-
Android Neuling? Dann bitte hier zuerst lesen und danach evtl. Thema eröffnen!
Bevor es mit Android auf deinem HD2 richtig los geht oder du fragen zu Android hast, solltest du einige Dinge zu erst wissen!
3.1 Ein Neues Thema erstellen
1. Android gibt es in verschiedenen Versionen!
SD-Card Version (SDB, SDBuild) Installationsanleitung,
Download's
Android wird von der SD Speicherkarte betrieben und nicht in den Internen festen Speicher geladen (ROM = Read-Only Memory). In dem ROM befindet sich das Windows Mobile Betriebssystem (auch WM genannt). Da Android von der SD Speicherkarte gestartet und betrieben wird, wird das Windows Mobile nicht gelöscht noch geändert.
NAND Version (NAND) Installationsanleitung,
Download's
Bei einer NAND Version handelt es sich um ein Android, dass in dem Internen festen Speicher (ROM = Read-Only Memory) installiert wird. Durch die Installation einer NAND Version wird das Windows Mobile (auch WM genannt) gelöscht und durch ein Android ersetzt.
RAM Version (SD+RAM, NAND+RAM)
RAM (Random Access Memory) ist der Arbeitsspeicher in dem HD2, er enthält Daten so lange wie er mit Strom versorgt wird. Bei einer SD+RAM Version handelt es sich um eine Android Version die auf der Speicherkarte liegt, vor dem starten aber in den RAM geladen wird. Hierbei wird nur das System in den RAM geladen, keine Einstellungen oder Benutzerdaten. Somit bleiben bei einem Systemabsturz Einstellungen und Benutzerdaten erhalten. Eine NAND+RAM Version ist fast das gleiche, dass Android liegt auf dem internen festen Speicher (ROM = Read-Only Memory) und wird vor dem starten auch in den RAM geladen. Der Vorteil ist, dass wenn die Speicherkarte defekt oder nicht vorhanden ist, dass Android ganz normal weiter läuft. Ist die Speicherkarte defekt oder fehlt bei einer SD+RAM Version kann Android nicht in den RAM geladen und gestartet werden.
ROM = fester interner Speicher, schnelle Schreib & Lesezugriffe
RAM = Arbeitsspeicher, sehr schnelle Schreib & Lesezugriffe
Es soll gleich eine NAND Version für dich sein ? Dann bist du hier genau richtig >
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...droid-hd2.html
Android findest unter >
Einstellungen > Telefoninfo > Software-Informationen
Android-Version
Kernel-Version
Software-Nummer
Alle Daten zu deinem
HD2 findest du >
Möglichkeit 1:
1. HD2 ausschalten
2. HD2 einschalten
3. Boot Bildschirm, daten abschreiben:
Beispielscreen
http://www7.pic-upload.de/07.02.11/qsdknk5z1ao1.jpg
[FONT=Arial]
zu 1. "R" hier seht Ihr, welche Radio-Version Ihr auf dem HD2 installiert habt
zu 2. "G" dort steht die Protokoll-Version
zu 3. "D" und hier steht die WM-ROM Base[/FONT]
Möglichkeit 2:
Unter Windows Mobile
Einstellungen > Telefoninformationen > Software-Informationen
ROM-Version
Funkempfängerversion (Radio-ROM)
HSPL (SPL) Version deines HD2
1. HD2 ausschalten
2. Volume down (Lautstärke Taste an der Seite nach unten )
gedrückt halten
3. HD2 einschalt Knopf drücken
4. Bootloader Bildschirm Daten abschreiben:
Beispiel Bootloader
http://www7.pic-upload.de/07.02.11/24fafg1e8fe7.jpg
Wichtig hier ist was hinter SPL- steht.
Im Beispiel SPL-2.08, das heißt ihr habt die HSPL Version 2.08.
3.1 Euer neues Thema sollte nun so aussehen :
Mein Problem oder meine Frage.
Meine Daten:
Android Version & Software-Nummer (wenn vorhanden mit Link zu der Android Version)
Windows Mobile ROM Version
Radio ROM Version
HSPL Version
MAGLDR Version ( wenn vorhanden )
cLK Version ( wenn vorhanden )
CWM Version ( wenn vorhanden )
Wenn du diese Struktur einhälst, kann dir besser und schneller geholfen werden!
