AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Asus ist ja sowieso Asia-Gezeugs! Jedoch scheinen die Qualitätskontrollen in letzter Zeit stark zu vernachlässigen.
Was ich aber viel schlimmer finde ist diese SwissIT Repair. Ich habe zum Glück (für die) noch nicht mit denen zu tun gehabt, aber von den Berichten hier, handelt es sich um einen richtigen Saftladen! Wie kann so etwas in der wirtschaftlich stark geprägten Schweiz überhaupt existieren?! :confused: Wahrscheinlich "reparieren" die ja nicht nur Transformer so professionell....
Ich denke ich werde meine Dock, trotz extremem Battery-Drain, vor erst nicht einsenden!
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Hoffentlich arbeiten die in der Czech Republic besser, denn dort geht meines hin.
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Tja,
leider gib es wieder negatives zu berichten, habe es heute zurück bekommen, und KEINES der beschriebenen Probleme wurde behoben!!
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
centurex
Tja,
leider gib es wieder negatives zu berichten, habe es heute zurück bekommen, und KEINES der beschriebenen Probleme wurde behoben!!
:-( Ich habe meins inzwischen an Digitec retourniert und sollte theoretisch ein Austauschgerät erhalten
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
centurex, was waren das denn für beschriebene Probleme? Außer dem Sleep of death - da verstehe ich eh nich ganz warum man einschickt, dass ist ja sehr wahrscheinlich ein Softwarefehler? Und was war die Antwort bzw. Begründung?
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Hallo,
also ich habe mir gedacht, wenn SoD ein Softwareproblem ist, und die Fehlerbeschreibung die man online macht gelesen wird, dann hätte ich ja eine Rückmeldung erhalten sollen, das dieses nicht unter Garantie fällt.
(Das andere Problem war/ist das die Hintergrundbeleuchtung unten an 2 Stellen um einiges heller ist, hätte mich nicht so gestört, aber habe es trotzdem dazu geschrieben)
Statt dessen kommt ein paar Stunden eine RMA Nummer ohne irgendwelche Info. Das Gerät wurde am nächsten Tag abgeholt.
Heute habe ich nochmals online die Fehlerbeschreibung gemacht und einige Stunden wieder eine RMA Nummer für die Zusendung.
Gemacht wurde übrigens nichts, getestet und für OK befunden.
Oder lesen die Asus Leute gar nicht die Fehlerbeschreibung??
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
Ecki
centurex, was waren das denn für beschriebene Probleme? Außer dem Sleep of death - da verstehe ich eh nich ganz warum man einschickt, dass ist ja sehr wahrscheinlich ein Softwarefehler? Und was war die Antwort bzw. Begründung?
Würde mich auch interessieren.
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
centurex
Hallo,
also ich habe mir gedacht, wenn SoD ein Softwareproblem ist, und die Fehlerbeschreibung die man online macht gelesen wird, dann hätte ich ja eine Rückmeldung erhalten sollen, das dieses nicht unter Garantie fällt.
(Das andere Problem war/ist das die Hintergrundbeleuchtung unten an 2 Stellen um einiges heller ist, hätte mich nicht so gestört, aber habe es trotzdem dazu geschrieben)
Statt dessen kommt ein paar Stunden eine RMA Nummer ohne irgendwelche Info. Das Gerät wurde am nächsten Tag abgeholt.
Heute habe ich nochmals online die Fehlerbeschreibung gemacht und einige Stunden wieder eine RMA Nummer für die Zusendung.
Gemacht wurde übrigens nichts, getestet und für OK befunden.
Oder lesen die Asus Leute gar nicht die Fehlerbeschreibung??
Trat der SOD ständig auf oder eher unregelmässig?
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Mittlerweile ständig,
wobei ich jetztgerade am testen bin, ob es mit meinem google konto zu tun hat,
denn als ich ihn zurück bekommen habe und noch nicht eingerichtet hatte, gab es keinen Sod.
Hab mir 30min ein frisches google konto erstellt und bin grad am probieren, wie es jetzt läuft.
