USB-Kamera USB-Kamera
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Zusammen

    Ich bin absoluter Neuling hier

    Mal eine Frage: Hat jemand schon mit USB-Kameras an einem PocketPC gearbeitet? Meine Kamera unterstützt eine Methode, um Bilder nicht auf einer Karte u speichern, sondern direkt über USB an eine Software zu senden.

    Nun möchte ich so eine Software für den PocketPC erstellen.
    Tja, wie mach ich das am besten? Müsste man noch einen Treiber für den PocketPC erstellen damit er die Kamera versteht?

    Gruss
    Simon
    0
     

  2. nun, möglich ist das durchaus, ja.
    dafür bräuchtest du aber einen PocketPC mit USB-Host. Was für einen hast du denn?
    0
     

  3. Noch keinen, weil ich eben den optimalen dafür finden will
    Interessieren tuh ich mich für den HP hx4700.
    Der Hat einen "USB-Clientanschluss", aber das ist woll nicht einen USB-Host?
    Welche geräte haben so einen USB-Host?

    Edit:
    Hab grad gesehen, dass die gesammte iPaq-Serie nur eben den Client-Anschluss hat. Ist es sinnvoller, ein Gerät direkt mit USB-Host anzuschaffen oder "tut es sich auch sowas": http://www.pocket-expert.de/index.php?itemid=123
    0
     

  4. hmm, ich denke, so ein USB-clientanschluss wird nicht das leisten, was du willst, nein.
    nun, natürlich, diese CF-Karte bietet genau diese Funktion für dich, so weit ich das sehe. Ich würde mich nur eher fragen, ob sich der Aufwand lohnt. Ist es nicht einfacher für dich, die Fotos auf die Speicherkarte zu machen und dann die Karte in deinen PocketPC zu stecken?
    0
     

  5. Das wäre sicher auch eine Möglichkeit.
    Aber eben ganz hübsch wäre wenn ich die Fotos mit einer Software auf den PPC empfange und von dort wia WLAN an einen weiteren selbst gebastelten Client sende. Das 2. ist dann eine einfache Sache...

    Leider habe ich keine Erfahrungen mit USB-Programmierung. Du sagst, ob der Aufwand nicht zu gross sei, heisst das, der ist wirklich gross? Kann das überhaupt nicht abschätzen.
    0
     

  6. nun, es kommt darauf an, wie die Kamera die bilder am USB überträgt. Wenn sie so tut als wre sie ein USB-Stick, brauchst du praktisch nix zu machen um das auf einem USB-Host-Fähigen PocketPC lesen zu können.
    Wenn sie das Foto als stream schickt oder sonstiwe, wird's schwierig. Vor Allem wenn der Hersteller dir keine Treibersourcecodes gibt etc.
    aber ich habe einen anderen Vorschlag für dich: Wie viel Qualität willst du den bei den Bildern haben? Ich habe z.B. ein Programm geschrieben um die 1.3 Megapixelkamera in meinem M5000 via Bluetooth an meinen PC zu senden, so quasi als kabellose webcam. via WLAN geht das natürlich noch einfacher. Also wenn du mit einer PocketPC Einbaukamera zufrieden bist, musst du gar nicht deine Kamera anschliessen, sondern einfach ein kleines programm nehmen, was dir das von dir, oder selber vom programm, gemachte Foto via WLAN auf den PC kopiert.
    0
     

  7. Okay, ich habe mir mal einen hx4700 bestellt und schaue dann weiter. Das Ding ist sowieso der Hammer

    Hm, das ist eigentlich nicht genau was ich brauche Aber danke für dein Vorschlag.
    Bei mir geht es um Sport-Reportagen (Fussball in Stadien) und da kann ich kaum mit einer Einbaukamera Fotos machen.

    Danke für alles!
    Gruss
    Simon
    0
     

  8. ja, das stimmt, da brauchst du wohl schon mehr als 1.3m pixel.
    aber wie gesagt, speicherkarte ist ja wohl eine SD oder CF, dann kannst du die in deinen PocketPC stecken, und die Bilddateien über's WLAN senden. Wenn dir die 5 clikcs zu viel sind, kann man auch ein kleines programm schreiben, was immer beim einstecken dieser einen Speicherkarte alle Fotos an einen vorgegeben Ort sendet, das ist kein Problem
    0
     

Ähnliche Themen

  1. USB Kamera an PPC
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 11:13
  2. Kamera
    Von Bigbob im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:47
  3. Kamera
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 22:27
  4. kamera
    Von shriekin im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 19:24
  5. SD Kamera
    Von jjw im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 13:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kamera programmieren

usb kamera

usb kamera programmieren

programmierung kamera

kamera programmierungusb webcam für windows cewm 6.5 speicherkarte als usb stickPCkameraprogramierencam selber programmierenwie Kamera programmierenusb-webcam für windows ceusb-kamera programmierencamera programierenusb kamera softwareusb camera windows ceusb-cam an windows mobileprogrammierung der kamerausb kamera windows cewindows ce usb webcam anschliessenhx4700 programmiersprachewas senden usb camerawebcam an wince anschließenWebcam selber programmierenwlan kamera software programmierenusb kamera an windoes ce

Stichworte