SPV C550 und Mediaplayer Sync SPV C550 und Mediaplayer Sync
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Gast Gast
    Hallo,

    nachdem ich nun auch ein SPV habe bin ich ein wenig enttäuscht.

    - keine Anzeige von verpassten SMS, man könnte doch einfach die LED schneller blinken lassen wie bei den alten Ericssons.

    - Headset ist für mp3 nicht wirklich geeignet, auch ein Equalizer im Media Player fehlt (gibts bessere Freeware Player). Ein Umbau des Headset ist wohl auch kaum möglich da das Mikrofon nach der kleinen Box mit der Taste ist (sonst wäre es kein Problem dort gute Ohrstöpsel anzulöten).

    - und vor allem ist es tragisch dass man keine Musik auf ein extra für mp3 beworbenes Handy bekommt. Weder Mediaplayer Sync noch kopieren über den Arbeitsplatz funktioniert bei mir, nur ein Song wird verkrüppelt übertragen danach gibts nen Abbruch. Ich hab mal google angeschmissen und bin wohl nicht der einzige mit dem Problem

    Kann jemand mit gutem Draht zu Orange nachfragen ob die Probleme dort bekannt sind?

    Ansonsten:

    Top Bildschirm, etwas kleine und zu weit unten gelegene Tastatur (Tribut an den Schirm), gute Tasten, gute Verarbeitung (das ist der Hauptgrund das ich kein K750 gekauft habe) und das Orange Branding gefällt mir eigentlich auch. Angenehme Farben und wer will kanns immer noch auf Windows default stellen.

    Grüsse,
    Andi
    0
     

  2. Hallo Andi

    Das erste Problem ist wohl Ansichtssache.
    Wenn man guckt ob die LED schneller blinkt, kann man doch auch rasch eine Taste drücken und auf dem Display schauen ob ein SMS gekommen ist...

    Es gibt Adapter um normale Kopfhörer anzuschliessen. Das wurde im Forum schon einige Male diskutiert.

    Z.B. hier, etwas weiter unten:
    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?p=40994

    Beschreibe doch bitte das Problem mit dem MP3 kopieren genauer. Wohin kopierst Du das MP3 genau?

    Gruss Chregu
    0
     

  3. Gast
    Hallo,

    Ansichtssache ist schon richtig, aber trotzdem wärs praktisch zumal die Led vorhanden ist... nur ein paar Zeilen Software fehlen noch

    Um ein vernünftiges Headset werd ich wohl nicht herumkommen, das originale ist leider denkbar schlecht für einen Umbau geeignet.

    Zum Problem:

    Entweder in Mediaplayer 10 eine Playlist synchronisieren - das führt nach der ersten nur halb übertragenen Datei zum Abbruch.

    Oder über Arbeitsplatz-Mobile Device-My Smartphone-Storage Card (oder so ähnlich ich kann hier nicht nachsehen) kopieren - das geht auch nicht, gleiches Resultat wie oben. Irgendwie versucht activesync wma files zu machen und das wars dann.

    http://www.mobilejoe.de/joeforums/sh...4869#post84869

    Andi
    0
     

  4. Gast Gast
    funktionierts bei allen anderen ohne Probleme? Wäre für Rückmeldungen dankbar.
    0
     

  5. Kann es sein, dass Du bei den Konvertierungseinstellungen einen Eintrag unter mp3 hast?

    Du findest das in Active Synch unter "Extras" -> "Optionen", Registerkarte "Regeln", ca in der Mitte das Feld "Konvertierungseinstellungen".
    Dort kannst Du die Registerkarte "Vom mobilen Gerät zum Desktop" wählen.
    0
     

  6. Gast Gast
    nein mp3 ist da nichts drin...
    0
     

  7. Gast Gast
    Hallo,

    Orange hat mich hierhin verwiesen für Support - die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit aber meinten zum Schluss bei ihnen gehts, der Fehler liege wohl bei mir. Also nochmal:

    Ich hab Windows XP, SPV C550 am USB Port, Sandisk MiniSD 512MB, Active Sync 3.7.1/3.8/4pre (alle probiert), Mediaplayer 10, mp3 Files die nicht DRM geschützt sind. Hard Reset hat auch nichts gebracht.

