-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
Sascha111
Hi
Ich bin auch in einem Dienstleistung unternehmen tätig und da kann man sich so was einfach nicht leisten. Egal ob groß Kunde oder kleiner schlucker Kunde ist Kunde und man sollte sich immer die zeit nehmen und sein best mögliche tuen und das sehe ich bei w-Support nicht so. Das hatte ich schon mit meinem htc Handy wie jetzt auch mit dem Nokia Handy. Für mich ist das reine Kunden verarsche
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Wir reparieren keine HTC-Geräte und haben auch noch nie HTC repariert. Und wie kommst du darauf, dass wir Kunden unterscheiden? Fast alle Geräte, die einlaufen, gehören Privatkunden. Da kann man keine Unterschiede machen. Was die Zeit pro Gerät angeht: wir sind da sehr limitiert. Mit "wir" meine ich uns Dienstleister, also auch eine Dat-Repair und arvato.
Viele Grüße
David
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Was ist das für ein Bullshit ?!?!?!?!?!
Mein Handy war 4x in der Reparatur bei dem 3ten mal wurde mir ein Kratzer am Display hinzugefügt...
Als ich dort auf den Kratzer aufmerksam gemacht habe, hieß es, dass meine Schuld sei! DAS HANDY HATTE VORHER DEFINITIV KEINEN KRATZER! WERDER MEDIAMARKT noch W-Support nehmen Stellung dazu! Immer heißt es, dass ich es gemacht haben muss.
Und jetzt: Mein Akku ist gestern Abend leer gegangen, ich habe es über die Nacht laden lassen und jetzt geht es nicht mehr an. Es bleibt alles schwarz! Was zur Hölle ist mit diesem Bullshit Smartphone los! Ich habe es behalten, weil ich immer ein Nokia-Fan war und ich unbedingt die Entwicklung von WP mitverfolgen wollte, aber das hier ist eine TNT Ladung in den Kopf.
Tut mir Leid für meine Wortwahl, aber ich kann mich nicht mehr beherrschen. Ich werde es wohl wieder einmal Einsenden müssen.
Das fünfte mal jetzt, vielleicht stelle ich ja einen Weltrekord auf.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
@Sascha111
Du arbeitest also in dem einzigen Dienstleistungsuntenehmen dieser Welt mit einer 0%-Fehlerrate. Natürlich.
Schon etwas realitätsfremd, oder?
@Manafest
Ich hatte ein ähnliches Problem. Sachlich bei W-Support vorgebracht und die Sache wurde innerhalb einer Woche zu meiner Zufriedenheit geklärt. Wie es in den Wald ruf.... Wenn ihr mit denen so redet wie hier im Thread wundert es mich nicht...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
D3f3kt
@Sascha111
Du arbeitest also in dem einzigen Dienstleistungsuntenehmen dieser Welt mit einer 0%-Fehlerrate. Natürlich.
Schon etwas realitätsfremd, oder?
@Manafest
Ich hatte ein ähnliches Problem. Sachlich bei W-Support vorgebracht und die Sache wurde innerhalb einer Woche zu meiner Zufriedenheit geklärt. Wie es in den Wald ruf.... Wenn ihr mit denen so redet wie hier im Thread wundert es mich nicht...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Habe ich das geschrieben nein also lege mir nicht irgendwelche worte in den Mund. Und das man 1 mal was falsch machen kann ok das ist menschlich aber nicht 2 mal.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Wenn du schreibst:
Zitat:
Zitat von
Sascha111
Ich bin auch in einem Dienstleistung unternehmen tätig und da kann man sich so was einfach nicht leisten.
,ja, dann lege ich dir keine Wort in den Mund sondern interpretiere deinen Text. Und das liest sich für mich so als würde bei dir/euch nie so etwas passieren.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Also wenn ich hier mitlese bekomme ich Angst mein Handy einzuschicken. Gibt es hier auch jemanden der mit einer Reparatur zufrieden war?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
Joackey
Also wenn ich hier mitlese bekomme ich Angst mein Handy einzuschicken. Gibt es hier auch jemanden der mit einer Reparatur zufrieden war?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Genügend, glaub mir ;) In solchen Threads schreiben halt immer diejenigen, die nicht zufrieden waren.
