SPV C550: seit knapp 1 Monat in Reparatur... normal? SPV C550: seit knapp 1 Monat in Reparatur... normal?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo,
    hatte bei meinem C550 folgende "Tasten"-Probleme:

    taste "3": überempfindlich... ganz leicht antippen und schon... 3333333
    taste" " (Rück-Taste)... ging erst nur mit extremen druck... schlussendlich gar nicht mehr...
    "Power-Taste" ... ging nur nach mehrmaligem versuchen...

    (ist mir einmal von ca. 1 meter auf den boden gefallen.. war ganz am anfang als ichs gekauft hatte... im letzten sommer... sonst nie)

    also beim Orange-Shop in Luzern vorbei...
    war am 24.Januar

    hiess ging ca. 2 Wochen...

    bis jetzt noch gar nix gehört!
    hab gestern versucht anzurufen... nimmt keiner ab...
    bei der Orange-Hotline sagen die sie könne mir nur diese Nummer und Fax-Nummer vom Shop angeben.. und sie könne mir nix über den Status der Rep. sagen...
    also Fax an OrangeShop Luzern geschickt (weil ja niemand ans telefon geht..mit angabe meiner nummer und bitte um SMS oder Telefon...

    und siehe da... nach ca. 5 Stunden hab ich ein SMS gekriegt dass es sich verspäte weil die ersatzteile nicht an lager seien... na toll..

    ist das normal? wielange darf eine Reparatur dauern? hab keine lust 2-3 monate auf das Gerät zu warten!
    kann ich anspruch auf ein neues verlangen wenns zulange dauert? gibts da regelungen?

    Danke für Infos!

    Gruss
    Barmy
    0
     

  2. gesetzlichen (vertraglichen) Anspruch auf ein Neugerät hast du kaum. Du kannst höchstens Orange Feuer unter dem A.... machen, mit der Begründung, dass du nicht so lange auf dein Gerät warten kannst.

    Jedoch bietet Orange dir ja ein Ersatzgerät an für die Dauer der Reparatur....
    0
     

  3. Gast
    nee eben nicht.... hatten keins mehr!
    0
     

  4. ehm, wenn du Orange anrufst kannst du verlangen das sie dich zu Orange Luzern verbinden, sie können dir nur nicht die Nummer geben.. Weiterverbinden tun sie dich aber wenn du fragst.
    0
     

  5. Gast
    die gute damen hat mir die nummer gegeben...
    nützt mir aber nix wenn da niemand dran geht...
    ich sag nur... orange...
    0
     

  6. Gast
    oh mann.... ich hab mein SPV immer noch nicht!
    0
     

  7. Nach Kassensturz (mind in 3 Sendungen hintereinander ausdrücklich wiederholt hast du klar Anspruch auf ein Neugerät (im Garantiefall! nicht bei selbstverschuldetem Defekt). Das ist ein Gesetz und nicht Kulanz..droh den Typen von Orange nur ordentlich mit Anwalt und Kassensturz.

    Sie haben das Recht, das Gerät zu prüfen.. es könnte ja mal nen Wasserschaden sein. Aber wenn es nen Fabrikationsfehler ist, ist der Hersteller und Vertreiber gesetzlich verpflichtet das Gerät durch ein neues intaktes zu ersetzen. Da kommt auch Orange nicht drum herum.. habe das Ganze schon mal mit Sunrise (und die sind ja nun mal nicht etwa kulanter) durchgespielt.. bis ich ein neues Gerät hatte. Auch Siemens musste schon dranglauben mit nem SL55.. nur da gings problemlos weil die von Siemens anscheinend die Gesetze schon kannten.

    Also nicht nachgeben.. es ist gesetzlich klar geregelt.. auch wenn Orange was anderes behauptet.
    0
     

  8. nicht ganz. Die OR Artikel die das was Kassensturz erzählt beinhalten, sind alle dispositiv und gelten nur, falls nichts anderes abgemacht.

    Lies zuerst den Kaufvertrag durch bevor du dich mit Drohungen mit Kassensturz (die das eh nicht interessiert, weil du mindestens der 10'000 bist mit diesem Problem) oder "rechtlichen Schritten" lächerlich machst.

    Im übrigen kommst du mit bestimmtem, jedoch freundichem Ton oft weiter, als mit Drohungen.

    So nebenbei: Drohen mit Kassensturz = Nötigung!
    0
     

  9. Gast
    bin langsam echt verzweifelt!!
    will entlich mein SPV zurück!!! zwei Monate!!! Verdammt!
    und orange....
    "ehhm... ich verbinde sie.... ehmm.... geht nicht, nimand da.... ehm... ich ruf sie zurück...., blablabla" und dann hört man wieder nix.
    0
     

  10. kann dir nachfühlen; erlebe selbiges zur zeit mit qtek.ch /shaston. bei mir ists so dass das telefon gar nie richtig funktioniert hat aber ein neugerät wurde abgelehnt....

    0
     

  11. Es ist momentan Horror in der Schweiz... alles was über Teleservice läuft ist zum heulen... Teleservice macht das meiste was Hardware Support ist in der Schweiz. Also Orange macht das auch nicht selber... jedoch dürften die wohl auch langsam Teleservice etwas Druck machen...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. qtek-reparatur
    Von qtek123 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 08:17
  2. Synchronisation braucht das 1.mal 2 stunden??? normal???
    Von javi im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 09:36
  3. Dieses Forum kann normal genutzt werden
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 20:49
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 16:10
  5. SD normal vs SD Ultra - Unterschiede
    Von In4matiker im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 09:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

drohen mit kassensturz

1monat in reparatur

sl55 reparaturen schweiz

Stichworte