Hinweis:
Solte es sich um ein ROM spezifisches Problem handeln und wir haben hier bereits einen Thread im SD oder NAND Bereich, dann postet euer Anliegen/Problem bitte dort.
-
AW: Android Neuling? Dann bitte hier zuerst lesen und danach evtl. Thema eröffnen!
Nach dem du dieses Thema hoffentlich genau gelsen hast, müsstest du uns noch sagen welche Version du installieren willst.
Eine SD-Card Version ? Ja du kannst loslegen einfach Android Version rauf auf deine SD und los gehts.
Eine NAND-Version ? Nein du brauchst SPL 2.08, siehe für alle Schritte mit Bilder und Beschreibung im großen Mega Howto
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...tallieren.html
-
AW: Android Neuling? Dann bitte hier zuerst lesen und danach evtl. Thema eröffnen!
was ist nand wenn ich fragen darf??
ich will ein android das was man auf sd karte installiert und auch wieder löschen kann
und kannst du mir den download link geben wenn du einen hast
-
Schau dir mal dieses Thema genau an hier ist allllesss beschrieben und weitere Links die helfen können >
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...droid-hd2.html
Installationsanleitungen
Android Versionen ( für dich wichtig das es eine SDB Version ist also eine Speicherkarten Version )
http://www.android.hd2portal.de
Hier im Forum im SD-Card Bereich findest du viele Builds und auch kommentare was läuft und weniger gut läuft.
-
kann ich auch wieder von der sd löschen ????
-
Zitat:
Zitat von
Berkay Ce
kann ich auch wieder von der sd löschen ????
Ja, ohne jedes Problem.
Einfach den Ordner Android wieder löschen.
-
spl 3.03.0000 geht es ? ja oder neinßßßß
-
Zitat:
Zitat von
DjSu_HD2
Nach dem du dieses Thema hoffentlich genau gelsen hast, müsstest du uns noch sagen welche Version du installieren willst.
Eine SD-Card Version ? Ja du kannst loslegen einfach Android Version rauf auf deine SD und los gehts.
Eine NAND-Version ? Nein du brauchst SPL 2.08, siehe für alle Schritte mit Bilder und Beschreibung im großen Mega Howto
Hatte ich dir doch schon weiter oben beantwortet!?
-
Zitat:
Zitat von
Berkay Ce
spl 3.03.0000 geht es ? ja oder neinßßßß
Das alles hatte ich Dir doch auch schon per PN gemailt!
gesendet von meinem HD2 via Tapatalk
-
ja wieso bleibt es bei mir dann hängen???? wenn ich es auf dier speicherkarte drauf tue
-
Hallo,
bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Hab durchgelesen und hier sind meine ausgelesenen Daten:
Folgende Version zeigt mein HD 2 an:
Betreibssystem version: 5.2.21869 (21869.5.0.82)
Manila- Version: 2.5.19211619.0
ROM Version 1.66.407.1 ( Ger)
Rom Datum: 01/11/10
Funkempfängerversion: 2.06.51.07
Protokoll-Version: 15.30.50.07UDann steht noch: HSPL 1.42.
Welche Androidversion? wie groß muß die SD Card sein? Müssen ja auch noch meine Daten, Bilder MP3s etc. drauf. Ich hoffe auf eurer hilfe.
-
Zitat:
Zitat von
rattza
Hallo,
bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Hab durchgelesen und hier sind meine ausgelesenen Daten:
Ich hoffe auf eurer hilfe.
Hallo,
auf den ersten Blick zu sehen
- falsches Radio ROM
- falsches SPL
Deswegen bitte diesen Thread noch einmal durcharbeiten, hier ist alles beschrieben.
DjSu_HD2 hat hier alles Schritt für Schritt erklärt, genauso wie in den verlinkten Threads.
Zitat:
Zitat von
rattza
Welche Androidversion?
Das mußt Du entscheiden!
Entweder Nand (im internen Speicher, also ganz weg von WinMo) oder ein Build auf der SD-Karte.
Oder meintest Du Froyo (Android 2.2) oder Gingerbread (2.3.xx)?
Zitat:
Zitat von
rattza
.
wie groß muß die SD Card sein? Müssen ja auch noch meine Daten, Bilder MP3s etc. drauf. Ich hoffe auf eurer hilfe.
Das ist ja dann abhängig von der Menge Deiner Daten, Bilder, MP3s.
