherkarte aus hatte ich das gleiche problem wie oben beschrieben (alle schaltflächen grau und nicht anklickbar)
-
Die Schaltflächen sind nach der installtion grau. So war es auch bei mir. Habe kurzerhand die Jalousie auf meinem Hero runtergezogen und dort Sync aktiviert und es wurde sofort erkannt.
-
Keine Chance, es geht einfach nicht bei mir Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
Habe lange geübt die Synchronisation einzurichten.
Zuerst habe ich die Software installiert, danach das Hero über USB angeschlossen, was nicht funktioniert hat. Als letztes habe ich dann das Hero neugestartet.
An USB angeschlossen -> et voilà der PC hat mein Hero erkannt.
Nicht nur Windows tut ein Reboot gut.
Eine ausführliche Anleitung zur Synchronisation (englisch) findet ihr hier:
http://blog.brightpointuk.co.uk/sync...rosoft-outlook
-
Zitat:
Zitat von
HeroUser
Habe lange geübt die Synchronisation einzurichten.
Zuerst habe ich die Software installiert, danach das Hero über USB angeschlossen, was nicht funktioniert hat. Als letztes habe ich dann das Hero neugestartet.
An USB angeschlossen -> et voilà der PC hat mein Hero erkannt.
Nicht nur Windows tut ein Reboot gut.
Eine ausführliche Anleitung zur Synchronisation (englisch) findet ihr hier:
http://blog.brightpointuk.co.uk/sync...rosoft-outlook
das habe ich alles auch bereits versucht (und zwar auf 2 versch. PC's). Auf dem Hero erscheint dann die möglichkeit HTC Sync zu aktivieren, doch mein Gerät sagt dann er könne die Anwendung HTC Sync auf dem PC nicht finden :confused:
-
Tipp: Schaltet mal den Virenscanner aus!
-
Bei mir hats nun geklappt. Ohne ausschalten Virenscanner.
und mit der version 2.0.2.
Eventuell "PC neustarten" oder/und Hero neustarten.
Was anderes hab ich nicht gemacht.
greetz kojak
-
und gleich neuer Trouble:
Habt Ihr im Outlook die Option "Kalenderwoche anzeigen" ausgewählt und synchronisiert erstellts euch im Kalender aufm Hero an jedem Montag einen neuen ganztägigen Termin mit Betreff "Kalenderwoche 33" etc.
ist wohl der erste Konflikt Microsoft <-> Android :-(
// SORRY keine Panik!
Im Kalender auf "Menu" > "Kalender" > "Wochennummern" deaktivieren!
Bringt ja in dem Sinne nix die Wochennr. als einzelnen Termin am Montag darzustellen.
-
Zitat:
Zitat von
Hero
1) Per USB verbunden
funzt perfekt.
Ich könnt schreien:
Genau wie hier beschrieben habe ich bisher schon mehrfach mein Hero gesynct.
Seit heute nun die Meldung des Helden: "HTC Sync kann auf dem PC nicht gefunden werden"?!?
(Habe zuvor das erste mal den Hero als Wechseldatenträger angemeldet um etwas Musik drauf zu packen - ob es damit wohl zusammenhängt*grübel*)
Beim mehrfachen ein- und ausstöpseln des Kabels ist mir dann auch noch zum ersten mal TouchFlow abgeschmiert.
Irgendwie will mein Held heute nicht.
-
hi, ich bin mir nicht sicher, aber musste man nicht noch zusätzlich Treiber installieren?
-
Hallo zusammen!
Ich habe das selbe Problem wie alle hier. Hab auch von HTC die aktuellen Treiber bekommen und aktualisiert. Auch die aktuellste Software von der HTC Homepage hab ich drauf.
Bekomme aber nach wie vor die Meldung, dass die Anwendung HTC Sync nicht gefunden werden kann.
Hab es mit und ohne aktiven Vierenprogramm probiert, als Abmin und als "normaler" User.
Woran könnte es denn noch liegen?
Grüße
-
So, nun hats nach unzähligen Versuchen irgendwie doch funktioniert. Warum ist mir nicht ganz klar.
Hatte nochmal - zum vierten Mal - alles neu installiert bei angeschlossenem Hero und dann hat er es erkannt. Bin mla gespannt, ob dies beim nächsten Mal auch noch klappt ...?
-
Leute, wer von euch verwendet HTC Sync zusammen mit Outlook regelmässig? Klappt das bei euch? Weil gestern hab ich mal wieder meinen Helden an den PC angeschlossen. Das Ergebnis: Zig Kontakte (interessanterweise alles Leute, die ich mit Facebook verknüpft habe) hat er mir sowohl aufm Handy wie auch im Outlook doppelt erstellt! Was soll denn der Scheiss? Dasselbe mit gewissen Kalendereinträgen, lustigerweise aber nicht mit allen. Hat das jemand von euch auch schon erlebt? Was könnte das Problem sein?