Ich hab mein Lumia 920 heute zurückbekommen (Lautsprecher war defekt). Alles in Ordnung, Problem behoben und keine neuen Probleme verursacht.
Da ich Österreicher bin, hab ich das Gerät jedoch zu mobiltouch geschickt, das ist der österreichische Servicepartner von Nokia.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
@Joackey
Weiter vorn steht ja schon mein Bericht. Als ich es das erste mal einschickte kam es mit Kratzern wieder zurück. Es wurde anschließend aber innerhalb einer Woche reguliert. (Bekam ein neues Gerät, da auch die Fehler in der Hardware wohl nicht repariert werden konnten).
Ich sage nur immer, wenn man es ruhig und sachlich mit dem Gegenüber (W-Support) klärt, sollte etwas nicht stimmen, lässt sich alles regeln.
Es gibt nunmal leider Hitzköpfe denen man es nie recht machen kann. Davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen.
Just my 5 cent
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lenovo IdeaPad aus geschrieben.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
skycamefalling
Genügend, glaub mir ;) In solchen Threads schreiben halt immer diejenigen, die nicht zufrieden waren.
Ich hab mein Lumia 920 heute zurückbekommen (Lautsprecher war defekt). Alles in Ordnung, Problem behoben und keine neuen Probleme verursacht.
Da ich Österreicher bin, hab ich das Gerät jedoch zu mobiltouch geschickt, das ist der österreichische Servicepartner von Nokia.
Dann weiss ich aber nicht, warum du denkst, hier mitreden zu können, wo sich die Piefkes über die Qualität ihres Nokia "Service"-Partners auslassen.
Du weisst doch gar nicht, wie w-support arbeitet. Ich hingegen schon. Und ich habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Morgen kann ich mir mein 920 vom Saturn abholen, was bestimmt auch bei w-support war. Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen. :-(
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Du kannst doch ebenso wenig allgemeingültige Aussagen machen die jeder zu akzeptieren hat, lediglich über DEINE Erfahrungen. Was solls also?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Lenovo IdeaPad aus geschrieben.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
Thomas Adams
Dann weiss ich aber nicht, warum du denkst, hier mitreden zu können, wo sich die Piefkes über die Qualität ihres Nokia "Service"-Partners auslassen.
Du weisst doch gar nicht, wie w-support arbeitet. Ich hingegen schon. Und ich habe nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Morgen kann ich mir mein 920 vom Saturn abholen, was bestimmt auch bei w-support war. Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen. :-(
Dieser Thread heißt "Nokias Reparaturservice" und nicht "w-Support nur für Deutsche".
Wenn du mir schon ans Bein pinkeln willst, dann sieh wenigstens zu, dass du vorher deinen Hosenschlitz aufmachst.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
D3f3kt
Du kannst doch ebenso wenig allgemeingültige Aussagen machen die jeder zu akzeptieren hat, lediglich über DEINE Erfahrungen. Was solls also?
Meine Erfahrungen mit w-support entsprechen leider ganz genau den Erfahrungen der Mehrheit derer, die in diesem Thread posten. Von daher weiss ich nicht, was du eigentlich willst.
Die Mehrheit hier in diesem Thread sind nun mal Deutsche mit miesen Erfahrungen bei w-support (ich hab dazu noch welche mit Komsa, gleiche Postanschrift, gleiche miese Qualität). Das nur mal als Hinweis an deinen Folgeposter, der hier versucht, w-support schön zu reden, weil ihm in Österreich bei einer ganz anderen Reparaturfirma nur Gutes widerfahren ist.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Du weist schon wovon du redest, oder? Ich habe nicht den Eindruck. Natürlich sind in dem Thread die Mehrheit der Beiträge deckungsgleich oder ähnlich gelagert wie deine Erfahrung. Möglicherweise liegt das daran das sich dieser Thread genau darum dreht? oO Es gibt aber noch ne Welt außerhalb dieses Forums mit "normalen" Leuten, die nicht wegen eines Spaltmaßes das Handy einschicken...
