Windows 10 Mobile unterstützt das Lumia 920 nicht Windows 10 Mobile unterstützt das Lumia 920 nicht - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 114
  1. 20.03.2016, 09:41
    #21
    Ein wenig enttäuscht bin ich schon aber nicht überrascht.
    Solche "Elektronik" kaufe ich wie gesehen. Updates erwarte ich nur Bugfixes, Upgrades bzw. neue Funktionen erwarte ich nicht mehr. Da ist man zu sehr vom Hersteller abhängig. Mich hat es z.B. auch nicht interessiert von AT auf DE umzustellen, nur um Cortana nutzen zu können.

    Nun habe ich allerdings ein Garmin Vivosmart HR bestellt. Zum syncen reicht erstmal der PC. Allerdings möchte ich es schon mit dem Smartphone verbinden um die Smartnotifications zu nutzen. Da es die App aber nur für Win10 gib interresiert mich jetzt auch mal wie die Insider Build auf dem 920er läuft. Vlt. hat ja auch jemand diese Konstellation am Laufen.
    0
     

  2. 29.03.2016, 14:03
    #22
    So, da im anderen Thread einige Menschen meinten, Win10Mobile läuft ganz gut, hab ich gestern mal den Schritt gewagt und mein Lumia 920 über die Insider-App geupdatet. Ich nutze dabei aber "Insider Release Preview" und nicht den Fast oder Slow Ring.

    Erster Eindruck:
    Bisher läuft das Handy (ohne Hardreset) recht gut, es ist vielleicht einen Tacken langsamer als WP8.1, aber alles im Rahmen. Es mussten einige Apps neu heruntergeladen werden, wodurch das Handy recht warm geworden ist. Das war aber auch unter 8.1 schon so.
    Ein oder zweimal ist mir der Hauptbildschirm abgestürzt, das werde ich mal weiter beobachten. Sollte das öfter vorkommen und nervig werden, gibt's halt ein Reset.

    Die Garmin App läuft und mein Vivofit 2 konnte auch damit verbunden und gesynct werden. Da ich keine Vivosmart habe, kann ich über Notifications nichts sagen, sorry.

    Ich hab mal einen kurzen Vergleich mit meinem Omnia7 gemacht, was bei mir manchmal als Timer noch zum Einsatz kommt. Dabei hab ich (wenn vorhanden) dieselben Apps gleichzeitig gestartet und auch die System-Programme mal verglichen.

    Drittanbieter-Apps starten auf dem Lumia920 fast ausnahmslos schneller unter Win10Mobile als auf dem alten WP7.8-Gerät. Interessanter ist, dass die Systemapps wie Kontakte, Telefon etc. unter Win10Mobile meist etwas langsamer (ca. 0,5-1 Sek. Unterschied) starten. Sind sie aber einmal geöffnet worden und noch im Hintergrund, starten sie dann genauso schnell wie unter WP7.8.

    Der erste Eindruck ist also ingesamt ganz gut. Ich bin aber kein Poweruser, sondern checke Mails, schreibe ab und zu mal ne Nachricht per SMS/Whatsapp oder nutze es als Navi. Spiele nutze ich damit auch nicht. Für den normalen Alltag scheint es aber erstmal geeignet zu sein. Mal sehen, ob es so bleibt und wie lange der Akku hält.
    2
     

  3. Ich finde viele Sachen sind schon deutlich langsamer als unter 8.1, angefangen beim Entsperren und der Mail-App.
    Es geht aber auch nicht darum, dass man nach zwei Jahren noch ein neues OS bekommt , sondern dass das 'gekauft wie gesehene' immer weniger funktioniert, weil Funktionen beschnitten werden oder nur noch auf dem aktuellen OS gehen. Aus diesem Grund braucht man Updates auch für ältere Geräte!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  4. @ knbenutzer,
    Zwar habe ich ein L830 als Daily Driver, mit 8.1 GDR2 aber ich staune wie flüssig die .164 auf meinem L925 läuft- besser als auf meinem L930 ehrlich gesagt. Hätte ich nicht gedacht. Schade dass MS die 92X Reihe nicht mit eine aktualisierte FW aufrüsten wird. Nach wie vor ein geiles Gerät. Ein 920 würde mit der .164 ähnlich gut laufen, schätze ich mal.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    Geändert von emergee (30.03.2016 um 19:01 Uhr)
    0
     