-
Zitat:
Zitat von
Crossbone
Leute, wer von euch verwendet HTC Sync zusammen mit Outlook regelmässig? Klappt das bei euch? Weil gestern hab ich mal wieder meinen Helden an den PC angeschlossen. Das Ergebnis: Zig Kontakte (interessanterweise alles Leute, die ich mit Facebook-Verknüpft habe) hat er mir sowohl aufm Handy wie auch im Outlook doppelt erstellt! Was soll denn der Scheiss? Dasselbe mit gewissen Kalendereinträgen, lustigerweise aber nicht mit allen. Hat das jemand von euch auch schon erlebt? Was könnte das Problem sein?
Ja, habe ich HEUTE gerade erlebt.
Ein paar Leute waren zuerst im Outlook WEG (IMMER die Ergebisse aus htc-Synch beachten) - nachdem ich dann aus meinen Backupdaten die wieder ins Outlook getan habe, waren sie beim nächsten Synch doppelt.
Waren aber nicht NUR facebook-Leute, aber großteils.
Echt nervig.
-
Grosses Kino! Schlichtweg unbrauchbar.
Darf ich dich fragen welche Version von HTC Sync du verwendest? Ich hab noch die "Alte", möglicherweise ist dieses Problem in der aktuellen Version behoben.
-
Zitat:
Zitat von
Crossbone
Grosses Kino! Schlichtweg unbrauchbar.
Darf ich dich fragen welche Version von HTC Sync du verwendest? Ich hab noch die "Alte", möglicherweise ist dieses Problem in der aktuellen Version behoben.
hmmm - ich verwende beide - komme ich grad drauf. (4ma die 2er, zHaus die 4er)
Stimmt, VIELLEICHT liegt's daran. muss mir einmal die neue von zu Hause mitnehmen..
Wobei - allein die Installation der beiden Versionen war ein Witz. Die 2er ging auf XP nciht, ohne die Treiber manuel rüberzukopieren, in win7 x64 waren die Treiber überhaupt nur über's www zu installieren.
Das Anmelden am PC ist auch eher eine Glückssache. Ich hoffe sehr, dass das beim update des hero dann besser wird. sonst bin ich mit dem Gerät recht zufrieden...
-
Mit der Installation hatte ich nie Probleme, auch nicht mit der USB-Verbindung, das klappte von Anfang an wie von selbst (verwende Vista x64). Aber eben, seit gestern traue ich der Synchronisation nicht mehr über den Weg, ich will nicht wieder 70 Kontakte manuell löschen.
-
Also sind wir doch mal ehrlich, HTC Sync ist der letzte Sch...
Nach dem ich jetzt endlich das Problem mit den fehlenden Treibern gelöst habe,
(die wurden nämlich immer in C:\Program Files\Htc.... gesucht, aber die Dateien landeten natürlich in C:\Programme\Htc.... also für alle die den gleichen Fehler haben einfach den Ordner Program Files auf C: erstellen und dort alles hineinkopieren, danach Installation noch mal laufen lassen, dann klappt es)
jetzt synchonisiert er einfach keine Kontakte oder Kalendereinträge :(
Ich hatte um Doppeleinträge zu vermeiden im Sync Manager unter Reparieren PC überschreiben angeklickt. Im PC Outlook 2003 hat er auch alle Kontakte und Kalender gelöscht, aber nichts aus dem Hero wieder hineingeschrieben. Auch bei normalen Sync schreibt er keine Daten in Outlook 2003.
Hat schon einer erfolgreich mit Outlook 2003 synchronisiert?
Kennt einer ein Programm mit dem man auch automatisch Dateien (Word auf SD-Karte) synchronisieren kann?
-
Zitat:
Zitat von
Reversi
jetzt synchonisiert er einfach keine Kontakte oder Kalendereinträge :(
Kann's sein, dass du im hero nur "goolge Kontakte" hast.
Die werden eben NICHT mit outlook synchronisiert.
Nervt mich auch gewaltig...
-
Ja ich habe dann gestern Abend im Forum noch ein wenig weitergelesen und auch erst erfahren, dass Google Kontakte und Kalender nicht synchonisiert werden.
Wie führt man 2 Kalender, bzw 2 Kontaktlisten? ist das nötig?
Kann ich aus Google Kontakten und Kalender "echte" Einträge machen?
Und noch mal die Frage, gibt es eine App die Dateien (z.B. Word) mit PC synchronisiert?
-
Ich hatte ähnliche Probleme bis ich die zusatztreiber für xp gefunden hab - seither bekomm ich wenigstens ne Verbindung zum Hero. Kann dann auch auf den Knopf "jetzt syncen mit Outlook" drücken, dann tut er so, als täte er was, aber am Ende heissts dann 0/0 Kontakten gesynct.
Warum?
Dann hab ich versucht, in den google- Kontakten eben diese als *.csv zu importieren, seither hab ich alle Nummern nur noch als "Notiz".
Warum?