W-Support bekommt sicherlich 100te / 1000de Geräte in der Woche. Wie viele davon haben sich hier im Thread gemeldet? Sagt das denn nichts aus?
Was ich damit sagen will: Die Mehrheit dieser Aussagen/Erfahrungen sind immer noch eine Minderheit in Anbetracht der restlichen (erfolgreich) reparierten Geräte. Ich wiederlege nur das deine Aussage, von mir aus auch mit der Mehrheit-Erfahrung der User hier, noch immer keine wirkliche Relevanz haben.
Zudem reparieren sie nicht nur Nokias.
Wie auch Daniel vom W-Support schon schrieb, und ich denke das man das ruhig so glauben kann, sonst wären sie nicht mehr am Markt, sind von derartigen Problemen 1-2% der Kunden betroffen.
Also komm mal wieder runter und motz hier nicht gleich jeden an, was is dass denn für ne Art?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
So, heute habe ich mein Gerät das zweite mal von Saturn geholt. Beim ersten mal kam es mit zerkratztem Display zurück. (Ich berichtete)
Das Display wurde gegen ein neues Ausgetauscht, dafür habe ich jetzt einen Kratzer auf der Rückseite, welcher vorher nicht da war. Da auf dem Reparaturauftrag aber von Gebrauchspuren und leichte Kratzer die Rede ist, hat man mir nicht abgekauft, dass der Kratzer nicht von mir ist. Schon sehr ärgerlich, aber damit werde ich jetzt leben müssen.
Hier mal ein Foto.
Anhang 119616
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Also ich hatte ja mein Lumia 920 auch bei w-Support: Platinentausch und neues Gehäuse - hat bestens geklappt, das Gerät ist in Neuzustand und gut verpackt zurückgekommen.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
Doug1980
So, heute habe ich mein Gerät das zweite mal von Saturn geholt. Beim ersten mal kam es mit zerkratztem Display zurück. (Ich berichtete)
Das Display wurde gegen ein neues Ausgetauscht, dafür habe ich jetzt einen Kratzer auf der Rückseite, welcher vorher nicht da war. Da auf dem Reparaturauftrag aber von Gebrauchspuren und leichte Kratzer die Rede ist, hat man mir nicht abgekauft, dass der Kratzer nicht von mir ist. Schon sehr ärgerlich, aber damit werde ich jetzt leben müssen.
Hier mal ein Foto.
Anhang 119616
wAs mich aber wundert. Beim lumia soll doch das Gehäuse durchgefärbt sein. Wieso ist der Kratzer dann so hell?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Jetzt wo du es sagst. Habe gleich mal rüber poliert und siehe da, der Kratzer ist jetzt nicht mehr weiß und dadurch kaum noch zu sehen.
Anhang 119667
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Hi zusammen,
nach dem mein Lumia 2 mal je 4 Wochen in Reparatur war und jedes mal mit neuen oder nicht behobenen mängel zurück kam habe ich heute von mobilcom mein neues Lumia bekommen.
und siehe da beim vibration gibt es kein lautes rascheln mehr, beim schütteln kommen keine Geräusche mehr so wie es sein soll.
jetzt ist nur noch die frage ob es wieder aus geht und dann nur noch über soft resat angeht.
über nokia habe ich auch erfahren das mein Lumia 2 mal bei arvato war diesem Pfuscher laden. in 8 Wochen haben die es nicht geschafft ein mängel zubeseitigen im gegen teil nach dem 2ten mal kam es auch mit Kratzern auf dem Display zurück. Mein glück war es nur das ich mein lumia immer beim selben mobilcom Mitarbeiter abgegeben habe und dieser eben falls bestätigen konnte das dass Display vorher keine Kratzer hatte.