Aber mit 8GB kannst Du nichts verkehrt machen.
Gruß
Moriathy
-
Zitat:
Zitat von
Berkay Ce
ja wieso bleibt es bei mir dann hängen???? wenn ich es auf dier speicherkarte drauf tue
Was heißt denn hängen, wo denn und wie genau?..Screen vlt mal ;)
-
Zitat:
Zitat von
Moriathy
Hallo,
auf den ersten Blick zu sehen
- falsches Radio ROM
- falsches SPL
Deswegen bitte diesen Thread noch einmal durcharbeiten, hier ist alles beschrieben.
DjSu_HD2 hat hier alles Schritt für Schritt erklärt, genauso wie in den verlinkten Threads.
Das mußt Du entscheiden!
Entweder Nand (im internen Speicher, also ganz weg von WinMo) oder ein Build auf der SD-Karte.
Oder meintest Du Froyo (Android 2.2) oder Gingerbread (2.3.xx)?
Das ist ja dann abhängig von der Menge Deiner Daten, Bilder, MP3s.
Aber mit 8GB kannst Du nichts verkehrt machen.
Gruß
Moriathy
Was meinst du mit falsches Radio-Rom und falsches SPL? Was bewirkt das? Wurde beim DeBranding von dem Shop aufgespielt. Was kann ich dagegen tun? Rom Update bei WM?
Welche auswirkung hätte das auf eine Android-Version? Will die von SD Karte booten. Nur, welche der angebotenen ist für SD- Karte? Da steht überall Nand dabei.
Will das am Wochenende mal versuchen, sobald ich Klarheit habe. Hab eben eine 4GB Karte gefunden. Zum ausprobieren wird das reichen. Ich hoffe, ich bring nicht alles komplett zum Absturz.
-
Zitat:
Zitat von
rattza
Was meinst du mit falsches Radio-Rom und falsches SPL? Was bewirkt das?
Das heißt für mich, dass Du dir diesen Thread nicht richtig durch gelesen hast?!
Zitat:
Zitat von
rattza
Was meinst du mit falsches Radio-Rom .....
Zitat:
Zitat von
rattza
Folgende Version zeigt mein HD 2 an:
Funkempfängerversion: 2.06.51.07
RadioROM (Funkempfänger) muß Version 2.08 oder höher sein!
Zitat:
Zitat von
rattza
..... falsches SPL?
Was steht da jetzt geanu: SPL-1.42.HSPL oder?
Wenn Du ein Nand-ROM (also interner Speicher) flashen willst, brauchst Du min. [FONT=Arial]SPL-2.08.HSPL[/FONT] (Voraussetzung für MAGLDR)
für Android von der Speicherkarte genügt das.
Zitat:
Zitat von
rattza
Da steht überall Nand dabei.
Dann ist das nicht für Android von SD-Karte geeignet.
Dann mußt Du in diesem Unterforum schauen:
SD-Karten Versionen
Zitat:
Zitat von
rattza
Hab eben eine 4GB Karte gefunden. Zum ausprobieren wird das reichen.
Klar, zum Ausprobieren reicht das allemal.
Wie schon erwähnt, ist halt auch abhängig von den Daten, Bildern, MP3s, die Du drauf kopieren willst.
Zitat:
Zitat von
rattza
Ich hoffe, ich bring nicht alles komplett zum Absturz.
Selbst wenn, nicht verzweifeln.
Ist wohl jedem mal so gegangen!?
-
Hallo,
wie ich geschrieben habe, steht da HSPL 1.42. Mehr kann ich nicht auslesen als die Daten die ich eingangs in meinem ersten Beitrag geschrieben habe.Wenn ich das HD2 zum Absturz bringe ist das für mich schon eine Katastrophe, da ich dann kein Handy mehr habe und ich das Teil brauche. auch, wie ich es wieder zum Laufen bringen soll, weiss ich dann eben nicht.
Wenn ich WM Update mache soll ich laut des Debranders folgende Version einsetzen: 01.02.11 / Deutsch 3.14.111.1 2.15.50.14 Radioversion 2.15.50.14
Ich will das Android von der SD Karte.
