Da ist nichts!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Druckbare Version
Da ist nichts!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Staub nicht......aber die displaybeleuchtung scheint zwischen display und fand durch ^^
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Habe mein Lumia wieder...hurra kein Austauschgerät. Aber ich kann nur sagen erstklassiger Service. Ich habe alles neu...Display, Hülle, verschlossenen Eingang oben ( ist was eingelegt worden ) kein einziges Staubkorn in der Frontcam. Sie haben ganz viele Teile im Inneren getauscht. Daumen hoch für Nokia und Arvato.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Guten Tag,
Ich wollte euch kurz auch noch mal meine Geschichte erzählen.
Habe mir am 03.01.2013 ein Lumia 920 gekauft am 20.03 zur Reparatur wegen Staub in der FFC zu Saturn gebracht. Am 27.03 wieder bekommen aber immer noch mit Staubt hinter der FCC. "Reparaturbericht Werkstatt: Das Gerät würde im Dauerbetrieb überprüft. Funktionskontrolle durchgeführt." Gleich beschwert das das Problem immer noch nicht behoben sei. Lumia wurde wieder eingeschickt. Am 12.04 Wieder bekommen ohne Staub in der FCC aber mit Kratzern auf dem Display. Direkt wieder beschwert und eingeschickt und aus Kulanz einen Gutschein über 100 € erhalten. Am 20.04 mein Gerät wieder bekommen dies mal war alles ok. Innerhalb der nächsten 2 Wochen kein Staub zu sehen doch dann Staub unter der FCC jetzt habe ich mein Gerät direkt an Nokia gesendet bzw. Arvato. Hoffe ich bekomme jetzt mein Lumia wieder ohne Probleme.
Wenn ich das Handy nun über Nokia direkt zur Reparatur einsende, geht es jetzt immer an Arvato, nicht mehr an w-support? Oder kann es mal so mal so sein, je nachdem, welchen Fehler ich angebe?
Und haben alle so gute Arvato-Reparaturerfahrungen wie "lumiafangirl"?
Hatte ein Lumia 820 wegen dem Absturzproblem bei Arvato (eingesendet über T-Mobile): Beim 1. Mal kam es quasi unrepariert zurück und ging dann gleich wieder zur Post. Beim 2. Mal wurde das Problem behoben (entweder Gerät getauscht oder extrem viele Teile davon, keine Ahnung was es nun war). Hätte wohl schlechter laufen können.
Hab jetzt selbst Erfahrung mit Arvato machen dürfen. SUPER! Viel besser als meine Erfahrungen mit w-support. Arvato hat direkt getauscht und das Tausch-920 knarzt nicht mehr und ich sehe auch keinen Staub in der Frontkamera. Wenn es so bleibt, ist das geradezu perfekt! Außerdem ging der Tausch superschnell vonstatten, wenn ich da an die 2 Wochen denke, die es immer bei w-support gedauert hat...
Der einzige Punkt, wo ich mich sorge, ist die Hardwarerevision des Tauschgeräts. Die ist 1.0.0.0 wie bei meinem am Erstverkaufstag gekauften 920 auch. Und dieses hatte ich 2 mal beim Service, weil nach einem Reset nur noch die drehenden Zahnräder zu sehen waren (für Stunden bis der Akku leer war) und keiner der vielen Tricks aus dem Internet half, dass das Handy wieder bootete.
Muss ich nicht damit rechnen, dass beim nächsten Reset (z.B. nach dem Erhalt der Firmware mit dem Speicherverwaltungstool; die ist nämlich nicht drauf) die Zahnräder wieder auftauchen und nicht verschwinden?
Nein. Einfach updates installieren. Dann gibts auch keine Probleme.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Also das was ich vor ein paar Tagen eingesandt hatte, hatte alle Updates, die es bisher gab drauf, und fror trotzdem beim Reset bei den Zahnrädern ein. Ich trau dem Braten nicht...
So, habe gerade den zweiten Reparaturauftrag bei Nokia in Auftrag gegeben.
Das erste Mal war wegen dem "Spinning Wheels" Problem zu wsupport gegangen. Kam leider Feiertagsbedingt sehr spät zurück. Dieses Mal hab ich mir einfach ein Ersatzhandy (Razr i) gekauft, um die Zeit zu überbrücken.
Habe angegeben:
Staub unter Frontkamera
Wackelnder Akku
Sehr schlechte Aufnahme/Sprachqualität vom Mikro
Zudem hat sich das Telefon mal wieder aufgehängt, beim Zurücksetzen auf Werkszustand, dass ich nun wieder die spinning wheels habe..... Welch eine tolle Funktion, die Microsoft bzw. Nokia da eingebaut haben.... :heul: Jetzt wo man mit der Caredingsbums Solution nicht einmal mehr die Reparatur wagen kann, wengen gestrichener Zugänge.