Ein gutes hatte es ja habe von mobilcom für jeden Monat wo es in Reparatur war ein Gutschrift erhalten habe über meine Grundgebühr. Muss auch sagen die mobilcom hotline ist immer sehr zuvorkommend und habe mir das gerät auch auf anfrage nach dem 2ten mal in repartur ohne probleme gegen ein neues getauscht. Hatte vorher ein schwarzes von der ersten Baureihe hatte das lumia ein tag später als er erschien ist. Jetzt habe ich eines in rot finde das schwarze durch die gumierung fühlt sich wertiger an aber dafür hat das rote bis jetzt noch keine faksen gemacht ausser das ich mich nicht mehr im wp store anmelden kann.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Betreffend der Kratzer, kann man nur zu einem raten, fotografiert die Geräte von allen Seiten mit Zeitstempel, nehmt einen Zeugen hinzu der die Unversehrtheit bestätigt, am besten schriftlich.
Ein zerkratztes Gerät ist im Wert gemindert, fügt ein Service Schäden zu, sind sie zum Ersatz verpflichtet.
Hat man keine Beweise, kann sich der Service jederzeit rausreden, daher sichert euch ab.
Eigentlich ist es traurig das man soweit gehen muss, Vertrauen und Qualitätsarbeit gelten in diesem Land schon lange nicht mehr, Made in Germany ist längst tot.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
@stefanwi
Hatte genau die selber Fehler wie du, bin seit Dez12 mein Gerät am einsenden. Das 4. Mal nun wurde mein Gerät ausgetauscht und kommt nächste Woche😊
Das Staub entfernen lassen hat bei mir nichts gebracht war nach ein paar Tagen wieder da. P.s. Das erste mal haben Sie bei mir auch nur ein SW update gemacht, konnte es gleich wieder zurück schicken...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Okay muss mich revidieren bei meinem neuen lumia geht unten die Beleuchtung von den tasten nur sporadisch mal an. Kann man das Irgendwo einstellen? Weil wenn ich es aus mache,gehen sie an sonst nur ab und zu.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
shavenga
@stefanwi
Hatte genau die selber Fehler wie du, bin seit Dez12 mein Gerät am einsenden. Das 4. Mal nun wurde mein Gerät ausgetauscht und kommt nächste Woche😊
Das Staub entfernen lassen hat bei mir nichts gebracht war nach ein paar Tagen wieder da. P.s. Das erste mal haben Sie bei mir auch nur ein SW update gemacht, konnte es gleich wieder zurück schicken...
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Klar, wie soll das Entfernen was bringen, wenn da irgendwo eine undichte Stelle ist... Aber wenn das die Vorgabe von Nokia ist, kann W-Support nichts dafür. Meine entstaubte Kamera hat einen Tag gehalten, danach haben sich wieder die ersten Staubkörner gezeigt. Werde es nächste Woche wieder einschicken. Mal schauen, wie's weitergeht.
Schönes Wochenende.
Grüße,
Stefan
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
Nokia920
Okay muss mich revidieren bei meinem neuen lumia geht unten die Beleuchtung von den tasten nur sporadisch mal an. Kann man das Irgendwo einstellen? Weil wenn ich es aus mache,gehen sie an sonst nur ab und zu.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das hängt vom einfallenden Licht ab. Ist es in deiner Umgebung hell, geht die Tastenbeleuchtung nicht an um Energie zu sparen.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Ich musste meine Lumia gestern nun zum 3. Mal bei MediaMarkt einreichen.
Im Dezember und Januar wurde es jeweils wegen dem Näherungssensor-Problem eingesendet.
Erfolgte Reperaturmaßenahmen waren laut Reperaturbeleg nur ein Software-Update. Jedoch schien das Handy trotzdem jeweils aufgeschraubt worden zu sein um den Staub zu entfernen.
Nun bin ich am Samstag zu MM gegangen, da sich das Lumia seit dieser Woche des öfteren aufgehangen hat.
