[Bugs] Was bedarf der Nachbesserung seitens Nokia am Gerät? [Bugs] Was bedarf der Nachbesserung seitens Nokia am Gerät? - Seite 15
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  1. Zitat Zitat von dd2ren Beitrag anzeigen
    Und da ist es wieder , der Empfang ist weg und kommt auch bis zum Neustart nicht wieder.

    Vodafone macht jetzt den Leitungsreset.


    Aber ich bin mir langsam sicher das es am Handy liegt denn mit meinem alten Handy hatte ich das nicht.

    Wo muss man das eigentlich reklamieren? Bei Otto wo ich es gekauft habe oder direkt bei Nokia?
    Mach es besser bei Otto und verlange ein Neues.
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  2. Interessanterweise hat mein Bruder mit seinem Lumia920 dieses Problem auch ab und zu, jedoch nur bei einer Location (Arbeit). Da ich selber ein Lumia920 besitze und ebenfalls am gleichen Ort arbeite, wie er, kann ich das direkt vergleichen. Interessanterweise hatte ich das Problem noch nicht.

    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
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  3. Ich habe hin und wieder das Problem, dass ich zwar angeblich vollen Empfang habe (HDSPA) aber keine Anrufe ankommen. Die landen sofort auf der Mailbox und die Benachrichtigungen kommen auch erst später, wenn ich selber wieder ein Telefonat starte. Gestern hatte ich es auch wieder, die SMS-Benachrichtigung kam erst nach dem ich einen Anruf gestartet habe (das klappte auch ohne Probleme) und die MMS-Voicemail kam erst vor einer Stunde.

    Ich hab hier eher ein Problem auf der Providerseite in Verdacht, es passiert mir immer nur in Oldenburg und ich halte eine Netzüberlastung für möglich, da es vornehmlich in den Abendstunden oder in der Uni (wobei hier auch nicht immer der Empfang gegeben ist und deswegen die Anrufe auch korrekterweise auf der Mailbox landen könnten) passiert und die Zelle auch eher groß zu sein scheint (zumindest werde ich ohne GPS und W-LAN erstmal einige Straßen weiter geortet). Wenn das Netz hier tatsächlich zu bestimmten Zeiten so hart an der Grenze gefahren wird, dann könnte das sogar meinen enormen Datenverbrauch im Standby erklären, da es dann eventuell zu massig Timeouts kommen würde, weswegen die Datenpakete immer wieder neu angefordert werden und das summiert sich dann natürlich.
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  4. 19.03.2013, 15:04
    #284
    Zitat Zitat von andy66 Beitrag anzeigen
    Interessanterweise hat mein Bruder mit seinem Lumia920 dieses Problem auch ab und zu, jedoch nur bei einer Location (Arbeit). Da ich selber ein Lumia920 besitze und ebenfalls am gleichen Ort arbeite, wie er, kann ich das direkt vergleichen. Interessanterweise hatte ich das Problem noch nicht.

    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    Und was macht dein Bruder jetzt? Tauscht er es um oder lebt er damit? ^^
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  5. Wichtig wäre auch zu wissen, ob beide im selben Netz sind und wenn ja, in welchem bzw. zumindest das Netz des Bruders wäre interessant.
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  6. Wir beide sind im selben Netz (Swisscom CH). Wir beobachten das mal weiter, gerade eben hab ich ein Update für Netz+ erhalten, ev liegt das schon an der Software...

    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
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  7. 19.03.2013, 16:02
    #287
    Der Fehler kommt leider nur sehr selten, aber halte mich mal bitte auf dem laufenden Also selten = die letzten 2 Monate 6 x ca.
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  8. Also wenn du einen Austausch oder eine Reparatur anstrebst, würde ich mich eher an Otto wenden und ein Austauschgerät fordern, da bei solch sporadischen Fehlern halt immer das Problem besteht, dass sie beim Techniker oder wenn du sie den Verkäufer zeigen willst, grundsätzlich nicht auftreten.
    Andererseits klingt das aber wirklich nicht nach einem Problem mit dem Gerät, wenn der Fehler so selten auftritt und keine Häufung zu beobachten ist. Hast du schon probiert anstatt eine Neustart zu machen einmal in den Flugzeugmodus und wieder zurück zu gehen?
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  9. 19.03.2013, 20:23
    #289
    Nein habe ich nicht, aber das kann auch nicht die Lösung sein.

    Ich möchte einfach bei vollem Pegel auch dauerhaft erreichbar sein.

    Gab ja ein neues Netz+ Update, vielleicht hilft das ja ^^
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  10. Ich hatte jetzt vorhin im Zug drei Neustarts beim musikhöhren, echt ärgerlich. Ob das möglicherweise mit Skype zusammenhängt? Sonst hatte ich diese Probleme auf der Strecke nicht. Der Empfang ist dort aber schon mies, abstürzen darf es aber definitiv nicht, das ist inakzeptabel.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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  11. Also auf meinem Lumia, ist Skype installiert und die Push-Benachrichtigung aktiviert, bisher aber keine reboots oder abstürze.

