-
Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
dies wird (hoffentlich) kein Beschwerde-Thread, sondern soll nur zeigen, wie die Reparaturabwicklung bei Asus läuft.
wie Ihr wisst, musste ich mein eee Pad Transformer wegen störendem Staub unterm Display und kratzenden Lautsprechern einschicken. Dabei muss man Asus zuerst mal loben: der Postversand an Swiss IT Repair ist kostenlos für den Kunden - man erhält nach dem Ausfüllen des RMA Formulars per E-Mail eine "Briefmarke" zum Ausdrucken. Die klebt man auf's Paket und schickt es ab.
Dies habe ich letzten Freitag getan. Heute erhielt ich am Vormittag die Eingangsbestätigung, zusammen mit einer Web-Nummer, mit der man den Reparaturstatus prüfen kann.
Heute Mittag wurde das Gerät offenbar bereits in die Reparatur übergeben - ich erhielt eine weitere Nachricht, Status ist jetzt "Warten auf Material". Mal sehen, wie lange das dauern wird.
Nimmt mich ohnehin Wunder ob Asus das Gerät wirklich repariert, oder ob es, wie bei fast allen Firmen üblich, einfach ausgetauscht wird. Das Problem bestand ja von Anbeginn an und ich hatte das Gerät nur 10 Tage, bevor ich mich zur Reparatur entschied.
Anyway, ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn's Neuigkeiten gibt.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Wo siehst du den Status?
Ich hab heut angerufen und der Mitarbeiter meinte nur "Ja da wurden Ersatzteile bestellt aber wie lang es dauert kann ich nicht sagen" ...
Edit: Okay... Waiting-[WF3] Wait for Customer Confirmation-Wait for Spare Parts
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
CyberMicha
Wo siehst du den Status?
Ich hab heut angerufen und der Mitarbeiter meinte nur "Ja da wurden Ersatzteile bestellt aber wie lang es dauert kann ich nicht sagen" ...
Habe seit dem Post leider nichts mehr gehört von Asus; allerdings wird in anderen Foren diskutiert, dass die Reparaturzeiten exorbitant lange seien :-(
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Kein Wunder :) Die Dame von DHL meinte nur "Was ist es, wenn ich fragen darf" Ich: "Ein Tablet" Sie: "Oh davon haben wir in letzter Zeit nur noch Sendungen zu Asus"
Ich bin gespannt...
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
CyberMicha
Kein Wunder :) Die Dame von DHL meinte nur "Was ist es, wenn ich fragen darf" Ich: "Ein Tablet" Sie: "Oh davon haben wir in letzter Zeit nur noch Sendungen zu Asus"
Ich bin gespannt...
shit :-(
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
im Westen nichts neues - die Reparatur scheint sich doch sehr hinzuziehen. Ärgerlich, nächste Woche fahre ich in Urlaub und hätte das Teil gerne gehabt. Ich find's ehrlich gesagt eine Schweinerei, dass Geräte mit derartigen Verarbeitungsmängeln ab Werk nicht ausgetauscht werden. Ich habe keine Ahnung, auf welches "Material" die seit einer Woche warten.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
zipro
im Westen nichts neues - die Reparatur scheint sich doch sehr hinzuziehen. Ärgerlich, nächste Woche fahre ich in Urlaub und hätte das Teil gerne gehabt. Ich find's ehrlich gesagt eine Schweinerei, dass Geräte mit derartigen Verarbeitungsmängeln ab Werk nicht ausgetauscht werden. Ich habe keine Ahnung, auf welches "Material" die seit einer Woche warten.
Ich schätze die warten auf den billigen Kleber aus China, den die dann großzügig ums Display schmieren werden!
Ich finde es auch mehr als unverschämt was für einen China-Schrott ASUS uns da andrehen will!
Selbst mein Pocket-Bike was ich mir vor ein paar Jahren mal gekauft habe, war besser verarbeitet als das Transformer!
Klebereste oder überhaupt kein Kleber an einigen Stellen ums Display, welches ungerade eingesetzt wurde und wo Staubkörner und tote Fliegen drunter sind!
Bin froh, das ich mein Teil noch einigermaßen gut bei Ebay losgeworden bin!
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
So, gerade mal telefonisch angefragt: "Warten auf Material", Swiss IT Repair hat offenbar keine Ahnung, wie lange das noch dauert. Ich mache mir da langsam Sorgen, zumal ich für die Reparatur eines Fujitsu Notebooks als Geschäftskunde dort mal 4 Monate gewartet habe. Ende nächste Woche fahre ich in Urlaub und hätte das Teil echt gerne. Bisheriges Fazit: lausige Qualität, lahme Reparaturabwicklung.