  5. 30.03.2016, 00:42
    #25
    Seit 3 Jahren geniesse ich mein Lumia jeden Tag und nun zeigt mir Microsoft den alternativen Software Mittelfinger.
    Ich sehe nicht ein mein tolles Smartphone in die Schublade zu legen aber mir wird konsequent der eh begrenzte App Hahn zugedreht und somit werde ich doch demnächst gezwungen ...
    Konsequenz für mich ? Auf keinen Fall ein Handy wo Microsoft draufsteht ,wenn dann ein chinesischer Zwitter mit alternativem Andoid ... ich gehs ruhig an, auf dem Desktop hatte ich Win10 schnell wieder entsorgt und Win7 reaktiviert.
    Ich komm klar soweit aber der Kloss im Hals bleibt ... und den vergess ich so schnell nicht ...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    0
     

  6. 30.03.2016, 08:40
    #26
    Den Kloß wirste dann aber auch bei anderen Herstellern haben.

    Bin grad mal meine Geräte so durchgegangen (wichtig dabei das Erscheinungsdatum des Geräts):
    - mein iPod touch 4g von 2010 hat 2013 das letzte iOS6-Update erhalten
    - mein Samsung Omnia 7 von 2010 hat 2013 das letzte WP7.8-Update erhalten
    - mein Nexus 7 von 2012 hat 2015 mit Android 5.1 das letzte offizielle Update erhalten
    - mein Lumia 920 von 2012 hat 2015 das letzte offizielle WP8.1-Update erhalten

    Diese Liste ist bestimmt nicht repräsentativ, zeigt aber, dass weder Apple, Google oder Microsoft ihre Geräte ewig supporten und mit offiziellen Updates versorgen. Spätestens nach 3 Jahren scheint Schluss zu sein. Leider.
    2
     

  7. 30.03.2016, 19:40
    #27
    Jup Phoenix aber bei "Nicht Windows Geräten" hast Du immer eine Wahl zwecks irgendwelcher Roms um halberwegs am Ball zu bleiben und selbst wenn nicht, die Masse an aktuellen Adroid Apps läuft theoretisch noch immer, wenn vielleicht auch schnarch langsam ... mein 920 fühlt sich noch immer Potent an, von der galaktischen Video incl. Sound aber auch Foto Quali der Hauptcam ganz zu schweigen ... selbst win10 lief völlig ok mit der 107 nur der Akku war dann unterirdisch (aber ein Firmwareupdate hätte vielleicht geholfen) ...
    Ich hab mir irgendwie das "Recht selbst zu entscheiden ob ich's mir antue" verdient finde ich,eben weil ich so lange durchgehalten habe mit dem Verein und seinen definitiven Versprechungen ... vielleicht bin ich nur deshalb soo angesäuert 👍
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    Geändert von renaldo (30.03.2016 um 19:44 Uhr)
    0
     

  8. 30.03.2016, 20:07
    #28
    Ich find's ja auch blöd. Als PC-User bin ich es auch gewohnt, die Betriebssysteme wechseln zu können. Ich find's total dämlich, gut funktionierende Hardware nicht nutzen zu können, weil die Software dafür zu veraltet ist.

    Meinem iPod touch kann ich leider kein neues Rom spendieren (und viele der neuen Apps laufen darauf nicht mehr bzw. lassen sich nicht installieren) und dem Nexus 7-Gerät mit Aufwand nur dann eines, wenn es jemand entwickelt. Ich hab hier noch ein nicht zu altes Samsung-Tablet mit Android 4.2 herumliegen, welches leider nie ein Update auf 4.4 erhalten hat und ich hab auch kein selbstgebasteltes Rom dafür gefunden. Daher kann ich die Microsoft-Office-Apps nicht nutzen, denn die haben 4.4 als Voraussetzung. Das war echt ärgerlich, da bei mir Office365 eingesetzt wird.

    Du könntest natürlich immer noch über die Insider App Win10Mobile nutzen. Ist dann auch nicht offiziell, aber immerhin möglich. Ich fürchte nur, dass es wohl keine Firmware-Updates mehr geben wird. Ich werd mal die Akkuleistung beobachten. Ich bin unter WP8.1 auch nicht so wahnsinnig weit gekommen. Mal abwarten.
    0
     

  9. 30.03.2016, 20:10
    #29
    ...aber die Wahl der ROMs ermöglichen auch nur Communities und nicht Google

    Hab seit letztem WE auch Win10 auf meinem Lumia. Bis auf ein paar "Ruckler" und manchmal einer abgestürzten App bin ich Großteils zufrieden. Der Akku hält gefühlt etwas weniger, kann jetzt aber auch durch anfängliches (mehr)Spielen im neuen System und der dauernden Bluetooth Verbindung mit dem Vivosmart verursacht sein. Bin kein Poweruser und komm immer noch locker durch den Tag.
    0
     