-
So, ich hab jetzt per Kartenleser das Android Froyo auf der SD und hab es entzipt. Wenn ich das richtig verstehe, steck ich jetzt genau diese Karte ins HD 2 und verbinde dieses dann über USB mit dem PC? Warum? Die Speicherkarte ist dann doch schon drin. Oder soll das Android auf dem Rechner entpackt und dann erst auf die leere Speicherkarte in angeschlossenen HD2 gezogen werden? -Verwirr-
-
Zitat:
Zitat von
rattza
So, ich hab jetzt per Kartenleser das Android Froyo auf der SD und hab es entzipt. Wenn ich das richtig verstehe, steck ich jetzt genau diese Karte ins HD 2 und
fertig, nichts weiter!
Es sollte jetzt ein Ordner "Android" auf der Speicherkarte sein?!
Dann in WindowsMobil mit einem FileExplorer erst CLRCAD.exe (es passiert nicht sichtbares!!) dann haret.exe starten.
Dann sollte Android booten.
Das kann bis zu 15 Minuten (beim ersten Start) dauern, wenn dann nichts passiert ist, stimmt was nicht.
Und bitte bitte noch mal lesen!!
Quelle: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...dding-faq.html von Dilate
Android Build auf Speicherkarte kopieren
.
.
.
.
5. Den Ordner "Android" aus dem Download nun auf die oberste Ebene der Speicherkarte kopieren. \Speicherkarte\Android\ *
6. Nach dem Kopiervorgang HD2 vom USB entfernen und ausschalten
7. HD2 wieder einschalten
8. PIN Eingabe abbrechen
9. File Explorer in Windows Mobile aufrufen
10. In folgenden Ordner navigieren \Speicherkarte\Android\
11. CLRCAD.exe anwählen, es wird nichts passieren, ist aber notwendig für Audio unter Android
12. haret.exe starten
13. Bildschirm wird schwarz und der LinuxKernel startet, nach 2-5 min sollte Android gestartet sein, diese Dauer ist nur beim ersten Start so lange.
-
Okay, weiter dumme Frage( sorry, ich weiss ich nerve) was ist ein File Explorer? Wo finde ich den?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
rattza
was ist ein File Explorer? Wo finde ich den?
Äh, ist die Frage Ernst gemeint?! :confused:
Seit wann hast Du denn das HD2?
Anhang 62406
FileExplorer auch DateiExplorer müsstest Du doch auch von Deinem PC kennen.
Dort heißt er WindowsExplorer.
-
Hi, Windows- Epplorer kenn ich, mit File Explorer konnte ich nicht anfangen.
-
So, gerade hab ich das HD2 mit dem PC verbunden die CLRC exe gestartet und die haret exe gestartet. Der bildschirm ist schwarz und an oberen linken rand steht eine kleine schrift, ca. 4 Zeilen, nicht zu entziffern. Seit ca. 2 Minuten. Handy hängt noch am PC, Sync hat gesagt die Verbindung wäre unterbrochen und beendet. Was soll ich machen? Dran lassen oder trennen?
-
Zitat:
Zitat von
rattza
Was soll ich machen? Dran lassen oder trennen?
Das Handy muß nicht mit dem PC verbunden sein.
Der erste Start dauert nun mal etwas.
Wenn sich so nach 15 Min. nix getan hat, dann passt etwas nicht.
-
Hab es abgenommen vom PC. Es hat sich noch nichts getan, sind etwa 10 minuten. Was kann denn nicht passen?
-
Zitat:
Zitat von
rattza
Hab es abgenommen vom PC. Es hat sich noch nichts getan, sind etwa 10 minuten. Was kann denn nicht passen?
Warte noch mal so 5 Min.
Das kann u.a. auch die SD-Karte selber sein.
Welches Android hast Du dir ausgesucht?
-
Oh, das find ich jetzt bnicht mehr. Hatte so viele Links heute. Mir brummt der kopf. Ich glaub ich brech die Sache jetzt ab und lösch das ROM von der SD. Hast du einen Link von einem empfehlenswerten? Was kann mit der Karte sein? Hab die in einem andern Handy gehabt mit bildern etc drauf. Die Dateien hab ich alle gelöscht.
-
Oh, hab da was audgeschrieben, vielleicht hilft das. Da steht Mdeejay
-
Zitat:
Zitat von
rattza
Was kann mit der Karte sein? Hab die in einem andern Handy gehabt mit bildern etc drauf. Die Dateien hab ich alle gelöscht.
Ich würde die mal formatieren.
Hat hier schon bei so einigen geholfen.
