spv musikdateien übertragen?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Jessesgrl Gast
    Hallo zusammen

    Habe ne kleine frage, hab mir heute nen spv 550 gekauft und wollte nun musikdateien darauf kopieren...

    Nun will das irgendwie nicht, der windows media player sagt immer wieder, es sein nichts angeschlossen, active sync zeigt mir nichts an was mit musik zu tun hätte...

    in welchen ordner müsste man die dateien kopieren? einmal ging es nämlich, aber ich konnte die auf dem handy nicht abrufen...

    Hülfe
    0
     

  2. du bist im falschen Forumsbereich gelandet, ich werde deinen beitrag in's richtige kopieren
    0
     

  3. Gast
    Hab das Teil auch mit dem Versprechen gekauft Mediaplayer MP3 Sync würde funktionieren... ging aber nie. Orange hat mir dann mehrmals Softwareupdates versprochen und plötzlich hiess es ich hätte mich halt nicht erst ein halbes Jahr nach dem Kauf melden sollen (Wohlgemerkt ich hatte seit Kauf alle 1-2 Monate nachgehakt).
    Durfte zwischendurch mal mit Laptop und Handy zum Orangecenter an der Hardturmstrasse, dort wurde ich zuerst als dumm (mein Laptop sollte schuld sein), dann von oben herab behandelt. Als man gemerkt hat dass der Sync wirklich nicht geht auch nicht mit ihren PCs wurde als Lösung empfohlen die MP3 manuell zu kopieren - im Active Sync Dialog auf Explore klicken und dann per Dateimanager rüberziehen. Geht so zur Not aber es hängt sich nach ein paar MP3 immer wieder auf und dann muss man das Handy neu starten (2-3 Minuten).

    Kulanz ist bei Orange leider ein Fremdwort. Mein Abo läuft aus, ratet mal wo ich kein neues Abo mehr machen werde...

    Wenn jemand von Orange das liest und zu seinen Produkten steht bitte melden... meine Nummer kriegt ihr sicher raus ich war ja angeblich der einzige mit dem Problem (zumindest haben das einige Mitarbeiter behauptet, andere wiederum meinten es sei bekannt... go figure...)
    0
     

  4. hui, übel. Das von-oben-herab sollt echt nicht sein, hab ich auch schon erlebt. Verlang den Filialleiter nächstes Mal, stell dich bischen an und mach Stress. Kundenfreundlichkeit muss an erster Stelle stehen, das vergessen die MitarbeiterInnen manchmal.

    Nun, zum MP3-Synhen kann ichd ir nur folgendes sagen: Du brauchst den Windows MediaPlayer 10 oder höher auf dem PC. Dann musst du die Lieder aussuchen. Entweder rechts-anklicken und sagen "Zur Synchronisationsliste hinzufügen" oder aber du gehst auf Synchronisieren und machst intelligente Synch-Listen, die etwa alles, was du die letzten Tage gehört hast synchen oder so. Ist recht selbsterklärend. Dann kannst du auf Synchronisieren gehen, dein Gerät auswählen, am Besten die Speicherkarte und dann geht's los.
    Wenn das echt irgendwie nicht geht, versuch mal folgendes:
    Geh mit dem Dateiexplorer nach \Application Data\Microsoft\Media Player und lösche die Dateien dort. Das selbe gibt es eventuell auf der Speicherkarte: \Speicherkarte\WMDRM
    anschliessend Verbindung trennen und neu machen während der WindowsMediaPlayer auf dem Desktop offen ist. Dann meldet der sich und erzählt, dass er ein neues Gerät gefunden hat und es gerne für die Synchronisation einrichten möchte.


