Vergleich Proporta Overlay-Schutzfolie und Spezialanfertigungen Vergleich Proporta Overlay-Schutzfolie und Spezialanfertigungen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. http://www.proporta.com/phpThumb.php?src=http://www.proporta.com/F03/i/ASP_generic.jpg&w=90px&h=90px&q=100http://www.proporta.com/resizeimage.php?src=http://www.proporta.com/F03/i/overlay_screen_protector_digital_camera3.jpg&w=205px&h=172pxHier vergleiche ich die Overlay Display Schutzfolie mit einer passfertigen Schutzfolie, ebenfalls von Proporta. An dieser Stelle natürlich nochmal herzlichen Dank an die MitarbeiterInnen von Proporta für die Unterstützung bei dieser Review. Es gibt die Folien in diversen Grössen, massgefertigt für verschiedene Geräte und PocketPCs und eben auch zum Selbstzuschneiden bis zu einer Diagonalen von 10.2 cm (4 Zoll) oder auf Wunsch auch massgefertigt durch den Hersteller bis zu 11.4 cm (4.5 Zoll).
    Die Schutzfolien werden beide zusammen mit einem kleinen Mikrofasertuch geliefert, mit dem man das Gerätedisplay reinigt um auch keinen Staub mehr darauf zu haben der nachher hässliche Blasen unter der Folie werfen würde. Mit dabei ist auch eine Plastikkarte mit der man die Folie sauber und einfach aufbringen kann.

    http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=6740&stc=1&d=1234297689 Zur Qualität lässt sich sagen, dass die Overlay Display Schutzfolie von Proporta sehr gut verarbeitet sind. Kratzer sind kaum auf die Folie zu bringen, selbst mit dem Schlüssel passiert nichts. Natürlich würde ich nicht mit dem Schlüssel direkt auf mein Display gehen, aber gut zu wissen, dass die Folie das abfängt
    Auf qVGA-Geräten fällt kaum ein Unterschied betreffend der Auflösung auf. Sie ist sehr gut entspiegelt so dass sie auch nicht störend Licht reflektieren würden. Helligkeit absorbieren sie auch kaum merklich, so dass das Display weiterhin gut lesbar ist. Einzig auf VGA-Geräten fällt auf, dass durch die feine Körnung der Schutzfolie die Qualität der Anzeige leidet. Auch ist ein anderes Schreibgefühl bei beiden Folien zu bemerken, etwas mehr Wiederstand und weniger Glätte.
    Entfernen lassen sich beide Folien auch problemlos, erneut anbringen jedoch nicht, da der Klebstoff sich dabei abnutzt und dann nicht mehr luftdicht schliesst.

    Wer also günstig sein Display vor Staub un Kratzern schützen möchte, ist mit dem Overlay Display Schutzfolie von Proporta bestimmt gut bedient. Wer bei seinem VGA-Gerät auch minime Einbussen in Kauf nimmt, kann wirklich getrost diese preiswerte Folie kaufen. Ich muss jedoch sagen, dass ich glasklare und Spiegelglatte Folien wie beispielsweise die originalen von HTC gerade auf VGA-Geräten bevorzuge. Schade, dass der Vergleich nicht gewünschte Erkenntnisse gebracht hat. Die massgefertigten Folien sind aus dem selben Material wie die zum Selberzuschneiden. Deswegen gilt die folgende Bewertung auch für beide Folienarten.

    Bewertung & Erwerb

    Verarbeitung
    Ausstattung
    Leistung
    Nutzen
    Gesamteindruck


    Hersteller: Proporta

    Preis: EUR 8.95.

    Besonderes:
    Vorgefertigt für diverse Geräte
    Selber zuschneidbar oder auch Massfertigung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken Vergleich Proporta Overlay-Schutzfolie und Spezialanfertigungen-image_029.jpg 
    0
     

  2. 30.07.2011, 23:37
    #2
    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter ... aber weil ich nach einer Display-Schutzfolie suchte ... habe ich auch bei proporta nachgeschaut.

    Und was ich eine sehr lustige Idee fand, war die Vorstellung der Mitarbeiter:
    http://www.proporta.com/static/aboutus
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Schutzfolie
    Von roadster im Forum HTC Shift
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 14:06
  2. Tolles OS overlay für Q9H (Freeware)
    Von jij im Forum Motorola MOTO Q 9h
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 13:46
  3. Overlay Display Schutzfolie von Proporta
    Von yjeanrenaud im Forum Pflege und Schutz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 12:09
  4. Overlay Einstellungen bei CheckPoint ?
    Von Ecology im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 18:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Proporta

unterschied schutzfolie overlay

Stichworte