Mal gucken, was sich da ergibt. Bislang scheinen die Erfahrungen bei Arvato ja sehr positiv zu sein.
Bei mir ist der aktuelle Status: DIE REPARATUR IHRES PRODUKTS WURDE ABGESCHLOSSEN
Bekommt man eine Meldung dass das Gerät verschickt wurde?
'''''
Heute Morgen: IHR PRODUKT WURDE BEREITS AN SIE AUSGELIEFERT
aber keine Sendungsverfolgung :(
Guten Tag,
habe mal eine Frage zu meinem Lumia 920.
Ist es normal dass das Handy bei einem Anruf nur einmal vibriert und dann nur noch klingelt?
StuOhne Sendungsverfolgung habe ich das Handy 1Tag später wieder erhalten. Leider wurde nur das Display mit dem flimmern behoben mein prolrm mit dem Mobilfunk ist geblieben. Obwohl ich den Fehler beschrieben habe. Der nokiachat meinte nur dass es ihnen leid tut und ich solle das Handy nochmal einschicken. :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Öhm, ich habe ein Problem beim erstellen eines Reparaturauftrages auf der avarto-nokia Seite.
Bei der Prüfung der IMEI sagt er immer, dass die IMEI nicht bekannt sei.
Vor drei Tagen ging es aber wunderbar, nur musste ich dort abbrechen aus Zeitmangel.
Auf der Nokia Homepage funktioniert die Garantieprüfung aber wunderbar.
Jemand mit dem selben Problem?
EDIT: Jetzt geht es wieder!
Na toll, bin dann wohl der erste, der unzufrieden mit Arvato ist. Habe zwar ein neues Display bekommen :tanz:, aber der Akku wackelt immer noch.
Habe mich sofort ans Telefon geklemmt und Nokia unter 069 66800990 angerufen. Dame mit östlichem Akzent geht dran und sagt, ich soll das mit Arvato klären, die hätten das ja schließlich nicht richtig repariert. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich das Handy ja nicht freiwillig zu Arvato (wird ja nun einmal durch Nokia-Webseite so vorgegeben) geschickt habe und ich eine Lösung durch Nokia will, besonders da ich ja nun zum 3. mal eine Woche auf das Nokia seit Dezember verzichten darf. Nokia ist Garantiegeber und ich sehe es nicht so, dass es meine Aufgabe - besonders als enttäuschter Kunde - ist mit deren Dienstleister über nicht ordentliche Reparaturen zu verhandeln. Tja, da wurde sie unfreundlich.
Da bin ich von meinen 4 Jahren iPhone vorher einfach andere Umgangsformen im Service gewöhnt. Die Inder, die dort drangehen küssen einem am Telefon die Füße. Besonders muss man bei Apple-Produkten nicht wochenlang auf seine Hardware verzichten.
Was mich besonders stört ist, dass sich die Zahnräder nicht aufhören (bislang 2x zurück gesetzt und 2x Zahnräder) zu drehen, nach dem Zurücksezten. Was ist, wenn ich das Telefon in 1,5 Jahren einmal verkaufen oder weitergeben möchte? Dann tritt das zuverlässig wieder auf und ich darf das dann erst noch einmal kostenpflichtig bei Arvato neu aufsetzen lassen?
Mal gucken, ich werde von Nokia (Spezialabteilung :eek: lt. der netten Dame am Telefon) zurückgerufen.
Ich bin langsam echt genervt, so toll das Gerät auch ist.
Zum 3. Mal darf ich es jetzt einschicken, wieder ein neuer Grund bzw. gleich zwei. 8,7MPx Cam (Rückseite) hat mehrere dicke Staubkörner unter der Linse und, das ist der Hauptgrund, aufgenommene Videos haben keinen Ton! Ich habe in der Zeit, als ich dieses neue Ersatzgerät bekommen habe, keine Videos gemacht, daher weiss ich nicht, ob der Fehler von Anfang an da war, oder erst seit der 2. Reparatur (des Ersatzgerätes).
Leider habe ich den erst im Urlaub bemerkt, alle meine Urlaubsvideos aus 3 Wochen ohne Ton! Ganz toll!
Nun darf es mal wieder eingeschickt werden!
Ich hatte noch nie ein Gerät (vorher sicherlich 100 Handys ausprobiert, davon bestimmt 50 Smartphones), dass soviele Probleme gemacht hat. Kein Nokia, kein iPhone, kein gar nix. Mein Blackberry Z10 bzw jetzt Q10 ist da echt eine Wohltat, keinerlei Verarbeitungs/Hardwareprobleme. Nada. Leider ist das OS halt kein Vergleich zu WP8.
