Maximale Filmlänge? Maximale Filmlänge?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Hallo,
    würde mal gerne wissen, was die maximale Filmlänge des 920 ist, die man an einem Stück aufnehmen kann. Also ohne Unterbrechung. Konnte dazu keine Informationen finden.

    Und wieviele Minuten passen so durchschnittlich bei 1080p drauf bei sagen wir mal 22gb platz?

    Danke schonmal!
    0
     

  2. 04.01.2013, 11:11
    #2
    also bisher kann ich so ganz grob sagen 1min = 100-120mb
    Also 10min = 1,2GB

    bei 22GB also rund 180min. Wenn denn der Akku so lang hält
    0
     

  3. Und meinst du ich kann die 180 Minuten an einem Stück aufnehmen?
    0
     

  4. 04.01.2013, 11:21
    #4
    Zitat Zitat von Dreathlock Beitrag anzeigen
    Und meinst du ich kann die 180 Minuten an einem Stück aufnehmen?
    Achso gute frage, dachte du wolltest nur wissen wieviel bei 22GB geht. Mein längstes Video dauerte ca 15min, da kam noch keine unterbrechung.
    0
     

  5. Bin am Testen.
    0
     

  6. Zitat Zitat von kranked Beitrag anzeigen
    Bin am Testen.
    Genial Vielen Dank!
    0
     

  7. Kurzer Zwischenstand (Aufnahme läuft immer noch):

    Hatte noch 28% Akku vor dem Start der Aufnahme. Gerade hat sich das Lumia gemeldet, dass der Akku schwach ist.
    Heißt: 1 Std. Video benötigt ca 20-25% Akku.

    Maximale Filmlänge?-wp_000811.jpg
    0
     

  8. Also schon mal über eine Stunde... Perfekt... Bin aufs Endergebnis gespannt.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Dreathlock Beitrag anzeigen
    Also schon mal über eine Stunde... Perfekt... Bin aufs Endergebnis gespannt.
    Ich auch...momentaner Stand: 01:47:34

    Schade, dass ich jetzt nicht den Speicherstatus abrufen kann.
    0
     

  10. Danke an die Tester, diese Fragen sind durchaus interessant.

    Was ich schon getestet hatte, Aufnahme in der kleinen HD Auflösung.
    Man spart etwas an Datenmenge, etwa ein Drittel, jedoch war zumindest bei meinem Gerät die Qualität dann merklich schlechter, die 100MB pro Minute nicht Wert war, zumindest beim Betrachten der Orginalaufnahme nicht.
    0
     

  11. Zwischenstand:

    Mittlerweile sind wir bei 03:12:50 angekommen.

    Scheinbar ist die Länge einer Videoaufnahme also nicht begrenzt und die 180min haben wir somit auch überschritten.

    Meines Wissens hattee ich noch ca. 20 GB frei auf dem Phone vor der Start des Tests.

    Bin gespannt, wann das Lumia genug davon hat die Wand zu filmen und der Speicher verbraucht ist.

    PS: 1080p, ansonsten Grundeinstellungen (Videoleuchte AUS).
    2
     

  12. Unglaublich... Hätte ich nicht gedacht. Normal begrenzen die das ja immer auf 15-30 Minuten bei anderen Telefonen/Kameras.

    Vielen Dank dass du das getestet hast!
    0
     

  13. Den Film wollen wir dann aber auch sehn
    Ich denke man wird nur selten solange in einem Stück filmen.
    Aber da wir hier ja alle eh Hardcore-Beta-Tester sind muss das mal ausgereizt werden.
    0
     

  14. Zitat Zitat von Dreathlock Beitrag anzeigen
    Normal begrenzen die das ja immer auf 15-30 Minuten bei anderen Telefonen/Kameras.
    Nur bei Digitalkameras.
    Warum ist das so?
    -> Wenn eine digitale Fotokamera länger als 30min filmen kann müsste sie laut Gesetz als "Videokamera" betitelt werden.
    Das gilt vorallem für Digitale Spiegelreflexkameras.

    Ein Smartphone ist ja ein Multimedia-Gerät und darf deshalb auch "eigentlich" so lange filmen wie man will.

    So, mittlerweile stehen wir bei 04:18:35 und das Lumia filmt immer noch munter weiter.

    @ Tampere:
    Bei einem Konzert können schon mal gute 2 Stunden Video zusammenkommen. Zumindest sehe ich oft sehr viele Smartphone-Filmer auf Konzerten.