Hatte mir ernsthaft überlegt, ob ich mir ein 2. eee Pad holen und das andere nach der Rückkehr aus der Reparatur verkaufen sollte, aber nachdem ich gestern mal die ganzen Produktmangel-Threads auf XDA Devs durchgelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass das wohl sinnlos ist, zumal offenbar eine extrem grosse Zahl an Transformers massive Mängel aufweisen (Staub unterm Display ist noch einer der harmlosesten davon). Gibt's das Gerät bei einem schweizer Händler zu kaufen, der defekte Geräte austauscht? Habe keine Lust, noch einen Support-Case bei Swiss IT Repair zu eröffnen, sonst warte ich bis Weihnachten auf die Geräte.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
also das mit der "lahmen Reparaturabwicklung" nehme ich zurück - gerade vorhin erhielt ich ein E-Mail, in dem ich über den Versand des Geräte informiert wurde. Werde berichten, ob die Mängel behoben wurden.
Wäre aber gut, wenn die Leute an der Hotline sowas auch wüssten - hätte mir fast ein anderes Tablet geholt, weil ich nächsten Montag verreise :-/
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Du Glücklicher... bei mir ist immernoch warten angesagt.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
so, Pad ist aus der Reparatur zurück. Fazit: wieder massiv Staub unterm Display. Ich tret's gleich in die Tonne. Asus ist ein Saftladen - ich kann die Geräte niemandem empfehlen.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
-
Was haben die dann gemacht? Ohne Worte...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
HD2-Fan
Was haben die dann gemacht? Ohne Worte...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Das Display ausgewechselt, wobei sie es wohl nicht für nötig hielten, das neue kurz anzuschauen, bevor sie es verbaut haben.
Ist verflucht ärgerlich. Ich werde mich Montag mal bei Digitec melden und nachfragen, ob ein Austausch möglich ist, nachdem die Reparatur verpfuscht wurde.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Hast du es direkt bei asus eingeschickt oder über den händler wo du es gekauft hast?
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
CyberMicha
Hast du es direkt bei asus eingeschickt oder über den händler wo du es gekauft hast?
direkt bei Asus, nachdem ich von Digitec dorthin verwiesen wurde.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Normal werden die bestimmt auch nur sagen "Müssen wir einschicken" aber, so ist es in DE zumindest, nach dem 3ten "Fehlversuch" hat man Recht auf Rücktritt. Sofern ich mich jetzt nichtkomplett irre.
Was mich bei mir irritiert ist das Waiting-[WF3] Wait for Customer Confirmation-Wait for Spare Parts
Hört sich fast so an, als bekomm ich Post mit nem Angebot zur kostenpflichtigen Reparatur oder stand das bei dir auch so da?
-
Zitat:
Zitat von
zipro
direkt bei Asus, nachdem ich von Digitec dorthin verwiesen wurde.
Ich bewundere Deine Ruhe...
Ich wäre schon durchgedreht!
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
CyberMicha
Normal werden die bestimmt auch nur sagen "Müssen wir einschicken" aber, so ist es in DE zumindest, nach dem 3ten "Fehlversuch" hat man Recht auf Rücktritt. Sofern ich mich jetzt nichtkomplett irre.
Was mich bei mir irritiert ist das Waiting-[WF3] Wait for Customer Confirmation-Wait for Spare Parts
Hört sich fast so an, als bekomm ich Post mit nem Angebot zur kostenpflichtigen Reparatur oder stand das bei dir auch so da?
Ist hier glaube ich auch so - soviel ich weiss, hat die Firma jeweils Anspruch auf 2 Nachbesserungsversuche. Danach kann der Kunde einen Austausch verlangen, bzw. das Geld zurück. Kommt aber auch auf die Kulanz an - normalerweise wird vorher zumindest ausgetauscht.
"Waiting for Spare Parts" stand bei mir auch, das "Wait for Customer Confirmation" hatte ich nicht - das klingt tatsächlich so, als ob sie von Dir ein Einverständnis wollten. Hast Du mal nachgefragt, was das soll?
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Das mache ich morgen. Scheint aber bei anderen auch teilweise so da zu stehen.
