C500 GPRS: Emails empfangen C500 GPRS: Emails empfangen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo Leute!

    Ich musste mein C500 in Reparatur geben, da ich keine lange SMS schreiben konnte... Als Ersatz erhielt ich ein T630 von Sony Ericsson. Mir fiel gleich auf, dass das T630 die Emails viel schneller empfangen hatte als das C500. Seit heute hab ich meinen SPV wieder und siehe da, das c500 braucht bei den selben Emails (ich hab sie extra auf dem Server belassen um zu testen) fast doppelt so lange. Kann es sein, dass ich etwas falsch eingestellt habe (glaube ich aber nicht) oder ist es wirklich von Haus aus langsamer?

    Ist bei euch die Geschwindigkeit ok?

    Gruss

    etienne
    0
     

  2. 8O eingesendet zur Reparatur?

    Mein Gott nun bessert es aber. Das neue Update drauf laden hätte gereicht.

    Orange Orange

    Ja beim Samsung meiner Frau gehts auch schneller allerdings nur beim Orangemail. Das Andere Konto geht blitz schnell.
    0
     

  3. Welches Update meinst du? Das Software Update Version 4.1.5.5 von der Orange-Seite? Das hab ich auch schon installiert und eine neue Simcard hatte ich auch... Hat alles nichts genutzt. Hinzu kam, dass wenn ich die Kopfhörer anhatte, der Sound über Kopfhörer und das Tel. hörbar war...

    Auf alle Fälle läuft jetzt alles wieder. Weiss nicht genau, was sie gemacht haben.

    Ich finds aber schade, dass das Orangemail so langsam ist... Kann man da nichts machen??? Ich brauche das andere Konto nur im Notfalll, ist mir zu teuer!

    Gruss

    etienne
    0
     

  4. Also 160 Zeichen pro SMS gehen bei mir erst nach dem Update

    Das mit der Geschwindigkeit hat sicher mit dem Orangeserver zu tun.
    0
     

  5. 160 Zeichen gingen bei mir vor und nach dem Update. Nur funktionierten SMS mit über 160 Zeichen nicht. Seit heute aber schon....

    Noch zum Orangemail: Wieso kann ich dann mit dem T630 mein Orangemail schneller abrufen als mit dem c500, wenn es am Server liegt? Kann das sein?

    Gruss

    etienne
    0
     

  6. Also das kann doch nicht am orange-Server liegen,wenn du beim T630 schneller bist als beim C500 Ich habe ein MPX 200 und bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit von Orange-Mail

    Was könnte das für ein problem bei euren C500 sein

    MFG Rafael Niggli
    0
     

  7. Also mal langsam; vor dem Update hat mein C500 nur die ersten 160 Zeichen gesendet und nun sendet es auch 182. Das Samsung meiner Frau erkennt es sogar als nur eine SMS.

    2 Min. für die Nachricht "Test" senden ist wirklich eine lange Zeit aber eigentlich ist mir das egal, wenn's nur ankommt

    Woran das liegt: tippe mal auf den Funkempfänger.
    0
     

  8. Gast
    Nur kaine Sorge... es liegt nicht an Server. Es ist Windoof's Schuld. SPV ist so Lahm. Mein Tel.Me. T-918 ist auch viel, viel schneller. Mail Abruf kann man nich beshleunigen, aber ein ganz wenig kann man PIE schneller und günstiger machen mit hilfe von WebWapSelect Programms. Es gibt drei Versionen davon: 1.0 (SET68), 1.1 (Nokia 6---) und 2.0 (Sagem My-X5). Letzte ist der Beste.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speicherplatz für Emails und Anhänge
    Von husr im Forum HTC Tornado
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 14:19
  2. internet - emails - postfach
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 15:17
  3. SPV M500 und viele Emails
    Von Bikerbear im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:47
  4. eMails von Unterwegs abrufen
    Von Michelangelo im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 23:55
  5. Internet und Emails
    Von psch im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 19:22

Stichworte