HTC kaufen bringt wohl auch nichts, wenn ich 8X Threads so durchstöbere. Wo bleibt die Alternative?
Mein Bruder hat seit 2 Monaten ein billiges L620, und er hat damit keine Probleme. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ein 600€ Gerät wohl in Massen schlecht verarbeitet ist! Evtl. wechsle ich echt zum L620, und Nokia kann seine coolen teuren, aber kaputten Topmodelle behalten! Was bringt mir die beste Cam, wenn kein Videoton vorhanden ist oder Staubkörner unter der tollen Kamera sind? Genau: Nix!
Wie wäre es mit dem 925, oder kommenden Neo?
Wieder ein teures Nokia Flagship? Das würde mir Angst machen!
Ich habe keine Probleme damit, mehr Geld auszugeben. Aber nicht für ein gerät, dass in 6 Monaten 3x repariert wurde! Jedes Mal etwas anderes!
Da der Preisverfall des L920 ja eine reine Katastrophe ist (600€ gekauft, jetzt 6 Monate später evtl. noch 300€ wert), werde ichs erstmal noch behalten und Userkommentare über neue Geräte abwarten! Gott sei Dank habe ich ja das Q10! Das rennt und läuft! Hammer! Aber mein Hauptgerät soll schon wieder ein WP sein!
Edit: Welches Neo?
Ist das nicht ein Widerspruch?Zitat:
Gott sei Dank habe ich ja das Q10! Das rennt und läuft! Hammer!
Für andere ist es dadurch erst in respektabler Preisregion gerutscht...
Ich meinte EOS... sorry...Zitat:
Edit: Welches Neo?
http://www.pocketpc.ch/nokia-eos/
- Wieso Widerspruch? Das Q10 ist super, das OS ist ok (halt sehr, sehr wenige Apps), aber WP OS finde ich viel ansprechender! Das hat doch nichts mit dem Gerät zu tun! Mir gefallen die Kacheln und allgemein das Design des OS einfach zich mal besser! BB10 ist eben sehr sehr schlicht (bis auf den imo genialen Hub), aber in Kombination mit einem sauber verarbeiteten Gerät ist schon echt super! Aber für mich nur Zweitgerät, da WP OS einfach besser passt!
- Mag sein, davon kann ich mir aber nichts kaufen! Und die Vergangenheit zeigt, dass teure Lumias sehr sehr schnell im Preis fallen, sobald sie denn mal überall erhältlich sind! Solange werde ich jetzt definitiv noch warten! Keine Lust jedes Jahr 300-400€ zu verpulvern!
- Ah ok, das EOS! Naja, ist sicher noch hässlicher als das 925! :D ... Obwohl laut neuesten Fotos hält sich das hässliche Design ja in Grenzen (das 808 fand ich nämlich hässlich, und es gab ja Vermutungen, dass das neue 41MPx Cam Handy auch in die Richtung gehen soll)!
Hi,
mein Gerät ist seit Montag bei avarto. Welche "Status"-Einträge werden von denen gemacht? Bis jetzt kann ich gar keine Statuseintrag sehen. Steht dort erst etwas wenn die Reparatur abgeschlossen ist?
Bei mir stand kurz "Reparatur durchgeführt" am nächsten Tag war das allerdings schon wieder weg und kein Status zu sehen, bis ein paar Tage später das Handy in der Packstation eingetrudelt war
Sent from my XT890 using PocketPC.ch mobile app
Hatte das Lumia meiner Frau vorige Woche Dienstag abend bei der Post abgegeben, Freitag stand dann als Status das es eingetroffen ist und ab Samstag stand kein Status mehr drin - Allerdings kam es Gestern dann auch schon mit der Post, also das ging echt fix.
also ich hatte da schon 4 Repaufträge. Die stehen alle noch drin, und bei allen ist kein Status mehr drin.
Sonst stand drin ware eingetroffen, Gerät fertig repariert, Gerät bereits versendet... Scheinbar ein Problem von dem Portal aktuell.
Gerät am Montag an Avarto geschickt. Heute zurückbekommen. (5 Tage komplett)
Akku war lose, Gehäuse hat geknackst, Staub war in der Frontkamera.
Gehäuse wurde komplett ausgetauscht und Hardware Upgrade (Frontkamera) durchgeführt.
Es einmal scheint alles ok, Akku sitzt immer noch nicht "fest" aber deutlich besser als vorher! Jetzt behalte ich es erstmal...
In Summe: Guter, schneller Service!
