Display Helligkeit Automatisch Display Helligkeit Automatisch - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. dann liegt das mit den 3 Tasten also eher nicht am Näherungs / Helligkeitssensor durch Staub sondern an der Einstellung von Nokia.. na toll!

    Aber schön zu hören, dass ich nicht der einzige damit bin und das Problem wohl eher mit einem Update behoben werden kann, statt mit einer Staub-Entfernung ^^
    0
     

  2. 22.02.2013, 21:18
    #22
    So, habs erstmal mit dem zurücksetzten auf die Werkseinstellungen probiert. Nachdem die Zahnräder aber knapp 2 Stunden gerödelt sind, war klar das da wohl nach dem OTA Update etwas ganz gewaltig nicht mehr stimmt. Also reflash - jetzt ist der Bildschirm zwar immer noch überdurchschnittlich hell, dafür werden die Tasten wieder beleuchtet.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

    Ich nehme alles zurück, hat leider alles nix genützt, obwohl ich im Büro noch das Gefühl hatte es sei besser 😂
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
    0
     

  3. Zitat Zitat von knruff Beitrag anzeigen
    So, habs erstmal mit dem zurücksetzten auf die Werkseinstellungen probiert. Nachdem die Zahnräder aber knapp 2 Stunden gerödelt sind, war klar das da wohl nach dem OTA Update etwas ganz gewaltig nicht mehr stimmt. Also reflash - jetzt ist der Bildschirm zwar immer noch überdurchschnittlich hell, dafür werden die Tasten wieder beleuchtet.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

    Ich nehme alles zurück, hat leider alles nix genützt, obwohl ich im Büro noch das Gefühl hatte es sei besser ��
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
    ja, teils funktionieren bei mir auch die Sensortasten noch... dann regelt er auch die Helligkeit: D.h. wenn er die Tasten nicht beleuchtet regelt er auch die Helligkeit nicht runter, es bleibt so bei Mittel-Hoch. Sind die Tasten an, regelt er auch wieder runter. Ich verstehs nicht... manchmal gehen sie nach einer Zeit an, manchmal sofort.. Heute und gestern noch garnicht.
    0
     

  4. Habe nun auch neben den Helligkeitssprüngen noch festgestellt, dass manchmal auch bei mir die Beleuchtung der 3 Tasten unten nicht anspringt. Durch nochmaliges aus-und-wieder-ein-schalten fangen sie dann an zu leuchten.

    Kann man solche Bugs eigentlich irgendwo melden? Hoffe schwer das wird bald behoben, da es ja vor dem Update schon funktioniert hatte. Ich finds echt doof dass wir als Konsumenten Bugs melden müssen, die es durch ordentliches Debugging seitens Hersteller gar nie hätten in ein Release schaffen dürfen.
    0
     

  5. 24.02.2013, 23:01
    #25
    Ich finde die Tastenbeleuchtung, außer in komplett dunkler Umgebung, eh unsinnig.
    Dieser Spiegeleffekt der Tasten ist doch praktisch und ein Hingucker zugleich!

    Und da, wo die Beleuchtung wirklich gebraucht wird, funktioniert sie auch zuverlässig. Ich würde jedenfalls nie auf die Idee kommen, das Handy mehrmals zu entsperren, nur, damit die Tasten leuchten
    1
     

  6. @kuli

    Es geht doch nicht darum, ob die Tastenbeleuchtung generell sinvoll oder stylisch ist oder was auch immer.
    Es geht darum, dass die Helligkeitserkennung seit dem Porticoupdate felerhaft ist.

    Ich war mit meinem Gerät bis zum Update 100% zufrieden, die Helligkeitsanpassung war perfekt und die Tasten leuchteten immer dann wenn es genug Dunkel im Raum war.
    Seit dem Update, ist der Bildschirm mal zu Hell, dann wird er plötzlich runtergeregelt, dann wieder hoch (wtf?). Und die Tasten leuchten mal grad so wann sie wollen (eben nicht zuverlässig, gerade im dunkeln leuchten sie häufig nicht). Das heisst für mich es liegt ein Softwarefehler vor, ein Bug, da es ja vorher besser funktionierte und daher ein Hardwareeinfluss ausgeschlossen werden kann.
    1
     

  7. 25.02.2013, 00:00
    #27
    Zitat Zitat von GuybrushTW Beitrag anzeigen
    @kuli

    Es geht doch nicht darum, ob die Tastenbeleuchtung generell sinvoll oder stylisch ist oder was auch immer.
    Es geht darum, dass die Helligkeitserkennung seit dem Porticoupdate felerhaft ist.