Ein Hardrest/Rücksetzten auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.
Der Chef der Reperaturabteilung von MM weigerte sich das Handy zu tauschen und wollte es wieder einmal zur Reperatur einschicken.
Ein Software-Update sei seitens Nokia wohl jederzeit möglich und kein Grund zur Inanspruchnahme der Gewährleistung.
Nach einer längeren Diskussion wurde nun eine Rückabwicklungsanfrage an Nokia erstellt.
Eine Antwort bekomme ich aber wohl erst in 2-3 Wochen.
Das ist mittlerweile echt zum Heulen. Das Lumia ist mittlerweile öfters in Reperatur, als das ich es Nutzen kann.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
PAskaL
Ich musste meine Lumia gestern nun zum 3. Mal bei MediaMarkt einreichen.
Im Dezember und Januar wurde es jeweils wegen dem Näherungssensor-Problem eingesendet.
Erfolgte Reperaturmaßenahmen waren laut Reperaturbeleg nur ein Software-Update. Jedoch schien das Handy trotzdem jeweils aufgeschraubt worden zu sein um den Staub zu entfernen.
Nun bin ich am Samstag zu MM gegangen, da sich das Lumia seit dieser Woche des öfteren aufgehangen hat.
Ein Hardrest/Rücksetzten auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.
Der Chef der Reperaturabteilung von MM weigerte sich das Handy zu tauschen und wollte es wieder einmal zur Reperatur einschicken.
Ein Software-Update sei seitens Nokia wohl jederzeit möglich und kein Grund zur Inanspruchnahme der Gewährleistung.
Nach einer längeren Diskussion wurde nun eine Rückabwicklungsanfrage an Nokia erstellt.
Eine Antwort bekomme ich aber wohl erst in 2-3 Wochen.
Das ist mittlerweile echt zum Heulen. Das Lumia ist mittlerweile öfters in Reperatur, als das ich es Nutzen kann.
Leider ist es gängige Praxis, dass die großen Märkte die Kunden "veräppeln". Du kannst in deinem Fall sogar vom Kaufvertrag zurücktreten, sprich direkt den Kaufpreis zurückverlangen. An deiner Stelle würde ich erneut den MM aufsuchen und auf deine Gewährleistungsrechte pochen, mit Verweis auf §440 BGB (drucke dir die Vorschrift aus), und direkt das Geld zurückverlangen. Sollte dir der Mitarbeiter dies verweigern, verlange den Filialleiter zu sprechen und drohe mit rechtlichen Schritten.
Es ist unfassbar was in Deutschland passiert, sodenn dein Vorfall aus Deutschland entstammt. Aber was hier große Märkte praktizieren bringt mich wirklich zur Weissglut.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
Alking
Leider ist es gängige Praxis, dass die großen Märkte die Kunden "veräppeln". Du kannst in deinem Fall sogar vom Kaufvertrag zurücktreten, sprich direkt den Kaufpreis zurückverlangen. An deiner Stelle würde ich erneut den MM aufsuchen und auf deine Gewährleistungsrechte pochen, mit Verweis auf §440 BGB (drucke dir die Vorschrift aus), und direkt das Geld zurückverlangen. Sollte dir der Mitarbeiter dies verweigern, verlange den Filialleiter zu sprechen und drohe mit rechtlichen Schritten.
Es ist unfassbar was in Deutschland passiert, sodenn dein Vorfall aus Deutschland entstammt. Aber was hier große Märkte praktizieren bringt mich wirklich zur Weissglut.
Das Problem ist, dass ich das Lumia beim ersten Mal selbst direkt an w-support geschickt hatte und nicht über MM.
Als ich es zum zweiten Mal wegschickte (das erste Mal über MM) sagte mir der annehmende Mitarbeiter, dass mein erster Auftrag an den w-support angerechnet wird.
Allerdings sah der Chef, welchen ich am Samstag sprach, das ganz anders, als ich mich auf besagten Paragraphen im BGB berief und auch die Aussagen von seinem Mitarbeiter zitierte.