    Bezüglich "Film wollen wir dann aber auch sehn":
    Wäre interessant ob Skydrive ein Video mit >20GB hochladen lässt.
    0
     

  15. Gut zu Wissen.
    Was noch interessant wäre, ob das Lumia das Video als 1 File abspeichert oder in irgendeiner Form splittet, z.B. 2gb parts oder so.

    Kannst du mal nachschauen wenn es irgendwann mal genug hat die Wand zu filmen?
    0
     

  16. Zitat Zitat von Dreathlock Beitrag anzeigen
    Was noch interessant wäre, ob das Lumia das Video als 1 File abspeichert oder in irgendeiner Form splittet, z.B. 2gb parts oder so.

    Kannst du mal nachschauen wenn es irgendwann mal genug hat die Wand zu filmen?

    Klar. Wenn es denn mal genug hat.

    04:44:44

    PS: Muss um 18:30 weg...somit wird spätestens um diese Zeit der Test meinerseits abgebrochen.
    Werde dann berichten wieviel GB der Film bei welcher Länge belegt usw.
    0
     

  17. So, Ende der Fahnenstange ist erreicht. Abbruch aufgrund Speichermangels!

    Test:
    Videoaufnahme in 1080p mit Nokia Lumia 920

    Fazit:
    Länge: 05:10:13
    benötigter Speicher: 22,3 GB

    WP8 lässt also Videoaufnahmen zu bis der Gerätespeicher voll ist!
    Laut Synchronisationssoftware sind auf meinem Phone jetzt noch knappe 500MB frei, welche das Phone wahrscheinlich vorher bereits als "reservierten Speicherplatz" angelegt und gekennzeichnet hat.
    Der Film ist ein auch nur ein Part. Also eine mp4-Datei.

    Anbei noch ein kleiner Screenshot, den ich kurz vorm Ende gemacht habe.
    Maximale Filmlänge?-wp_000819.jpg

    Ebenfalls erwähnenswert:
    Ladestrom (über Orginal Nokia Ladegerät) > verbrauchter Akku bei Aufnahme.
    D.h. mein Phone wurde in den 5 Stunden sogar von 5% auf 50% geladen, obwohl es durchgehend gefilmt hat.

    Und man kann ebenfalls auch Screenshots während der Aufnahme machen. Eben noch getestet.

    Anmerkung:
    Die Dateigröße kann auch bei gleicher Länge größer sein.
    Ich habe bei meinem Test lediglich still die Wand gefilmt. Somit musste die Kamera nicht viel arbeiten.
    7
     

  18. Das nenn ich mal einen Test bis zum Limit!

    VIELEN DANK!!!!
    0
     

  19. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von Dreathlock Beitrag anzeigen
    Und meinst du ich kann die 180 Minuten an einem Stück aufnehmen?
    Mmmmhhh.... Der Hobbit?
    0
     

  20. Wäre interessant ob Skydrive ein Video mit >20GB hochladen lässt.
    Ob das vom Handy aus direkt machbar ist weis ich nicht.
    Da ich Skydrive schon vorm Lumia benutzte, am PC, ob per Software oder Browser, gehts nicht, da muss man splitten.
    Dauert auch sehr lange das raufladen grosser Dateien, aber die Qualität ist auf Skydrive gut.
    Hab gestern mal die Vodafone Cloud getestet, also da sind die Bilder nicht optimal beim betrachten.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maximale Anzahl SMS
    Von ich liebe ferien im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 16:41
  2. Maximale Lautstärke / Lautstärkebegrenzung
    Von falcon86 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 19:36
  3. Maximale microSD-Grösse
    Von maeder1 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 21:34
  4. Maximale Speicherkartengrösse
    Von KDC im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 08:47
  5. maximale Feldbreite?
    Von Ver2felt im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 00:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie lange kann das nikoa lumia aufnehmen

screenshot lumia 820 film

wie lange filmt die lumia kamera

aufnahmezeit begrenzt bei Handy

wie lange kann eine nokia lumia video aufnehmen

lumia max videogroesse

windowsbphone maximale videoaufnahne

nokia lumia video aufnehmen ohne begrenzung

wie lange video aufnahme lumia

nokia lumia video aufnehmen wie lange

maximal videolaenge lumia 920

wie lange kann ich mit nokia filmen

maximal aufnahmezeit lumia 920

wie lange kann nokia lumia 925 video aufnehmen

windows phone movie aufnehmen