Wäre auch ne Frechheit wenn die da Geld haben wollen. Hab das Teil ja quasi nur ausgepackt, angemacht, wieder eingepackt =)
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Ich habe mich jetzt bei Digitec beschwert, nachdem mein Transformer nach der "Reparatur" wieder die gleichen Mängel aufweist (bzw. noch schlimmer als zuvor). Die wollen nichts von Kulanz wissen und fordern mich auf, das Gerät erneut einzuschicken. Das mache ich nun. Sollte es wieder defekt zurückkommen, werde ich bei Digitec, notfalls auf dem Rechtsweg, das Geld zurück verlangen. Nach 2 Nachbesserungsversuchen habe ich, gemäss meiner Rechtsschutzversicherung, ein Anrecht auf einen Austausch gegen ein perfektes System, oder Geld zurück.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
und es wird immernoch auf Ersatzteile gewartet... nächsten Donnerstag ist deadline, dann soll ich angeblich ein Austauschgerät bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
CyberMicha
und es wird immernoch auf Ersatzteile gewartet... nächsten Donnerstag ist deadline, dann soll ich angeblich ein Austauschgerät bekommen.
sh*t, wie lange ist das jetzt schon?
bei mir heisst es jetzt für die 2. Reparatur auch schon wieder "warten auf Material".
hoffentlich kriegst du dann wenigstens ein staubfreies Display :-/
wenn bei mir die Reparatur wieder nicht sauber durchgeführt wird, muss sich Digitec der Sache annehmen. ich bin nicht bereit, nochmals reparieren zu lassen.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Donnerstag am 11. sind es 30 tage
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
@CyberMicha: hast Du's jetzt wieder gekriegt?
Bei mir ist gerade was seltsames passiert: soeben kam ein Mail von Asus (nicht SwissIT Repair) rein, worin mir mitgeteilt wurde, dass sie das Gerät jetzt zur Reparatur hätten. D.h. offenbar hat es SwissIT Repair, welche die Reparatur letztes Mal durchführten, an Asus (Deutschland?) weitergeschickt. Weiss nicht, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist - jedenfalls bedeutet das vermutlich jetzt eine noch längere Wartezeit.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
-
Hut ab...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
1 B5O*****5346 Repairing
und das einen Tag vor Ablauf der Frist....
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
CyberMicha
und das einen Tag vor Ablauf der Frist....
wenn sie mal anfangen mit der Reparatur, dauert das nicht lange - bei mir ging's letztes Mal nur noch wenige Stunden.
Zudem: wenn Du ein Austauschgerät erhältst, hast Du Null Garantie, dass es nicht wieder irgendwelche Defekte hat. Ich hatte sicher schon 10 verschiedene Transformer in der Hand und allesamt hatten Staub unter dem Display, mal mehr, mal weniger.
Vermutlich ist es besser, wenn die Person, die das Ding repariert, sich das Display genau anschaut, bevor sie es Dir zurückschicken. Bei einem Austauschgerät ist das kaum der Fall.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Rech haste, denn nun steht Ready for Shipping. geht doch =)
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Wetten das wieder Staub unterm Display ist?
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
CyberMicha
Rech haste, denn nun steht Ready for Shipping. geht doch =)
Hallo - hast Du's wieder? Ist es gefixt?
Meines ist jetzt offenbar im Postausgang, sollte es Dienstag auch wieder haben.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Ja habs wieder und sieht alles gut aus.
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur der Dock? Ich habe verflucht hohen Battery Drain und anscheinend geht das ja nicht per Software...
Aber irgendwie blicke ich nicht ganz durch wie ich nur den Zubehör einschicken kann. :-(
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Also meines wird in den nächsten Tagen abgeholt (wegen Sleep of death), hoffe das die das hin bekommen, irgendwie hab ich mich an das Tablet schon gewöhnt ;)
lg
-
Zitat:
Zitat von
centurex
Also meines wird in den nächsten Tagen abgeholt (wegen Sleep of death), hoffe das die das hin bekommen, irgendwie hab ich mich an das Tablet schon gewöhnt ;)
lg
Das ist das einzige Problem, das mein Transformer nicht hatte :-) dafür jetzt mein galaxy Tab. Einschicken ist aber sinnlos, das ist ein Software Problem von Android, tritt bei vielen tablets sporadisch auf.
Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
So, meins ist auch wieder da. Fazit: massiv Staub unterm Display - dieses Mal richtig abartig. Jetzt reichts.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Das Bild noch zu dokumentationszwecken. Wohl gemerkt, dies nach der 2. Reparatur. das Gerät war jetzt seit Ende Juni permanent in Reparatur, mit diesem Resultat.
Hallo Asus, jemand zu Hause? Mal sehen, was Digitec dazu meint.
Anhang 75838
-
@Zipro: Das ist verdammt krass, ich würde an Deiner Stelle wandeln...
Asus ist echt totaler China-Schrott geworden...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
HD2-Fan
@Zipro: Das ist verdammt krass, ich würde an Deiner Stelle wandeln...
Asus ist echt totaler China-Schrott geworden...
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
das kann ich mittlerweile unterschreiben.
Zudem scheint SwissIT Repair nicht in der Lage zu sein, das Gerät in Stand zu setzen. Auch eine Ausgangskontrolle scheint nicht sachgemäss durchgeführt worden zu sein.