    Ich erstelle also eine Playlist im Mediaplayer (hab sie mobile genannt) und pack ein paar Songs rein, im Sync Tab des Mediaplayers wähle ich diese aus und die Storage Card vom SPV (es geht aber auch nicht wenn man den Telefonspeicher selber nimmt).

    Irgendwo zwischen 2 und 99% der Übertragung bricht der Sync ab, es entsteht eine Dateileiche auf dem Handy die ich erst nach einem Reboot löschen kann. Wenn ich versuche via Dateimanager mp3s auf die Karte zu ziehen siehts auch nicht besser aus.
    Manchmal kriege ich auch 2 Songs drauf und beim dritten ist Schluss.
    Ich hab in den Mediaplayer Einstellungen mit und ohne Konvertiertung auf tiefere Bitraten probiert.
    Mangels SD Kartenleser hab ich mal die Karte in den Palm gesteckt, befüllt und konnte sie auf dem Handy abspielen. Wenn Mediaplayer nen Equalizer hätte und das SPV vernünftige Kopfhörer wärs wohl ganz gut...

    Was nun? Kauf ist leider schon mehr als 14 Tage her, hat halt einige Zeit gedauert bis ich überhaupt eine Antwort auf meine Anfrage beim Support bekam, also Umtausch auf K750i/W800 wird kaum mehr möglich sein

    Grüsse,
    Andi
    0
     

  8. Ich würde dir empfehlen entweder die Karte mal zu formatieren, beispielsweise mit http://www.softwinter.com/storagetools.html

    Oder dir einen billigen Kartenleser kaufen, welcher dann viel schneller ist und dir weniger Probleme bereitet...
    0
     

  9. Gast Gast
    Hallo,

    jetzt hab ich ne ~toragetool.~xe im Programmverzeichnis die ich nicht löschen kann (erst wieder nach reboot des Handys).

    Und immer das Handy öffnen und die Karte rausfummeln ist auch keine Option. Oder tausch ihr verschlissene Akkudeckel auf Kulanz?

    Was habt ihr genau mit Orange zu tun, der Support hat mich hierhin verwiesen? Wo muss ich mich für Garantieansprüche melden? Oder allenfalls Tausch...

    Grüsse,
    Andi
    0
     

  10. Gast
    ok, hab nun das Handy dezertifiziert und die Exe unter Windows ausgeführt, das wars... nur krieg ich ne Fehlermeldung dass das Programm nicht für WinCE sei
    0
     

  11. Ou ich hab gedacht du hättest nen Pocket PC... sorry bei sovielen Beiträgen hab ichs glatt übersehen... ok vergiss das mit StorageTools

    Lade dir mal den http://www.binarys.com/taskmanager_en.asp hier herunter und dann sollte das schon besser klappen mit dem formatieren... ich hoffe der funktioniert auf dem c550...

    Klaro wenn du ne Speicherkarte drin hast im C550 ist umständlich diese raus zu nehmen... meine Geräte müssen diese Prozedur zwar täglich machen und funktionieren immer noch Du kannst einfach etwas Zeit sparen via Kartenleser...

    Es könnte auch sein dass bei dir auf dem PC irgendein Antiviren-Progi oder ne Firewall die Verbindung beinflusst... allenfalls mal zum Test deaktivieren...

    Garantieansprüche ganz normal über Orange... wir sind "nur" die Schweizer Smartphone Community welche versucht den Usern untereinander zu helfen... wir sind hier alles normale Anwender, teilweise Kunden auch von Orange natürlich die sich hier austauschen...
    Orange ist ja nicht in der Lage jedes Problem nach zu vollziehen... es gibt tausende von möglichen Fehlerquellen auf einem PC und Orange kennt "nur" die Smartphone selber und Ihr Netz... Sie kann ja nicht ausfindig machen ob jetzt einer auf seinem PC irgend ein Programm installiert hat, welches noch Einfluss haben könnte... und hier versuchen wir einfach allen zu helfen...
    0
     

  12. Gast
    Hallo,

    danke für den Link, bis auf die etwas seltsame Darstellung hats funktioniert - geholfen hat das formatieren aber nicht, immer noch das selbe Problem und laut Google bin ich nicht der einzige.