Ich bin von der Reaktion des Chefs aus der Werkstatt auch sehr enttäuscht, da ich bisher eigentlich immer recht gute Erfahrungen mit dem MM-Support hatte.
Jetzt bleibt mir erstmal nichts anderes übrig, als die 2-3 Wochen zu warten.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Hatte meins ebenfalls vor ca. 2 Wochen wegen dem Staubproblem eingeschickt. Nun funktionierts wieder nicht.
Eine Woche und schon beginnt der ganze Sch*** wieder von vorne. So ein tolles Handy und dann wird man in
Sachen Reparatur so schwer enttäuscht.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
ich hoffe in ein paar Wochen werden hier positive Stimmen bzgl. der Reparatur sich melden.. ich hoffe die ändern was an ihrer "Reparatur", sonst bleibt nix als das Gerät zu tauschen und ROulette zu spielen ein normales - perfektes zu bekommen oder wie ich es dann wohl eher machen werde: sich für ein anderes Gerät zu entscheiden, das wird dann aber nichtmehr den selben Namen tragen...
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
blaubarschboy94
ich hoffe in ein paar Wochen werden hier positive Stimmen bzgl. der Reparatur sich melden.. ich hoffe die ändern was an ihrer "Reparatur", sonst bleibt nix als das Gerät zu tauschen und ROulette zu spielen ein normales - perfektes zu bekommen oder wie ich es dann wohl eher machen werde: sich für ein anderes Gerät zu entscheiden, das wird dann aber nichtmehr den selben Namen tragen...
Ich habe gestern endlich mein Geld von Saturn wieder bekommen - endlich.
Hab mir nun über die Kleinanzeigen eins geholt für 450€ Neu, mit Rechnung. Und das beste, ich konnte vorher schauen ob es irgendwelche Fehler hat - keine Festgestellt.
Heut ist mir nun leider doch wieder ein kleiner Fehler aufgefallen, mit dem kann ich aber leben - wenn die tastenbeleuchtung an ist, und man von leicht oben auf das Display schaut leuchtet die LED des Windows Logos richtung Display, sollte eigentlich nicht sein, aber ich hab keine lust mehr wieder auf das Gerät zu verzichten.
Das Gerät jetzt Knarzt nicht, kein Randunschärfe, kein flackerndes Display und auch keine sonstigen Fehler, bin bis jetzt echt zufrieden.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Habe mein Lumia 920 vor genau einer Woche zur Swisscom gebracht, weil es sich im Bootscreen aufgehängt hat. Konnte nicht mal mehr einen Hardreset machen oder den Akku laden und hatte auch Staub unter der Frontcam. Die von der Swisscom hat gesagt es gehe maximal 10 Arbeitstage. Habe heute mal den Reparaturaufgrag angeschaut und gesehen das es schon 6 Tage ging bis das Gerät in der Reparaturzentrale war -.-
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
sidney
Habe mein Lumia 920 vor genau einer Woche zur Swisscom gebracht, weil es sich im Bootscreen aufgehängt hat. Konnte nicht mal mehr einen Hardreset machen oder den Akku laden und hatte auch Staub unter der Frontcam. Die von der Swisscom hat gesagt es gehe maximal 10 Arbeitstage. Habe heute mal den Reparaturaufgrag angeschaut und gesehen das es schon 6 Tage ging bis das Gerät in der Reparaturzentrale war -.-
Habe meins gestern auch zur Swisscom gebracht unter anderem war Staub unter der Frontcam, diverse Abstürze, sowie probleme mit dem Lautsprecher. Ich hoffe mal das es innert 2 Wochen wieder zurück kommt. :/ Und das dann alle Mängel beseitigt wurden.
Hat schon jemand Erfahrung wegen dem Staubproblem? Hat sich da was geändert, oder wird nur das Gerät gereinigt, sodass wieder Staub den Sensor blockiert?