    Mfg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
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  12. Hmm, also ich hatte vorher keine Probleme mit Reboots (außer einmal vor ca. 2 Monaten, auch im Zug auf der selben Strecke beim Musikhöhren). Die Funkversorgung ist dort wirklich etwas mies, aber sonst habe ich auch einfach kein Netz und nichts passiert, nur eben auf besagter Strecke. Sogar im HBF ist ein Reboot passiert, wobei der Empfang im Zug natürlich immer etwas grenzwertig ist.
    An einem Problem mit statischer Elektrizität durch die Reibung in der Hosentasche glaube ich hier nicht, da ich ansonsten keinerlei Reboots habe.

    Ansonsten fahre ich auch mindestens zwei mal die Woche die Strecke (sogar fast immer im gleichen Wagen im Oberdeck) und habe keine Reboots. Das einzige was sich nun geändert hat ist Skype, wobei natürlich zwischen der letzten Bahnfahrt und der heutigen Bahnfahrt noch das Netz+-Update lag. Ich werde voraussichtlich Samstag oder Sonntag wieder dort mit Zug langfahren, ich probiere den gleichen Sitzplatz zu bekommen und warte dann mal ab. Kommt es wieder zu Reboots, muss ich überlegen ob ich die Strecke nochmal zurück mit installiertem Skype fahre und zurück fahre zur Verifikation des Problems und nochmal vom fraglichen Bahnhof aus unter gleichen Bedingungen nach der Deinstallation von Skype fahre. Zeitlicher Aufwand wäre ca. 1 Stunde längere Fahrzeit, da ein "Reboot-Point" vor einem Kreuzungsbahnhof liegt, von welchem ich direkt wieder zurück fahren könnte.

    Das wurmt mich jetzt einfach.

    Anhang 24032013 2106:
    So, bin heute nochmal besagte Strecke in der Gegenrichtung gefahren und diesmal trat kein Problem auf. Allerdings bin ich auch nicht mehr permanent online in Skype.
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  13. Ich habe wegen meinem Problem mit den ankommenden Anrufen nun mal bei Vodafone angerufen, da es ja nicht sein kann, dass jeden Abend keine Anrufe und SMS bei mir eingehen.
    Der Mitarbeiter war leider nur darauf bedacht seine Standardroutinen abzuspielen, sprich vollständiges Deaktivieren der Mailbox, das aber auch keine SMS und MMS ankommen wollte er nicht verstehen und hat es auf die Mailbox geschoben und das das immer an einer aktivierten Mailbox liegen würde. Naja ich mich dann verabschiedet, da es wohl keinen Sinn hat.

    Hat hier denn niemand ähnliche Probleme irgendwann mal gehabt? Ich kann mir beim besten Willen auch nicht Vorstellen, dass die Zelle so voll ist, dass nichtmal SMS ankommen, bei Speedtests lande ich zu den fraglichen Zeiten immer bei ca. 5 Mbit down und Up ca. 2.

    EDIT:
    So, nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert (nach Aufhängen und Neuwählen eine bemühtere Mitarbeiterin gehabt), die hat nun mein Anliegen zwar verstanden, konnte es aber nach Rücksprache mit der Technik nicht nachvollziehen und schob es zuerst auf LTE, als ich erwähnt habe, dass ich das deaktiviert habe, meinte sie nur noch, dass ich ein anderes Gerät probieren soll.
    Mir will aber einfach nicht in den Kopf warum mein Lumia ausgerechnet immer zwischen 19 und 20 Uhr und nur in Oldenburg defekt sein soll. Wäre das Gerät von Vodafone gewesen und sie hätten einen Tausch durchführen müssen, währen sie vllt. bemühter gewesen. Ich werde nun mal mein Phone bis 21 Uhr nicht für Dinge im Mobilfunknetz nutzen und mich dann mal von jemanden anrufen lassen. Ei anderes Phone habe ich derzeit nicht hier und ich sehe es nicht ein. Na klar, über die Zell-ID und GPS erkennt das Phone, hier muss ich defekt tun. Noch 1,5 Monate, dann bin ich die spätestens los.
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  14. 26.03.2013, 10:28
    #294
    Hallo Martin, ich habe ein L920 mit Vodafone Vertrag und gerade seit ein paar Tagen das gleiche Problem:
    Anrufe landen manchmal direkt auf der Mailbox. Manchmal klingelt es 1x (!) bei mir, manchmal nicht.
    Vollster Empfang, Hamburg City. Ärgerlich bis sehr ärgerlich.
    die Mailbox SMS wartet dann manchmal auch geschmeidig... gestern z.B. war der Anruf um 16:42, die SMS kam um 16:57

