SPV500 GPRS SPV500 GPRS
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. tschiru Gast
    Ich habe Probleme mit dem GPRS meines SPV500. Wenn ich meine E-Mails abrufen will, verbindet mein SPV mit der Nummer (Dial-up Orange) 0840780111. Wenn ich unter Settings den slot wechsle, zeigt es die Verbindung GPRS an. Was ist der Unterschied zwischen den beiden solts? Läuft hier etwas falsch?
    Vielen Dank zum voraus für die Hilfe und die Tipps.
    0
     

  2. Slots? Meinst du ob du GPRS oder CSD anwählst? Wenn du den "Slot" wechselst auf GPRS dann ists ok? Dann funktioniert alles via GPRS?
    0
     

  3. tschiru Gast
    Unter "setting - connections - GPRS setting" hat es zwei slots zum auswählen: Class 8 (4R1T) und Class 10 (3R2T). Was ist der Unterschied? Welchen muss ich wählen oder gehen beide? Unter "authentication" hat es zwei "method": PAP authentication und CHAP authentication. Was ist der Unterschied? Welchen sollte ich wählen?
    Vielen Dank für weitere Hilfe.
    0
     

  4. Du musst die wählen welche vom Provider bereits voreingestellt wurden... also für dich als Orange Kunde:

    - PAP
    - Class 10

    PAP/CHAP sind Authentifizierungs Methoden... also wie du für GPRS Nutzung angemeldet wirst...

    Die Klasse das hat damit zu tun wieviele Slots dein Provider zur Verfügung stellt...
    0
     

  5. Gast
    Vielen Dank. Bei mir funktioniert es aber auch wenn ich CHAP und/oder class 8 eingestellt habe? Wenn ich von class 8 oder 10 auf class 10 oder 8 wechsle, bekomme ich die GPRS Verbindung. Wenn ich einige Stunden keine Verbindung benötige, kommt an Stelle der GPRS Verbindung die erwähnte dial-up Orange Nummer. Wenn ich nun von class 8 auf class 10 oder umgekehrt wechsle, habe ich wieder die GPRS Verbindung. Was geschieht, wenn diese dial-up Nummer kommt? Ich möchte nicht plötzlich unendlich hohe Rechnungen, denn bereits bis ich gecheckt habe, wie ich das Ganze einrichten muss, damit ich meine Mails abrufen konnte, wurden mir über Fr. 60.- verrechnet.
    0
     

  6. Also lass das einfach mal auf Standard mit PAP und 10...

    Bei Orange fliegt das GPRS nach ner Weile raus... dann musst du entweder Softreset machen oder Funkmodus aktivieren/deaktivieren... dann hast du wieder GPRS... ansonsten gehts über die normale Telefonleitung und dann kostet es viel!

    Mach mal noch folgende Einstellungen - Start - Einstellungen - Verbindungen - Verbindungen - Bestehende Verbindungen verwalten - und dort auf Orange World stellen... dann sollte es besser laufen oder sicher nicht via normaler Telefonleitung verbinden...
    0
     

  7. Gast
    Hat geklappt. Herzlichen Dank!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SPV500 ohne rom und betriebssystem
    Von Brosi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 14:36
  2. Faxen mit dem SPV500
    Von Thomas Nelke im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 08:29
  3. SPV500 Outlook Kalender Problem
    Von psteinberger im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 13:41
  4. Synchonisation zwischen SPV500 und IPAQ mit Bluethoot
    Von SPV500 und ActiveSync im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 21:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gprs einstellung windows mobile class 8 pap chap

lg optimus 7 pap chap

CHAP GPRS

orange pap

eplus gprs einstellungen class 8 class 10 pap chap

pap chap orange

Orange pap oder chap

Stichworte