Nimm mal das Programm aus Post#2 http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...e-erkannt.html
Zitat:
Zitat von
rattza
Hast du einen Link von einem empfehlenswerten?
Da ich keine SD-Version mehr nutze, bin ich da nicht mehr auf dem laufenden.
Schau einfach mal im SD-Unterforum.
Zitat:
Zitat von
rattza
Oh, hab da was audgeschrieben, vielleicht hilft das. Da steht Mdeejay
MDJ hat viele ROMs gekocht.
-
Hab die Karte jetzt formatiert und lade eben eine Datei runter: MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0.7z ich fin einfach die für SD nicht. Lande da immer auf einer englischen Seite.
-
Danke Moriathy für deine starken Nerven :)!
Liebe Android HD2 Neulinge, ihr dürft nicht denken, dass es ma schnell geht nen Android zu flashen oder das HD2 um zu flashen!
Das HD2 ist ein Windows Mobile Handy, Programmierer haben Android vom Desire & Desire HD um geschrieben das es nahezu perfekt auf dem HD2 läuft.
Das beim flashen nicht immer gleich alles klappt ist einfach normal!
Bitte lest in ruhe erstmal was gemacht werden muss, wenn ihr was nicht versteht schaut in ruhe durch den Sticky's, es steht eigentlich alles drin was ihr wissen müsst. Viele User haben sich echt Stunden Zeit genommen um euch Schrit für Schrit zu erklären was wie und warum gemacht werden muss. Schätzt ihre arbeit und lest in ruhe :)
Es gibt gewisse Grundkenntnisse die man mit sich tragen muss um zu wissen was man hier macht und machen will.
Diese Grundkenntnisse könnt ihr euch auch hier aneignen :)
Zu euren Problemen, schaut bitte mal in das Abkürzungs Verzeichniss http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...droid-hd2.html
Was ist ein RADIO ROM, was ein SPL wofür HSPL usw ?!?! Das und noch viel viel mehr steht alles ganz genau da drin!
Zusätzlich habe ich für eine SD Version Installation genau geschrieben was ihr braucht und warum und wie es installiert wird.
Schaut dazu bitte in das Abkürzungs Verzeichniss unter "Grundvoraussetzung des HD2 mit Windows Mobile für eine Android SD-Card Version" :)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
rattza
Hab die Karte jetzt formatiert und lade eben eine Datei runter: MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0.7z ich fin einfach die für SD nicht. Lande da immer auf einer englischen Seite.
Hast Du den Link hier aus dem Forum?! Anhang 62419
Wichtig ist das, wo der Pfeil hinzeigt!!
Es ist normal das Du auf einer englischen Seite landest!
Das wird wohl die von den XDA-Developers sein?!
Zitat:
Zitat von
rattza
Mir brummt der kopf.
Das kann man aus Deinen Posts schon erahnen!
Vielleicht mal ein Gläschen :wein: trinken?!
-
Ja, so ein Link. Da steht noch einer driunter irgendwas mit Mirror. Und die englische seite ist die genannte. Nur... ich kann überhaupt kein Wort englisch. Jedenfalls danke ich allen, die sich hier so Mühe geben, aber ich hab wirklich null Ahnung. Wäre mir auch lieber, ich könnte jemandem das Handy schicken der sowas schonmal gemacht hat. klar, das kostet was, aber das ist das kleinste Problem. Jemanden zu finden ist scheinbar nicht möglich. Hab überall rum gefragt.
-
Zitat:
Zitat von
rattza
Nur... ich kann überhaupt kein Wort englisch.
Solange Du dich hier im Forum bewegst, ist das ja auch nicht von Nöten.
DjSu_HD2, Chris X., Dilate, Timoe, ich kann sie gar nicht alle aufzählen, habe sich doch die Mühe gemacht, alles bist auf das kleinste Detail in Wort und Bild in ihren HowTo's zu erklären.
Deswegen noch einmal die Bitte:
Lest diese Erklärungen, ohne Eigeninitiative geht es nun einmal nicht.
-
Schau ma hier geht es schneller für dich ich hab es auf dem hd2portal hoch geladen ....
http://hd2portal.de/index.php...
-
@rattza
Dein RadioRom (Funkempfänger) hast Du aber aktualisiert?!
Weil mit Deiner Version (2.06.51.07) geht es ja nicht.