Merci schonmal :-)
-
Habe auch Probleme mit dem syncronisieren....
hatte die Syncronisation bisher für die Dinge, die ohne Outlook gehen ohne Probleme gemacht.
Habe jetzt Outlook drauf weil ich die Geburtstage im Kalender haben wollte und auch so mit der Kalender (Termine) arbeiten möchte.
Habe das Active Sync auch soweit umgestellt, daß Kalender, Email, Kontakte, etc laufen sollen, Activ sync verbindet auch, sagt aber z.B. daß es beim Verbinden Probleme auf dem Desktop gibt (???) und bei Notizen steht dann noch ACHTUNG...
Finde aber keine Übertragenen Kontakte und nix auf dem Rechner.... ???
Wer kann mir helfen?
-
Es gibt ein Problem auf dem Desktop sagt das Program... Unterstützungscode: 85010014
Was will er mir damit sagen?
-
LÖSUNG zu: Probleme mit HTC Sync (Outlook synchronisieren)
Hallo zusammen,
ich habe, zumindestens für mich :D, die Lösung gefunden.
Die ganzen Dateien werden ja unter c:\programfiles\htc abgelegt.
Ich habe nun das ganze HTC-Verzeichnis unter c:\programme kopiert und es funktioniert. Auch nach mehrmaligen anstöpseln.
Ich hoffe das bleibt so. :D:D:D
Und noch ein Tip: Outlook sollte während der syncronisation geschlossen sein !!!
Ich war ja schon dabei das ganze unter Google abzulegen, nur was ich auch nicht verstehe, da hat der Held ein OS von Google und es werden nicht einmal alle Kontaktfelder bei Google angezeigt die ich auf meinem Helden hinterlegen kann. Z.Bsp. Skype oder AIM Namen etc.
Vielleicht hilft mein Tip
Gruß
Schnee.Koenig :cool:
-
Bei genauer Durchsicht der Kontakte stellte ich fest, dass doch einige Einträge fehlten. Erst als ich die Reparaturoption nutzte und die Telefondaten überschrieb, hatte ich alle Kontakte auf meinem Helden.
Es ist auch zu empfehlen, während der Syncronisatio Outlook zu schließen.
Have more fun
Schnee.Koenig :cool:
-
Vielleicht klappt es beim einen oder anderen nicht weil der Laufwerksbuchstabe schon vergeben ist?!
-
Hatte die selben Probleme und hatte diese selbst verursacht, da ich vor der Installation des HTC Sync nicht den USB Speicher am HTC selbst aktiviert hatte.
Nach dem Deinstallieren des HTC Sync und neu installieren - mit aktiviertem USB Speicher - und einem Neustart war das Synchronisieren möglich.
-
Also ich hatte keine Probleme, hab mir allerdings erst mal die neuen Treiber und das neue HTC Sync runtergeladen. Dann einfach Hero angestöpselt, Treiber installiert, Sync installiert, Kontakte + Termine gesynct. Alles ohne Probleme und/oder Datenverluste.
Auch sync am nächsten Tag ohne Probleme, auch bei geöffnetem Outlook.
(Win XP, Outlook 2003)
-
Hurra, also Outlook und Android, ich krieg die beiden einfach nicht zusammen!
Habe eben alle meine Kontakte verloren und muss jetzt auf ein 2 Wochen altes BackUp zurückgreifen.. Unglaublich.
Mein Fehler: "Element im Telefon beibehalten und auf PC löschen", Resultat: Auf PC und auf Hero alle Elemente gelöscht!
-
Zitat:
Zitat von
we1rdo
Mein Fehler: "Element im Telefon beibehalten und auf PC löschen", Resultat: Auf PC und auf Hero alle Elemente gelöscht!
Guter Hinweis! Ich habe kein "führendes System" eingetragen, sondern eingestellt, dass er immer die neueste Version behalten soll, egal ob die auf dem Hero oder im Outlook ist. Bislang klappt das ohne Probleme.
-
ich glaub ich beiss mir jetzt dann in A****, bin mittlerweie am verzweifeln
hab mit die htc-software von der HP gezogen weil ich die SD card die drinne war schon gegen einen grössere ausgetauscht habe.
Installiere htc sync schliesse das handy an, installiere die treiber, aber es kommt nur die usb-freigabe, und kein sync symbol. htc sync findet auch kein hero.
ich kann also auf die sd karte zugreifen wenn ich die sd-karte freigebe aber ich kann nicht syncen weil htc sync am rechner das handy das dranhängt nicht erkennt.
ich hab usb-debugging aktiviert im hero. besitze vista 64. irgenwer noch nen rat.
ich versteh einfach nicht das die sync software das handy nicht mal erkennt.
im gerätemanager erscheint das android usb-device ganz normal (unter myHTC)
keine treiberprobleme oder sonstwas. alle ratschläge die hier bisher gegben wurden halfen bei meinem problem gar nicht.
also ich wär seeeehr dankbar falls noch jemandem etwas einfällt.
:(