    Antiviren und Firewall Software hab ich keine, nur die vom XP Sp2.

    Schade eigentlich, das Handy wär gut nur das Geld für die Speicherkarte ist rausgeschmissenes Geld das hätte ich besser in nen richtigen MP3 investiert. Jetzt muss halt der MD Player weiter herhalten.

    Will einer ne 512MB MiniSD?

    Andi
    0
     

  13. Hm schon komisch... wo hast du noch weitere Leute gefunden die dasselbe Problem haben?

    Wir haben hier einige C550 aber niemand sonst hat das Problem... würde mich schon sehr interessieren was hier Wrong ist...
    0
     

  14. Gast
    Hallo,

    http://www.modaco.com/Playlists_on_S...0-t224045.html
    http://www.coolsmartphone.com/index....id=75&Itemid=3

    und andere. Ich hab heute als Versuch nochmal manuell kopiert, nicht in den beim Music Sync erstellten Ordner sondern in den Ordner My Documents. Und siehe da es klappt... war allerdings die original SD Karte, die 512er Sandisk habe ich in die Digicam gesteckt die erstmal formatieren wollte!? Werd bei Gelegenheit mit der formatierten Karte weiterprobieren. Würde mich aber erstaunen wenns an der Karte oder am Ordner gelegen hätte!

    Gruss,
    Andi
    0
     

  15. Halt uns mal auf dem laufenden! Ich höre auch mal etwas rum...
    0
     

  16. Gast Gast
    Hallo,

    leider nix neues, manuell kopieren in einen eigenen Ordner geht weiterhin, Mediaplayer Sync nicht

    Andi
    0
     

  17. geronimo202 Gast
    hey,

    hab genau das selbe problem wie oben geschrieben. Abbruch meistens nach 2%. Hab schon auf anderen foren geschaut, und dort einige andere gefunden, die das selbe problem auch haben. Dort hab ich irgendwo gelesen, dass es ein problem mit wmp10 gibt, da er das spv550 nicht richtig erkennt. Nur leider gäbe es noch kein update dafür. GREAT!
    0
     

  18. geronimo202 Gast
    hier hab ich's wieder gefunden. Haltet euch fest, denn die Antwort ist eher etwas frustrierend.

    http://www.modaco.com/SPV_C550_and_W...l-t222986.html

    Ok people fasten your seatbelts because this is going to be heartbreaking. The C550 with Windows Media Player 10 will not sync constantly/correctly with 90%* of Microsoft XP operating systems.

    Do NOT format your phone, remove activesync/media player etc... because there is no way around it at the moment. The fault i suspect is not with any of the above but it is with the C550 handset itself.

    Adam's Analysis:

    After deleting programs trying out every method mentioned and everything i could think of i finally realised at 4am this morning that the cock-up was made on microsoft's behalf. Now here is where i think the error lies...

    I believe that windows media player 10 (PC) is recognising your c550 however not as the c550 but rather as the c500. I don't think that the pc software/drivers is quite up to date, in other words therefore causing the conflict. Now i don't think we'll get a patch/driver or whatever it may be for at least another few weeks... so well have to hold tight until then.

    However for all of you c500 (with wmp10) users windows media player 10 works fine with syncing your tunes

    At the moment my brother has got a c500 so im just putting my sd card in his phone and putting it back into my c550 when syncronisation is complete.

    * = Research conducted by asking 10 c550 users about their wmp10 syncronisation.

    ### PLEASE NOTE THAT THE ABOVE INFORMATION HAS BEEN PRODUCED BY MY OWN RESEARCH AND HAS BEEN IN NO WAY CONFIRMED ON BEHALF OF MICROSOFT OR ORANGE. ###
    0
     

  19. Gast Gast
    Kann jemand mal den Link zu diesem Thread zu Orange mailen?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kein Bild, nur Ton auf Mediaplayer
    Von Spock im Forum Mio
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 07:01
  2. Mediaplayer C600
    Von Gast im Forum HTC Tornado
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 17:46
  3. SPV C550: Sync mit zwei PCs
    Von HP im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:03
  4. C550 Ausverkauft? / Active Sync 3.8
    Von crumbmonster im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 15:22
  5. Wo ist er denn, der Mediaplayer?
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2003, 22:33

Stichworte