  10. 16.04.2016, 14:29
    #30
    Läuft auf dem 920 mit W10M der Glance Screen? Habe vor einiger Zeit gelesen, dass es Probleme damit gibt.
    Sind weiter Updates (nicht RS) fürs 920 gekommen?
    0
     

  11. Blick geht, Performance ist richtig gut. Die .218 ist angekommen und die könnten sie meiner Meinung nach jetzt offiziell fürs 920 freigeben.
    0
     

  12. 16.04.2016, 21:26
    #32
    Vielleicht probier ich sie aus

    ---------- Hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

    Gibt es aktuell sonst noch bekannte Probleme beim 920 (Nicht RS Build)?
    0
     

  13. 17.04.2016, 09:28
    #33
    Habt ihr nach dem Upgrade auf Windows 10 Mobile ein Backup eingespielt oder von neu gestartet?
    Sind, wenn man kein Backup einspielt, die Daten von WhatsApp weg, oder werden diese beim installieren der App wiederhergestellt?
    0
     

  14. 17.04.2016, 19:40
    #34
    Ich hab manchmal das Problem, das Blick/Glance anscheinend abstürzt, da hilft dann nur ein Neustart. Außerdem stürzt mir die Navi-App "Copilot" zwischendurch ab. Da die allerdings unter WP8.1 manchmal eingefroren ist, könnte das auch ein App-Problem sein und kein W10M-Problem.
    Das Update hab ich allerdings einfach so aufgespielt, also kein Backup und kein Hardreset nach der Installation. Ich meine, dass die Whatsapp-Nachrichten alle noch da sind, aber ehrlich gesagt lese ich mir alte Nachrichten eh nicht mehr durch.
    1
     

  15. Wenn du nur das Update machst ist es wie jedes andere Update auch, an den Daten ändert sich nix. Wenn du aber nen Hardreset nach dem Update machst ist der WhatsApp Verlauf weg.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    1
     

  16. 19.04.2016, 11:02
    #36
    Habe jetzt das Upgrade durchgeführt. Leider zeigt mir das Live Tile von Outlook keine Nummer über neue Emails an, wenn ich es ganz klein mache. Wenn ich das Live Tile größer mache, dann sehe ich die Nummer.
    Unter WP hatte ich dieses Problem nicht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    0
     

  17. Hast du mal nen Softreset gemacht?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    1
     

  18. 19.04.2016, 20:41
    #38
    Hat sich nun dadurch gelöst, indem ich die Live Tiles nochmals angepinnt habe.

    Was mich noch etwas stört ist, dass Microsoft Healt, MSN Wetter und Skype als Live Tile noch nicht die Akzentfarbe unterstützen. Vielleicht habe ich auch etwas falsch eingestellt.
    Wenn ich etwas eine Internetseite auf die Startseite pinne, wurde mir unter WP8.1 die Internetseite als Bild hinterlegt. Jetzt unter W10M sehe ich nur das blaue Edge Logo. Ist das jetzt so oder muss ich etwas einstellen?
    0
     

  19. Naja, skype und Wetter waren mit 8.1 ja auch nicht transparent. Mit 10 gibt's zusätzlich Skype Video und die Nachrichten in der SMS-App. Die wären transparent. Internetsites auf dem Homescreen haben das Bild leider nicht mehr.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    0
     

  20. 28.04.2016, 06:41
    #40
    Gerade lädt mein 920 die Version .242 im Release Preview Ring.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    0
     

Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apps mit Problemen auf Windows 10 Mobile / Lumia 950 (Single SIM)
    Von schiroky im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 13:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 08:05
  3. Windows 10 Mobile Preview - Erfahrungen mit dem Lumia 535
    Von Chatfix im Forum Microsoft Nokia Lumia 535 Reihe (Lumia 535, Lumia 535 DUAL SIM)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 08:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 windows 10

windows 10 lumia 920

windows 10 mobile lumia 920

lumia 920 windows 10 erfahrung

lumia 920 windows 10 mobile

nokia lumia 920 windows 10windows mobile 10 lumia 920lumia 920windows insider lumia 920nokia 920 windows 10windows 10 auf lumia 920windows 10 lumia 920 orange.chwindows 10 auf nokia lumia 920lumia 930 920 forumwindows mobile 10 for lumia 920win10 verbinden nokia920lumia920 windows 10garmin connect mobile lumia 920w10m 10.0.10586.494nokia lumia 820 upgrade auf windows 10 mobileerfahrungen lumia 920 windows mobile 10lumia 920 windows 10 akkufresserlumia 820 windows10lumia 920 mit windows 10 ist so langsam lumia 920 windows 10