    Ich war mit meinem Gerät bis zum Update 100% zufrieden,
    Vor dem Update gab es den Fehler, dass das Display, einmal hochgeregelt, nicht mehr runterregelte. Das tut es jetzt, vielleicht mag dir das deswegen "hektisch" vorkommen.
    Ich habe diesen Eindruck nicht und ich sehe die Tasten immer - das heißt, dass sie leuchten, sofern es dunkel ist.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Vor dem Update gab es den Fehler, dass das Display, einmal hochgeregelt, nicht mehr runterregelte. Das tut es jetzt, vielleicht mag dir das deswegen "hektisch" vorkommen.
    Ich habe diesen Eindruck nicht und ich sehe die Tasten immer - das heißt, dass sie leuchten, sofern es dunkel ist.
    schön, bei manchen funktioniert es.. bei anderen nicht, ich sitze hier mit einem Gerät, dass die Tasten mittlerweile garnichtmehr anleuchtet egal wie oft ich entsperre.. vor ein paar Tagen ging es noch. Meine Helligkeit regelt nun gleich = 0, im Dunkeln brenn ich mir die Augen aus.
    Man darf Fehler melden und sie objektiv betrachten und muss nicht damit anfangen sie schön zu reden, dass es doch sowieso blöd aussah oder unnötig sei.. es ist und bleibt ein Fehler, der so nicht her gehört.
    0
     

  9. 25.02.2013, 16:24
    #29
    Wenn deine Helligkeit nicht mehr regelt, ist dein Helligkeitssensor defekt!
    0
     

  10. 25.02.2013, 16:44
    #30
    Bei mir ist es anders:

    Seit Portico passiert es vor allem im dunklen hin und wieder, dass beim einschalten maximale Helligkeit eingestellt ist. Die bleibt dann auch und ändert sich nicht automatisch. Meist klappt die Automatik wieder, wenn ich nochmal aus und dann wieder anschalte.

    Vor Portico war des nicht. Staub kann ich in der Frontcam keinen sehen, daher gehe ich davon aus, dass der Sensor auch staubfrei ist.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Wenn deine Helligkeit nicht mehr regelt, ist dein Helligkeitssensor defekt!
    Wenn das Problem erst genau mit dem Zeitpunkt des Updates auftritt, darf wohl davon ausgegangen werden, dass es auch damit zusammenhängt und nicht ein Hardwaredefekt vorliegt. Ausserdem ist er ja wie man sieht nicht der einzige mit dem Problem. Dass du das Problem auf deinem lumia nicht hast, ist schön für dich, aber das hilft den Betroffenen nicht weiter.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:20
  2. Nach Softreset Immer Display-Helligkeit auf 10sec.
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 15:06
  3. Display Helligkeit HTC HD 2 im extremen Navieinsatz
    Von Qualifan im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:56
  4. Display schaltet automatisch aus
    Von florida im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 13:30
  5. Display Helligkeit
    Von shigoro im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920 helligkeit

lumia 920 automatische helligkeit

nokia lumia 920 helligkeit

lumia 920 display helligkeit

windows phone automatische helligkeit funktioniert nicht

lumia 930 helligkeit

lumia 930 automatische helligkeit

windows phone automatische helligkeit

lumia 930 helligkeit automatisch

nokia lumia 930 helligkeitnokia lumia 920 display abdunkelnnokia lumia 930 helligkeit automatischlumia 920 hellugkeitnokia lumia 920 helligkeit automatischnokia lumia helligkeitautomatische helligkeit lumialumia 920 helligkeitssensorwindows phone helligkeit automatischlumia 920 zu helllumia 930 auto helligkeitlumia 920 tasten helligkeitnokia lumia 930 automatische helligkeitnokia lumia 640 xl automatische helligkeit oder mittlereLumia 640 Helligkeitlumia 535 displayhelligkeit automatisch