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Zitat:
Zitat von
HD2-Fan
Ich bewundere Eure Ruhe! Ich wäre schon längst durchgedreht....
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Diese Probleme betreffen zum Glück nur einen kleinen Teil der Geräte. ich würd mal sagen das ca. 90% der Transformer Besitzer sehr zufrieden sind damit und keine Probleme damit haben. Z.B. mein Tab hat keines der hier genannten Probleme und läuft tadellos.
Ich wage mal zu behaupten das dieses SOD Problem nicht an Asus sondern an Android HC liegt da es auch beim Xoom, Acer und Galaxy Tab auftritt.
Man kann nur abwarten und hoffen das bald jemand dahinter steigt und das Problem löst.
MfG
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Man sollte das allles nicht so eng sehen, leider lassen wir uns alle zu sehr von der technik beherrschen, dabei sollte es genau umgekehrt sein. Solche Dinge braucht man ja eigentlich nicht zum leben ;)
Ich habe übrigens ein neues Google Konto angelegt, und danach keinen SoD mehr feststellen können, habe aber nur ein paar Stunden getestet.
Mein Status bei der Reperatur lautet übrigens
"Product Received > (Waiting) > Repairing > Final Testing > Packing > Ready for Shipping > Repair Finished"
So schnell wars das letzte mal auch, ich denke ich bekomme es genau so wieder zurück, ist mir jetzt aber egal, die paar hellen stellen von der Hintergrundbeleuchtung stören nicht sonderlich, und das SoD Problem wird sich ja auch hoffentlich irgenwann lösen,
das blöde ist nur wenn ich mich mit einem anderen Google Konto anmelde, dann sind die gekauften Apps nicht verfügbar.
lg
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Hi,
also gestern habe ich meines wieder erhalten, die hellen stellen der Hintergrundbeleuchtung haben sich nicht verändert, SoD gibts natürlich immer noch, da dieses kein Hardwarefehler ist, und auf dem Reparaturzettel steht unter Problem Light Sensor behoben, obwohl nie die Rede vom Lichtsensor war.
Hatte sogar extra zum Pad einen Zettel gelegt mit der Fehlerbeschreibung, ist vollkommen egal.
Ich behalte mir jetzt den Transformer, da die Leuchtflecken nicht so wirklich stören. Wegen SoD probiere ich nochmals mich mit
einem anderen Google Konto an zu melden, ob das was hilft.
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Seit heute bleibt das Transformer beim Hochfahren in einer Endlosschleife stecken!!!
Habe Kontakt mit Redcoon aufgenommen, ich möchte das Ding nicht zum 3. male einschicken müssen, und dann ist wieder ein Problem.
Ich hoffe ich bekomme es ausgetauscht, macht wirklich keine Spaß mehr!!
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
habe ich nicht, am Vortag fuhr ich den Transformer herunter, und als ich ihn am nächsten Tag aufdrehen wollte, passierte das.
Habe ein FActory Reset gemacht, ging wieder, leider nur 30 min, dann frierte das Bild ein, und wieder das gleiche.
Jetzt ist er schon verpackt und geht an redcoon zurück, hoffe ich bekomme ein neues und FEHLERFREIES Teil zurück.
lg
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Wird repariert, kann 3-4 Wochen dauern, VERDAMMT und ich hatte gehofft ich bekomme ein neues.....
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Wollte nur mal so werden, das ich am Montag das Pad zurück bekommen habe, leider sind die Probleme nicht beseitigt worden,
ich melde mich jetzt mal mit einem anderen Google Konto an, ohne die ganzen Apps und probiers mal ein paar Tage, vielleicht liegt es daran.
Wobei ich probierte das auch schon mal, habe dem Lieferanten auf jedem Fall geschrieben das ich es gerne zurück geben möchte,
hat mich schon zu viel Zeit und Ärger gekostet.
lg
AW: Asus Reparaturabwicklung für's eee Pad Transformer
Schwups und da war meins wieder in Tschechien :) Lichthöfe ohne Ende... mehr grau als schwarz das Display.