    Wenn das auch nicht hilft schlage ich dir vor, zu einem unserer Usertreffen zu kommen. Vielleicht sogar mit Laptop. Bestimmt finden wir zusammen eine Lösung.
    0
     

  5. Gast
    Das geht leider nicht (hast du das mit dem 550 gemacht, wenn ja welche Software Version?), der Sync stirbt nach 1-2 Songs dann muss man das C550 neu starten um wieder synchronisieren zu können. Es ging bei mir wirklich nur manuell via Explorer... auch Hardresets und Karte löschen hilft nicht.
    Interessant ist beim C500 und beim C600 gehts super (im Shop probiert), beim C550 nicht und angeblich ist das kein Bug und kein Grund für Umtausch. Ich hab mit genug Filialleitern und Hotline Chefs gesprochen hat auch nicht viel gebracht.

    Wie gesagt manuell kopieren auf einen beliebigen Ordner der SD Karte geht *manchmal*. Übrigens empfiehlt Orange dass die MP3 mit Windows Mediaplayer erstellt werden, hat aber auch keinen Unterschied gemacht.

    Hab gestern mal neue MP3 übertragen will ja nicht immer die gleiche Mucke hören. Für 512MB ca 4-5x das Telefon neu starten... kanns ja echt nicht sein.

    PS: WM9, 10 und 11 Beta probiert. Wann ist ein Usertreffen? Wär vielleicht mal nen Versuch wert weil das Smartphone an sich finde ich genial von der Bedienung her. Müsste kein SE oder Nokia mehr haben...
    0
     

  6. nun, also das mit dem WMP-gemachten Musikdateien spielt keine Rolle eigentlich. Beim synchronisieren macht er eh WMA-Dateien daraus, egal was es vorher war. Schon seltsam. Aber wenn ein Hard-Reset auch nix hilft, hmmm. Das Mobiltelefon hört dann einfach auf zu reagieren? Vielleicht liegt's am Laptop, bzw. an der USB-Verbindung. Hast du schon das neue ActiveSync installiert? Vielleicht gibt es auch ein Treiberupdate für deinen Laptop?
    0
     

  7. Gast
    Orange hat mir ja auch vorgeworfen das mein Laptop schuld sei. Aber erstens gehts mit dem C600 und meinem Laptop ohne Probleme, zweitens geht mein C550 auch mit den PCs von Orange nicht, die habens ja selber probiert. Achja am Desktop gehts auch nicht.

    Es wird nichts zu wma konvertiert. Nur hohe Bitraten werden auf Wunsch (kann man einstellen) runter komprimiert, das geht nur mit Mediaplayer Sync aber beim Transfer hängt sich das Handy wieder auf. Man kann dann noch telefonieren aber nicht mehr synchronisieren bis zum Neustart.

    Ich habe keine Lust wegen 600chf zum Anwalt zu rennen um meine Garantieansprüche durchzusetzen. Ich habe einen Tausch gegen C600 vorgeschlagen (bei den Margen die Orange auf den Telefonen haben dürfte hätten die da noch nichts draufgelegt), war leider nichts. Sogar mein Angebot wegen Vertragsverlängerung um ein Jahr dazu war ihnen nicht genug, und die versprochenen Rückrufe sind auch nicht gekommen.

    Ich hatte vor mein Abo zu verlängern und ein C600 zu holen aber das tue ich mir kein zweites Mal mehr an.

    Schade eigentlich, wenn einer beim Kassensturz jammert kriegt er seine Roaming Gebühren die er verursacht hat bezahlt, wenn man eine gerechtfertigte Reklamation hat wird man ignoriert, vertröstet oder abgewimmelt. Kennt einer jemanden der bei Orange für solche Fälle zuständig ist? So ne Art Ombudsman?

    Grüsse, von einem der weiterhin aufs versprochene Update wartet, wohl bis die Hölle zufriert
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kontakt an GPS System übertragen
    Von ststone im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 08:30
  2. mp3 via bluetooth übertragen
    Von Vespaiolo im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 11:49
  3. Übertragen vom Nachrichten
    Von K-Tierli im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 17:07
  4. Bilder per Infrarot übertragen
    Von ststone im Forum Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 12:23
  5. bluetooth daten übertragen
    Von rigo im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 15:14

Stichworte