    Edith sagt:
    LTE war angeschaltet, habe im jetzigen Vertrag aber kein LTE
    LTE ausgeschaltet, reboot - Telefonate gehen wieder
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  15. Also nach meinen aktuellen Recherchen ist wahrscheinlich ein verschlampter PLU (Periodic Location Update) schuld. Dieses kommt nicht bei der Node an und daraufhin wirst du vom Netz als inaktiv markiert. Das Handy merkt dies wohl aber nicht zwangsläufig, da es ja ansonsten sich rein passiv verhält.
    Startest du nun einen Anruf oder nimmst auf irgendeine Art und Weise wieder Kontakt mit dem Netz auf, wirst du wieder als aktiv gekennzeichnet und die wartenden Nachrichten werden zugestellt.
    Bei Vodafone erfolgt dieses PLU alle 60 Minuten, zu beachten ist hier, dass 60 Minuten inaktivität gemeint sind. Dies erklärt, warum ich vor Portico keine Probleme hatte, da dort die W-LAN-Verbindung gekappt wurde, wenn der Screen gesperrt wurde und somit regelmäßig Daten über die Datenverbindung gingen, so dass ein PLU überhaupt nicht durchgeführt werden musste.
    Nun stellt sich mir aber die Frage, warum ich dieses Problem immer in einer bestimmten Zelle gegen Abend habe.
    Ich habe schon von "atmenden" Zellen gelesen, dass sind Zellen, die sich bei hohen Traffic verkleinern, die Phones die außerhalb der neuen Zellgröße sind, sollten aber doch eigentlich in eine andere Zelle wechseln, was bei mir offenbar nicht der Fall ist. Dies kann natürlich auch an der Gebäudebauweise liegen, so dass die atmende Zelle immer noch eine bessere Erreichbarkeit als die Nachbarzellen bietet.
    Für's atmen spricht auch, dass die Empfangsanzeige am Phone zu fraglicher Zeit schwankt, obwohl das Phone konstant auf einem Tisch liegt.
    Gibt es in der Nähe der UMTS-Frequenzen denn noch andere Funkdienste, die eventuell zu Beeinflussungen im UMTS-Netz führen könnten? Also zum Beispiel Amateurfunker, die gegen 19 Uhr immer funken oder sowas?


    Besser währe eventuell wie bei eplus (12 Stunden) oder der Telekom (6 Stunden) das PLU-Intervall zu verlängern, da die Wahrscheinlichkeit, dass das Phone innerhalb von 6 Stunden sowieso mal Kontakt zum Netz aufnimmt um beispielsweise eine SMS zu senden, deutlich höher ist. Auf der anderen Seite erhöht das aber auch die Auswirkungen eines fehlgeschlagenen PLU, da man dann schlimmstenfalls 6 Stunden nicht erreichbar ist.

    Für mich bleibt jetzt temporär nur die Lösung, gegen halb acht irgendeine Anfrage ans Netz zu stellen (*100# oder ähnliches) um wieder als aktiv markiert zu werden.

    Natürlich, wenn ich jetzt diesen "Kreuztausch" mache und es mit meinem LG versuche nachzuvollziehen, dann wird dort das Problem sehr wahrscheinlich nicht auftreten, da WP7 die besagte Keep-W-Lan-alive Funktion nicht bietet.
    Wenn man bei Vodafone doch einfach mal mit Technikern verbunden werden würde anstatt dem Hotlinepersonal welches nur standardisierte Antworten gibt.
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  16. 27.03.2013, 12:43
    #296
    Wo sind nur die schönen Zeiten hin wo man einfach das Phone angemacht hat und alles ging. Jetzt muss man schon studieren um den Fehler zu finden.
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  17. So sieht es leider aus, traurig aber wahr!

    Gesendet von meinem BlackBerry Z10 mit Tapatalk 2
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  18. 13.04.2013, 20:17
    #298
    Hatte gerade was seltsames: Ich war in den Einstellungen unter Info -> Weitere Informationen, um die Version abzutippen. Gerade als ich wieder auf den Bildschirm schauen wollte, ging die Beleuchtung aus. (soweit ja normal) Im gleichen Moment habe ich auf den Touchscreen gedrückt. Erstmal ist natürlich garnichts passiert, es war ja schon aus. Nach einer halben Sekunde ging es allerdings wieder an, zeigte den Lockscreen, aber ohne Uhrzeit und soweiter. Nachdem ich beim Lockscreen hochgewischt habe, kam dann die besagte Einstellungsseite, ich konnte aber nichts mehr drücken (auch Zurück-Taste). Nach weiteren 2 Sekunden kam dann ohne Vorwarnung der Lockscreen wieder, diesemal korrekt mit Uhrzeit. Danach lief wieder alles normal. Hat sich wohl verschluckt... Hat das schonmal jemand gehabt?
    Ich konnte es bis jetzt noch nicht reproduzieren (das Timing ist schwierig ). Hoffentlich lässt sich damit nicht die PIN-Sperre umgehen
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  19. 18.06.2013, 14:07
    #299
    Habe bei mir Bug gefunden:
    Kamera in den Nachtmodus schalten. Wenn ich jetzt in totaler Dunkelheit fotografiere, dann wird, nachdem das Bild gespeichert wurde, kurzzeitig ein komplett weißer Bildschirm angezeigt. Wichtig ist das auf dem Foto wirklich totale Dunkelheit ist.
    Kann das jemand bestätigen?
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  20. Bei mir ist das größte Problem die Sprachqualität bei Telefonaten. Bei mir ist es eigentlich in Ordnung, aber die Gesprächspartner beschweren sich regelmäßig.
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