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
So habe jetzt auch Erfahrungen mit dem Reparatur Service gemacht:
Mein interner Lautsprecher hat wohl irgendeinen Defekt bekommen, und klang nur noch Blechern Verzerrt..ergo am Mittwochabend 27.02. eingeschickt, kam laut Statusmitteilungen am Freitag 01.03. bei denen an, und am Montagabend 04.03. ging es bei denen in den Versand, am egstrigen Mittwoch 06.03. ist es Reparariert ohne Kratzer, Dellen etc. wieder bei mir angekommen...
Also von meiner seite aus fürs erste keine Beschwerden :)
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Auch mein Lumia ist wieder da. War in Österreich bei touchmobile wegen des knarzenden Gehäuses. Nach 3 Wochen ist es nun wieder da mit neuem Gehäuse. Tip Top.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Mein ausgetauschtes funktioniert mittlerweile einwandfrei. IMEI ist eine niedrige 5er nummer
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Hab heute mein Lumia920 erhalten. Soweit war alles gut nur die Kamerataste ist irgendwie schwammig und reagiert kaum. Ist auch die einzige Taste die kein "klicken" von sich gibt.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Handy tauschen oder reparieren soll. Mein Lumia820 musste ich dreimal zum w-Support schicken bis man es endlich geschafft hat die Kameraabdeckung zu befestigen! Was würdet Ihr tun? Zurück zur Telekom oder W-Support?
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Zitat:
Zitat von
XoDuS
Hab heute mein Lumia920 erhalten. Soweit war alles gut nur die Kamerataste ist irgendwie schwammig und reagiert kaum. Ist auch die einzige Taste die kein "klicken" von sich gibt.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Handy tauschen oder reparieren soll. Mein Lumia820 musste ich dreimal zum w-Support schicken bis man es endlich geschafft hat die Kameraabdeckung zu befestigen! Was würdet Ihr tun? Zurück zur Telekom oder W-Support?
Die Kamera-Taste klickt auch nicht. Im Gegensatz zu den anderen Tasten ist es zweistufiger Knopf. Wenn er so funktioniert, wie er soll, sehe ich keinen Grund für eine Reparatur.
Also:
ganz durchdrücken - die Kamera öffnet sich
zur ersten Stufe durchdrücken - Kamera fokussiert
ganz durchdrücken - Foto wird ausgelöst
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Jetzt ECHT???? Ich hatte nur zum Vergleich mein Lumia820 und da klickt es halt! Ist aber normal das der sich wirklich so schwammig anfühlt und wirklich fest durchdrücken muss? Das würde mich jetzt echt glücklich machen
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Eine Ferndiagnose abzugeben ist natürlich schwierig, aber wie gesagt verhält sich der Kameraknopf natürlich etwas anders als die einstufigen Knöpfe für Lautstärke und Power.
Ob dein Knopf in Ordnung ist oder nicht, kann ich so nicht sagen, wenn du aber ohne Probleme die Kamera starten, fokussieren und auslösen kannst, dann scheint alles in Ordnung zu sein.
Um sicher zu gehen würde ich dir empfehlen, in einem Geschäft vorbei zu schauen und ein zweites Lumia 920 auszuprobieren. Wenn du da wirklich einen auffälligen Unterschied bemerkst und es dich stört, dann kannst du das Gerät ja noch immer reparieren lassen.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Mein Lumia ist seit 2 Wochen in der Reparatur und im Auftrag steht seit einer Woche Abklärung der Garantie.... Also bis jetzt bin ich mit dem Swisscomsupport und der Geschwindigkeit noch nicht sonderlich zufrieden.
-
AW: Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread
Mein Lumia ist am 5.3. bei W-Support eingetroffen, seitdem steht der Status auf warten auf Ersatzteil. Habe es wegen dem bekannten Staubproblem und knarzendem Gehäuse eingeschickt. Hoffentlich tut sich bald was, als Ersatzgerät hab ich ein iPhone 3GS, damit bin ich aber nicht so zufrieden.