
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 01.03.2006, 20:54
- #1
Hallo Zusammen
Ich bin absoluter Neuling hier
Mal eine Frage: Hat jemand schon mit USB-Kameras an einem PocketPC gearbeitet? Meine Kamera unterstützt eine Methode, um Bilder nicht auf einer Karte u speichern, sondern direkt über USB an eine Software zu senden.
Nun möchte ich so eine Software für den PocketPC erstellen.
Tja, wie mach ich das am besten? Müsste man noch einen Treiber für den PocketPC erstellen damit er die Kamera versteht?
Gruss
Simon
-
- 01.03.2006, 21:17
- #2
nun, möglich ist das durchaus, ja.
dafür bräuchtest du aber einen PocketPC mit USB-Host. Was für einen hast du denn?
-
Bin neu hier
- 01.03.2006, 21:26
- #3
Noch keinen, weil ich eben den optimalen dafür finden will
Interessieren tuh ich mich für den HP hx4700.
Der Hat einen "USB-Clientanschluss", aber das ist woll nicht einen USB-Host?
Welche geräte haben so einen USB-Host?
Edit:
Hab grad gesehen, dass die gesammte iPaq-Serie nur eben den Client-Anschluss hat. Ist es sinnvoller, ein Gerät direkt mit USB-Host anzuschaffen oder "tut es sich auch sowas": http://www.pocket-expert.de/index.php?itemid=123
-
- 01.03.2006, 21:35
- #4
hmm, ich denke, so ein USB-clientanschluss wird nicht das leisten, was du willst, nein.
nun, natürlich, diese CF-Karte bietet genau diese Funktion für dich, so weit ich das sehe. Ich würde mich nur eher fragen, ob sich der Aufwand lohnt. Ist es nicht einfacher für dich, die Fotos auf die Speicherkarte zu machen und dann die Karte in deinen PocketPC zu stecken?
-
Bin neu hier
- 01.03.2006, 21:39
- #5
Das wäre sicher auch eine Möglichkeit.
Aber eben ganz hübsch wäre wenn ich die Fotos mit einer Software auf den PPC empfange und von dort wia WLAN an einen weiteren selbst gebastelten Client sende. Das 2. ist dann eine einfache Sache...
Leider habe ich keine Erfahrungen mit USB-Programmierung. Du sagst, ob der Aufwand nicht zu gross sei, heisst das, der ist wirklich gross? Kann das überhaupt nicht abschätzen.
-
- 01.03.2006, 22:05
- #6
nun, es kommt darauf an, wie die Kamera die bilder am USB überträgt. Wenn sie so tut als wre sie ein USB-Stick, brauchst du praktisch nix zu machen um das auf einem USB-Host-Fähigen PocketPC lesen zu können.
Wenn sie das Foto als stream schickt oder sonstiwe, wird's schwierig. Vor Allem wenn der Hersteller dir keine Treibersourcecodes gibt etc.
aber ich habe einen anderen Vorschlag für dich: Wie viel Qualität willst du den bei den Bildern haben? Ich habe z.B. ein Programm geschrieben um die 1.3 Megapixelkamera in meinem M5000 via Bluetooth an meinen PC zu senden, so quasi als kabellose webcam. via WLAN geht das natürlich noch einfacher. Also wenn du mit einer PocketPC Einbaukamera zufrieden bist, musst du gar nicht deine Kamera anschliessen, sondern einfach ein kleines programm nehmen, was dir das von dir, oder selber vom programm, gemachte Foto via WLAN auf den PC kopiert.
-
Bin neu hier
- 02.03.2006, 07:03
- #7
Okay, ich habe mir mal einen hx4700 bestellt und schaue dann weiter. Das Ding ist sowieso der Hammer
Hm, das ist eigentlich nicht genau was ich braucheAber danke für dein Vorschlag.
Bei mir geht es um Sport-Reportagen (Fussball in Stadien) und da kann ich kaum mit einer Einbaukamera Fotos machen.
Danke für alles!
Gruss
Simon
-
- 02.03.2006, 09:32
- #8
ja, das stimmt, da brauchst du wohl schon mehr als 1.3m pixel.
aber wie gesagt, speicherkarte ist ja wohl eine SD oder CF, dann kannst du die in deinen PocketPC stecken, und die Bilddateien über's WLAN senden. Wenn dir die 5 clikcs zu viel sind, kann man auch ein kleines programm schreiben, was immer beim einstecken dieser einen Speicherkarte alle Fotos an einen vorgegeben Ort sendet, das ist kein Problem
Ähnliche Themen
-
USB Kamera an PPC
Von im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 29.08.2009, 11:13 -
Kamera
Von Bigbob im Forum Orange SPV Forum (SP)Antworten: 2Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:47 -
Kamera
Von Matias im Forum PlaudereckeAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.03.2005, 22:27 -
kamera
Von shriekin im Forum PlaudereckeAntworten: 5Letzter Beitrag: 27.05.2004, 19:24 -
SD Kamera
Von jjw im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.08.2003, 13:57
Pixel 10 Serie mit Problemen:...