Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin hier zuhause
- 27.07.2013, 19:35
- #1
Guten Abend
Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines 925er. Nun habe ich das Gerät soweit eingerichtet, jetzt hab ich allerdings einige Fragen dazu.
1. Beim Einrichten kann ich mich direkt mit der LiveID anmelden und danach mein Backup auswählen. Nach ca. 5min bleibt er bei 97% stehen und nach weiteren 5min kommt eine Fehlermeldung, dass nicht alle Daten wiederhergestellt werden konnten. Dies merke ich vorallem daran, dass nicht alle meine SMSen vorhanden sind. Kann dies daran liegen, weil ich, da wo ich wohne, nur Edge als Empfang habe? Bei der Fehlermeldung steht weiter, dass bei einem erneuten widerherstellen des Backups, das Gerät zurückgesetzt werden muss. Dies habe ich anschliessend auch getan, allerdings kommt dann beim wiederherstellen der selbe Fehler. Woran kann dies genau liegen? Zur Info, ich habe relativ viele SMSen drauf, sind schon einige hundert.
2. Erledigt // Auf meinem alten Gerät, welches übrigens ein Lumia920 ist, habe ich zwei Räume erstellt. Wie kann ich auf dem 925er nun wieder Besitzer dieser Räume werden? Muss ich da ganz normal den Räumen wieder beitreten und dann hat sich das erledigt?
Wäre sehr sankbar, wenn mir bei diesen beiden Problemchen jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüssen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
- 27.07.2013, 19:43
- #2
Hi,
zunächst einmal, erstell bitte pro Frage einen eigenen Thread.
zu dem Wiederherstellungsproblem: richte erst WLAN ein, dann die Live ID, so müsste es gehen.
Räume sind glaube ich ans Gerät gebunden, aber ich habe damit noch nicht gearbeitet.
-
Bin hier zuhause
- 27.07.2013, 19:54
- #3
Ok entschuldige bitte. Das mit den Räumen hat sich dann auch geklärt, habe gerade eben gesehen, dass sich diese auch wiederhergestellt haben, dauerte nur ein wenig. Da ich diese auf dem Homescreen hatte und man diesen neu einrichten muss, waren diese natürlich nicht dort. Im People Hub sind sie aber wieder vorhanden, also wäre dies erledigt.
Nun zum Punkt mit der Fehlermeldung beim wiederherstellen der Sicherung. Bis auf die SMSen hab ich nichts gemerkt, was nicht da sein sollte, ca. 6 Apps stehen allerdings noch in der Downloadliste, alle mit dem Namen "Anwendung wird heruntergeladen" und der unterhalb angezeigten Fehlermeldung "Aktion erforderlich". Bei allen 6 Anwendungen bekomme ich beim antippen eine Fehlermeldung mit Fehlercode "8000ffff". Ein "wiederholen" bringt nichts, da es gar nicht erst mit downloaden beginnt.
Mit freundlichen Grüssen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
- 27.07.2013, 19:59
- #4
8000ffff: http://support.microsoft.com/kb/2790325/de
es kann sein, dass er den App-Download nicht korrekt initalisiert hat. manchmal auch versucht er Apps zu laden, die auf deinem Gerät nicht gehen weil sie Herstellerspezifisch sind
-
- 27.07.2013, 20:01
- #5
Das waren Systemapps/Herstellerapps, die muss man von Hand neu installieren/updaten.
Den Fehler das nur 97% wiederhergestellt wurden hatte ich damals mit dem 920 auch immer, waren jedoch nicht die SMS bei mir. Seit ich das 925 habe, läuft die Wiederherstellung bis 100% durch. Warum das so ist oder woran das liegt, keine Ahnung.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Bin hier zuhause
- 27.07.2013, 22:14
- #6
Vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile wurden die sms auch wiederhergestellt, da bin ich mehr als nur glücklich! Das mit den Apps stimmt, das waren tatsächlich Systemapps, wobei mir das ein wenig komisch erscheint, da die Apps vom 920er eigentlich doch auf dem 925er auch vorhanden sind. Naja, achja genau, ca. 10 normale Apps wurden nicht wiederhergestellt, aber das ist ja keine Sache, da ich das 920er noch habe, konnte ich direkt 1:1 übernehmen und jeweils nachgucken, was ich noch installieren muss. In dem Sinne wäre das hier erledigt. Ich bedanke mich nochmal bei euch allen!
Mit freundlichen Grüssen
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
- 27.07.2013, 22:17
- #7
Das mit den Systemapps/Herstellerapps liegt wohl daran das sie im Market unsichtbar sind, zum Teil jedenfalls, und das Gerät selbst prüfen muss ob es updates gibt und diese dann laden muss. Bei Nokia ist hier die App "Lumia Pusher" empfehlenswert.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Bin neu hier
- 31.07.2013, 20:21
- #8
Wieso hast Du denn von einem 920 auf ein925 gewechselt? Ist doch kaum Unterschied. Ich habe von einem 800 auf 925 gewechselt. Das ist ein großer unterschied.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
diverse fragen zum q tek s200
Von handyschule im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 29.05.2006, 16:08 -
Umstieg von Palm T3: diverse Fragen
Von Haempu im Forum PlaudereckeAntworten: 6Letzter Beitrag: 26.08.2005, 06:41 -
diverse fragen zu m2000
Von netquick im Forum PlaudereckeAntworten: 5Letzter Beitrag: 07.02.2005, 22:13 -
C500 Diverse Fragen
Von Scopio im Forum PlaudereckeAntworten: 27Letzter Beitrag: 25.09.2004, 15:42 -
Diverse Fragen zum SPV
Von murphey im Forum PlaudereckeAntworten: 9Letzter Beitrag: 06.10.2003, 18:00
Pixel 10 Serie mit Problemen:...