-
Nein, wie aktualiesiert? Das gaht nicht? Keine Ahnung, wie gesagt, wurde vor einem Jahr so aufgespielt. die Typen die das gemacht haben, die haben auch keine ahnung scheint mir. Die haben mich nach Rückfragen ganz schön im Regen stehen lassen unds meinten, ich soll mich einfach kundig machen.
-
Zitat:
Zitat von
DjSu_HD2
Zusätzlich habe ich für eine SD Version Installation genau geschrieben was ihr braucht und warum und wie es installiert wird.
Schaut dazu bitte in das Abkürzungs Verzeichniss unter "Grundvoraussetzung des HD2 mit Windows Mobile für eine Android SD-Card Version" :)
Du hast anscheind nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe, damit du den Link nicht selber öffnen musst zitiere ich es hier für dich!
Zitat:
Grundvoraussetzung des HD2 mit Windows Mobile für eine Android SD-Card Version
Hardwarevoraussetzung
* Akkuladestand von mindestens 50%
* Standart Akku eingelegt (keinen extendet Akku(siehe Extendet Akku))
* Speicherkarte sauber formatiert Anleitung
Softwarevoraussetzung
Ein Beispiel so wie ihr es in euren Windows Mobile Software Einstellungen vorfindet und was wichtig und nicht wichtig ist:
* Betriebssystem 5.2.21889 (21889.5.0.87) Unwichtig
* Manila-Version 2.5.20121429.0 Unwichtig
* ROM-Version 1.72.111.4 (86525) GER Wichtig 1.
* ROM-Datum 04/02/10 Unwichtig
* Funkempfängerversion 2.07.51.22_2 Wichtig 2.
* Protokoll-Version 15.32.50.07U Unwichtig
Wichtig Nr. 1
Das ist eure ROM Version von Windows Mobile, diese sagt oft aus, welche Funkempfängerversion (Radio-ROM(siehe RADIO-ROM)) und HSPL(siehe HSPL) oder SPL Version auf eurem HD2 läuft.
In diesem Fall ist es so, dass bei dem 1.72 Windows Mobile ROM standart mäßig das 2.07 Radio ROM mit bei bei ist. Am Windows Mobile ROM muss nichts geändert werden für Android!
Wichtig Nr. 2
Hier wird euch gezeigt welches Radio ROM auf eurem HD2 installiert ist. In diesem Beispiel ist es
die 2.07, diese ist NICHT kompatibel mit Android, für einen reibungslosen Betrieb mit Android braucht ihr mindestens 2.08, dass heißt habt ihr dort 2.12 oder 2.15 zu stehen könnt ihr gleich loslegen und eine Android Version auf das Hauptverzeichniss eurer SD Karte kopieren.
Radio ROM niedriger als 2.08?
Dann müsst ihr ein aktuelles Radio ROM downloaden. Download
Als nächstes muss HSPL installiert werden, damit ihr ein aktuelleres Radio ROM flashen könnt.
Am besten ihr wählt bei der HSPL Installation die SPL Version 2.08 aus, somit seit ihr auf eine Installation einer Android NAND Version(siehe NAND-Version) vorbereitet.
Beschreibung & Installation von HSPL siehe HSPL!
Grundvoraussetzung Ende!
Da du HSPL 1.42 drauf hast, kannst du dir einfach das aktuellste Radio ROM downloaden, HD2 mit dem PC Verbinden & Active Sync (Windows Mobile Geräte Center bei Vista & 7 ) dann startest du einfach das RADIO ROM, somit hast du dann das aktuellste drauf.
-
Ich möchte ja nicht die NAND Version. Das RadioROM finde ich hier bei euch unter den Downloads? Bitte entschuldige, aber wenn ich solche anleitungen lese dann schwirrt mir der kopf. HSPL, SPL, Funkempfänger version.... das sin allesBBegriffe die mir gestern zum ersten Mal begenet sind. Ich suche jetzt noch die Funktion, die SD Karte im Gerät selbst zu formatieren. Hab die unter Win7 bei Schnellformatiierung behandelt.
-
Zitat:
Zitat von
rattza
Nein, wie aktualiesiert? Das gaht nicht?
Sag mal, da postet man und postet man und das Ganze prallt an Dir ab wie ein Echo an der Felswand?!
Wie soll man Dir da bitte helfen?! :buhu:
Gibts ja nicht. :irre: