Display Helligkeit Automatisch Display Helligkeit Automatisch
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Sorry wenn es schon einen Beitrag dazu geben sollte.
    Ich habe bei mir folgendes Problem: wenn mein lumia 920 die Helligkeit vom Display automatisch anpassn soll, wird diese alle paar Sekunden geändert. Ein ständiges auf und ab. Finde ich ganz schön nervig.

    Hat noch jemand das Problem?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  2. Nope. Bei mir alles normal. Neustart schon einmal versucht? So als erster Schritt..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
    0
     

  3. 13.02.2013, 21:26
    #3
    Das ist ein bekanntes Problem der mit Portico ausgelieferten Firmware. Es hiess mal, es würde einigen helfen, das Gerät im dunkeln einzuschalten (kein Witz).
    Bei mir hat es leider nicht geholfen, ich kenne das Problem leider nur zu gut.
    IMHO können wir nur abwarten, bis Nokia es fixt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  4. 13.02.2013, 22:56
    #4
    Habe bisher 3 nagelneue 920er Händen gehalten die kurz nach dem einschalten geflasht worden sind. 2 davon hatten exakt diesen Fehler. Serienfehler halt...
    0
     

  5. 14.02.2013, 06:58
    #5
    ja, hier auch das problem... warten auf softwareupdate... :/
    0
     

  6. lässt hoffentlich nicht lange auf sich warten
    0
     

  7. 14.02.2013, 13:17
    #7
    ist bei mir erst seit dem portico update so
    0
     

  8. 14.02.2013, 17:44
    #8
    Sag ich doch 😊
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  9. Ich schließe mich dan an. Beim kauf keine Probleme, dann update und schon wurde die Helligkeitsregelung zur Discobeleuchtung. Und es wird sich doch recht viel Zeit gelassen mit einem Fix.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  10. 18.02.2013, 23:38
    #10
    Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, als ich draußen unterwegs war.
    Sah allerdings eher aus, als würde sich ständig Kontrast und Farbtemperatur ändern
    0
     

  11. Nun das ist ja mal interessant, da es bei mir eigentlich nur in dunkler Umgebung auffällt. In heller Umgebung merke ich es eher nicht.
    Und bei mir ist es rein die Helligkit, weniger die Farbtemperatur oder der Kontrast.
    0
     

  12. 19.02.2013, 06:32
    #12
    Das war etwas anderes, nämlich die 'Verbesserungen bei heller Umgebung'. Dabei werden die dunkleren Töne heller gemacht, was zu einer verbesserten Lesbarkeit führt.
    Es sieht nicht schön aus. Theoretisch kann man es unter Einstellungen -> Anzeige abschalten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  13. das Problem konnte ich kurz nach aufspielen des Updates auch beobachten, paar Tage danach gelang aber störender Staub in die Frontkamera, seit dem bleibt es bei anrufen dunkel und generell funktioniert die automatische Helligkeit nur noch bedingt...
    Das seltsame ist: Meine Sensortasten werden oft nichtmehr beleuchtet, das Phone denkt wohl dass es Tageslicht hätte (da schalten die ja ab, wenn ganz viel Licht da ist / es besonders Hell ist), dabei müssten doch mit Staub drin es eher denken, dass es Dunkel ist oder? ^^ ich verstehe mein Lumia nicht.. überhaupt, dass der Staub in der Frontkamera das beeinträchtigt? (wobei ich ja nicht sehe, ob nicht auch Staub auf dem Sensor liegt...)

    Habt ihr das Problem auch? Ist das nur bei mir?
    0
     

  14. 20.02.2013, 12:35
    #14
    Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    das Problem konnte ich kurz nach aufspielen des Updates auch beobachten, paar Tage danach gelang aber störender Staub in die Frontkamera, seit dem bleibt es bei anrufen dunkel und generell funktioniert die automatische Helligkeit nur noch bedingt...
    Das Problem mit den dunklen Anrufen dürfte eher auf ein Problem mit dem Näherungssensor hindeuten.
    Das Problem mit der Helligkeit könnte ein Fehler mit dem Helligkeitssensor sein, aber da wir alle das Problem haben, ist es softwareseitig.

    Die Frontkamera hat mit beiden Problemen NICHTS zu tun
    0
     

  15. 20.02.2013, 12:54
    #15
    Der Näherungsssensor / Helligkeitssensor ist rechts neben der Frontkamera verbaut, etwas links versetzt neben dem N von NOKIA.
    Wenn Du das Gerät unter eine starke Lampe hältst, siehst Du das.

    Leider ist aus vollkommen unerfindlichen Gründen (zumindest bei meinem ersten Lumia 920) dieser in keinster Weise gekapselt. Die Innenseite dieses Kämmerchens staubt also nach einiger Zeit komplett zu, der Näherungssensor schlägt sofort an, sobald er aktiv ist. Das ist dann der Fehler, dass das Display dunkel wird und bleibt, solange man telefoniert. Der Helligkeitssensor ist davon vermutlich auch beeinträchtigt, wenn ich Blaubarschboy zustimme, dass es dann doch eigentlich meinen sollte, es wäre dunkler.

    Aber naja.

    Ich hatte nun drei 920er. ALLE drei haben gerasselt (Vibrator defekt), das erste (5.11., Saturn) hat Staub in der Frontkamera gesammelt. Nachdem ich das kaputtgemacht habe, holte ich mir ein Weiteres. Dieses hatte ich nur wenige Stunden (schlimm gerasselt, supergelbe Tasten, anstandslos im Saturn zurückgenommen), das dritte (Vodafone) rasselt ein wenig, hat ein wenig gelbe Tasten und eine Frontkamera, die am Rand unscharf ist sowie eine Sperrtaste, die viel lockerer ist als bei den anderen. Zum Staub kann ich bei diesem nichts sagen, habe es erst ein paar Tage.

    Aber was tut man nicht alles, wenn man verliebt ist
    0
     

  16. laut Support von Nokia hat der Staub in der Frontkamera schon damit zutun.. ich denke eher, wenn schon Staub in die Kamera kommt wird er auch an die Sensoren gelangen können. Das ist weniger (nicht garkein) ein Softwareproblem als ein Verarbeitungsmangel, denn da gehört kein Staub hin, nach 10 Jahren darf das mal vorkommen, nicht nach 10 Wochen. Ich denke wenn man die Sensoren etwas weniger sensibel einstellt, könnten die über den Staub hinwegsehen.. es werden ja keine Staubdecken sondern nur einzelne Körner sein.

    Meine Tasten bleiben jedoch sogar bei fest eingestellter Helligkeit Dunkel.. manchmal stellt sich dann die Helligkeit (hab sie auf Auto.) iwann doch mal von selbst ein und dann sind auch die Tasten wieder beleuchtet... ist echt komisch.. denke es ist beidseitig: Soft und Hardware, mich stört das mehr als das knarzen und der kleine Unscharfe Fleck an der Rechten unteren Seite meiner Hinteren Kamera.. diese Mängel sind nicht sehr gravierend, da sehe ich mittlerweile drüber weg, aber wenn ich nichtmal richtig telefonieren kann stört mich das ungemein.. das mit der automatischen Helligkeit habe ich auch immer sehr gemocht, das funktioniert aber ja nun nichtmehr richtig, mal sehn ob ein Update hilft ansonsten schicke ich es auf gut glück nochmal ein.
    0
     

  17. 20.02.2013, 17:27
    #17
    Ach, ich bin nicht der einzige, bei dem sich das Lumia in relativer Dunkelheit nicht einschalten lässt. Irgendwie irre.
    0
     

  18. Habe vor ein paar stunden (endlich) das portico-update gemacht.
    Hab nun ebenso Probleme mit der Helligkeit, egal was ich einstelle, mal wird es ganz hell, dann plötzlich wieder sehr dunkel, da wurde definitiv was im update vermurkst, denn vor dem Update funktionierte die Helligkeitserkennung einwandfrei. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man durch ein update etwas wieder verliert, dass vorher wunderbar funktioniert hatte, da fragt man sich, ob man das nächste update besser sein lassen sollte.

    Was mir noch aufgefallen ist und mir auch zu 0% einleuchtet: Es scheint einen Unterschied zu machen, welche Kombination man einstellt bei der Hellikeit: Stufe_niedrig+Automatik_an ist anders als Stufe_mittel+automatik_an oder Stufe_hoch+Automatik_an, wobei unlogischerweise die Stufe_niedrig+Automatik_an bei mir am hellsten erscheint im gegensatz zu Stufe_niedrig_automatik_aus (die immer noch heller ist als die automatik im dunkeln) etc...
    0
     

  19. 22.02.2013, 06:47
    #19
    Ich habe seit dem OTA- Update auch Probleme, vorher war alles (wirklich alles) OK, dass war auch der Grund warum ich bei dem Schweizer Gerät gewartet habe und nicht via Navifirm geupdated habe, jetzt komme ich wohl trotzdem nicht drumherum.

    Das Display kennt nur noch extrem hell, super extrem hell und superduper extrem hell. Die Automatik hat irgendwie keine Funktion mehr, zudem geht die Tastaturbeleuchtung unten überhaupt nicht mehr.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Board Express


    ---------- Hinzugefügt um 07:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:43 ----------

    Mein Näherungssensor, der Umgebungslichtsensor, sowie die optionale Tastaturbeleuchtung haben übrigens vor dem Update hervor ragend funktioniert.

    Komisch ist das ich vorher die 1004 FW-Ausführung hatte und nach dem offiziellen OTA 1002. Wenn ich einen reflash mache nehme ich sicher die 1004.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Board Express
    0
     

  20. 22.02.2013, 13:14
    #20
    Irgendwie läuft da bei euch was schief. Klar, ich hab jetzt auch öfter Sprünge, aber so extrem ists nun auch nicht.

    Meine 3 Tasten sind auch aus, aber sobald ich das Handy unter den Tisch halte, wo es dunkel ist, gehen die sofort an.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:20
  2. Nach Softreset Immer Display-Helligkeit auf 10sec.
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 15:06
  3. Display Helligkeit HTC HD 2 im extremen Navieinsatz
    Von Qualifan im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:56
  4. Display schaltet automatisch aus
    Von florida im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 13:30
  5. Display Helligkeit
    Von shigoro im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 helligkeit

lumia 920 automatische helligkeit

nokia lumia 920 helligkeit

lumia 920 display helligkeit

windows phone automatische helligkeit funktioniert nicht

lumia 930 helligkeit

lumia 930 automatische helligkeit

windows phone automatische helligkeit

lumia 930 helligkeit automatisch

nokia lumia 930 helligkeitnokia lumia 920 display abdunkelnnokia lumia 930 helligkeit automatischlumia 920 hellugkeitnokia lumia 920 helligkeit automatischnokia lumia helligkeitautomatische helligkeit lumialumia 920 helligkeitssensorwindows phone helligkeit automatischlumia 920 zu helllumia 930 auto helligkeitlumia 920 tasten helligkeitnokia lumia 930 automatische helligkeitnokia lumia 640 xl automatische helligkeit oder mittlereLumia 640 Helligkeitlumia 535 displayhelligkeit automatisch