Ich hab mein Lumia gleich zurückgeschickt. Habe mich ausführlich bei der Beschwerdehotline von Nokia ausgelassen. Mein Akku wurde nicht fest gemacht. Der Kerl von der Hotline wollte Arvato direkt darauf hinweisen, dass sie meins besonders gut reparieren sollen? Ich war einmal ohne Armgurt mit dem Lumia laifen und hätte es fast vor Wut über das sogar gut hörbare Gewackel in nen See geworfen. War ich sauer wegen dem Akku!
Bei der Gelegenheit, wo ist eigentlich das Nokiacallcenter angelegt? Irgendwo im tiefen Osten? Habe immer mit Mitarbeitern telefoniert, die einen sehr deutlichen slawischen Akzent haben.
Sent from my XT890 using PocketPC.ch mobile app
---------- Hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------
Achja, das neue Display hatte einen echt guten Eindruck gemacht! Hoffe tlich its es auch kratzfester. Das alte hatte schon ein paar sehr deutliche Kratzer!
Sent from my XT890 using PocketPC.ch mobile app
Tag, so wie es aussieht, ist das normal. War bei den WP 7.x Modellen auch schon so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Es ist so: Das Handy vibriert und spielt die Klingeltondatei ab. Sobald die mp3/der Klingelton am einde sind, vibiriert das Hyndy wieder und der Klingelton beginnt von neuem!
Lösung des Problems: Einfach kürzere klingeltöne einstellen
z.B. aus der App "Nokia Lumia ringtone" oder mit dem Nokia klingelton generator
Moin,
Hat hier jemand schon mal den Reparaturservicenaufgesucht weil das LCD kaputt war? Ist meiner Schwester bei ihrem 820 passiert und O2 will das nicht als Garantie ansehen. Wir sind etwas verunsichert, wollen nämlich die pauschalen kosten der Überprüfung nicht zahlen falls Garantie nicht angenommen wird und wirksam Handy unrepqriert zuruck wollen...
Wie ist es denn zerstört worden?
Es ist ihr aus der Hand geglitten und aus einer relativ geringen Höhe auf den Teppichboden gefallen. Dadurch hat das Display nen riss bekommen und es wird nur noch ein schwarzes Bild angezeigt. Touch funktioniert noch. Finde es einfach nur krass, das man in so einem fall solche Probleme mit der Garantie bekommt.
Ist ja eigenverschuldung. Is doch klar das das keiner übernimmt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Schon klar, aber kann ich nicht erwarten, dass ein Handy sowas aushält? ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass solche Schaden übernommen werden, vor allem weil ich gerade von Nokia immer ein sehr kulantes Bild hatte. Ist halt wirklich schade, war ja nicht gerade billig und so...
Da sieht man mal, was fehlendes Gorilla Glas ausmacht
Hat mit Gorilla Glas nichts zu tun. Es ist Pech wenn es so aufschlägt, dass das evtl unter Spannung stehende Glas springt. Aber es bleibt eigenverschulden und wenn Nokia keine Kulanz zeigt, kann man nichts machen. Billig wird der Austausch nicht, so Leid mir das tut.
Habe meins heute nach 5 Tagen von Arvato zurück bekommen.
Hatte es wegen der Frontkamerastaubproblematik :-) eingeschickt. Sie haben mir ein komplett neues Display verbaut was ich daran erkenne, dass ich ein paar Kratzer drin hatte, die jetzt nicht mehr vorhanden sind.
Das Gerät war eines der Ersten, am 05.11.2012 gekauft.
Top Service :-D
Der riss ist ja nicht das Problem. Der kann ja bleiben. Aber dass die LCD so beschädigt wird, damit habe ich halt nicht gerechnet. Beim iPhone zUm Beispiel läuft ja auch alles weiter wenn das Glas springt. Habe dasselbe beim lumia erwartet, oder sind das verschiedene Techniken?
Ja ich werde mich wohl als Reparateur versuchen, die Ersatz teile sind leider wirklich recht teuer. Aber kann man nichts machen... ;)
Bei der feinen Elektronik weiß man nie was da genau zerstört wurde.
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung bei Orange CH? Habe es heute auch vorbei gebracht wegen dem Staub in der Frontkamera.
Obwohl ich eigentlich Orange Fan bin, fand ich heute den Service unter aller Sau. Der Mitarbeiter war alleine im Laden (und somit wahrscheinlich fast nichts zu tun) und hat sich das Handy überhaupt nicht angeschaut. Geschweige denn hat er die Probleme überhaupt verstanden.
Naja jetzt steht auf dem Reparaturauftrag: "Front-Kamera ist sehr stäubig, sowie auch Sensor lässt sich sehr bedienen". Hoffe die bei Nokia wissen was gemeint ist und reparieren das Staubproblem (hoffentlich mit neuem Display).
Gruss luc