L820 Empfangsprobleme L820 Empfangsprobleme - Seite 2
Danke Danke:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. 03.04.2013, 01:03
    #21
    Werde mir mal deine App laden und den Test machen aber morgen erst.
    Habe nämlich festgestellt, dass meine App zwar die Verbindung anzeigt aber nur mit der max. Geschwindigkeit und nicht die reelle.
    Sent from my Lumia 820

    ---------- Hinzugefügt 03.04.2013 um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war 02.04.2013 um 23:32 ----------

    Edit: Du hattest recht und ich lag falsch.
    Test: 3G ->ca. 20 Mbps Download
    4G ->ca. 20 Mbps Download

    3G -> ca. 1.6 Mbps Upload
    4G -> ca. 3.6 Mbps Upload

    Beim Upload dachte ich, dass 4G funktioniert, da sich die Seiten verdammt schnell aufgebaut hatten heute Nachmittag. Schneller als mit 3G. Laut meiner "Net Check" App war dem ja auch so, bin aber eines besseren belehrt worden. Brauchs eh nicht ( 4G ), da es mir zuviel Datenvolumen nimmt und auch den Akku sehr belastet.

    Zurück zum eigentlichen Thema.
    Sent from my Lumia 820
    0
     

  2. Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Schnuffy, ist t-mobile nicht dein Anbieter, wenn schon dann lässt es doch.
    Sent from my Lumia 820
    hi

    ich bin bei congstar.
    müsste ja t-mobile dann sein (da congstar selber nicht angezeigt wird)
    0
     

  3. 03.04.2013, 17:53
    #23
    Ja, Congstar ist T-Mobile. Habe selber in meinem L800 Congstar drin.
    Sent from my Lumia 820
    0
     

  4. Also hier mal ein Statusupdate.
    Der Anbieter hats mal weitergeleitet und ich werd in paar Tagen nochmal anrufen müssen,um den Status zu erfragen. Ein Hardreset hat leider nichts gebracht. Komischerweise können wir kurz nach einem Neustart mit etwas Glück noch das normale Verhalten beobachten, bevor es dann wieder losgeht mit dem Problem.
    Das neue Firmwareupdate ist leider weder bei mir noch bei meiner Mutter verfügbar, das dauert da wohl auch noch paar Tage/Wochen.
    Ich weiß langsam nicht mehr genau, was das Problem ist, denn eigentlich ist meine Mutter auf das Handy angewiesen und das alte Phone funktioniert tadellos (wir haben es getestet)

    Sollte es das Gerät sein, können wir das auch reparieren lassen, obwohl wir nicht die echten Käufer sind (das Gerät stammt ja wie gesagt aus einer Vertragsverlängerung von jemandem, der das Gerät dann verkauft hat, wir haben es ja nur genommen, weils recht billig war)? Wahrscheinlich kostet die Reparatur wohl und das können wir uns derzeit nicht leisten.
    0
     

  5. 03.04.2013, 22:39
    #25
    Nein das stimmt so nicht. Ihr müsste bei dem Rep Auftrag die IMEI-Nr angeben und da kann man dann sehen, dass es noch unter die Garantie fällt. Es gibt auch die Möglichkeit, dies auf der Nokia Support Seite abzufragen ob dein Phone noch darunter fällt.
    Ihr habt Euch doch bestimmt eine Rechnung geben lassen beim Kauf, zumindest eine Kopie von der Vertragsverlängerung.
    Sent from my Lumia 820

    ---------- Hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

    Man muss nicht Persönlich der Käufer sein, nur der Bersitzer.
    Sent from my Lumia 820

    ---------- Hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------

    Hast du noch eine andere Sim zum Testen oder ein Freund / Bekannter, wenn die gehen, dann ist es die Sim. Letzte Idee von mir vor der Einsendung zur Rep.
    Sent from my Lumia 820
    0
     

  6. Also Rechnung haben wir angefragt und auch nen scan bekommen. Allerdings scheint dieser etwas klein zu sein, da werden wir nochmal fragen, ob es etwas größer geht, damit man auch was lesen kann

    eine andere sim vom gleichen anbieter haben wir so jetzt leider nicht, würde auch eine beliebige andere sim gehen oder sollte es der gleiche anbieter sein?
    0
     

  7. 04.04.2013, 10:11
    #27
    Irgend eine nun zum schaun ob es allgemein daran liegt. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass die Sim deiner Mutter einen Schaden hat, den nur anscheinend das L820 auslesen kann und dein L920 nicht. Teste mal.

    Ist der Scan gedruckt, wenn ja, dann kannst du in in einem Copyladen selber vergrößern.
    Sent from my Lumia 820
    0
     

  8. Zitat Zitat von qsr786 Beitrag anzeigen
    Ich hab seit letzter Zeit öfter das Problem, dass mein Empfang einfach weg ist, dann muss ich das Handy neu starten..sehr nervig
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
    Selbes Problem auch bei mir. Nach dem starten ist dann alles wieder ok. Habe Vodafone, kommt mindestens 1 mal pro Woche vor
    0
     

  9. @Sagittarier
    Also der Scan wurde uns per Bild übermittelt, leider nicht gedruckt, es war nämlich kein Beleg dabei, den haben wir erst angefordert (hat der Verkäufer wohl vergessen beizulegen). Wir haben nochmal angefragt, ob wir es etwas größer bekommen, damits lesbar ist (mögl. hat Ebay es verkleinert)
    Ne andere SIM werden wir dann testen, zum glück haben wir noch ne MicroSIM, mal sehen, obs funktioniert heute abend
    0
     

  10. 04.04.2013, 13:11
    #30
    Falls es dann geht das L820 mit der anderen Micro Sim, dann kann es ja nur der Sim liegen.
    Was anderes, warum tauscht du nicht einfach die Sim mit deiner Mutter, dass wäre die einfachste Lösung. Gut jeder hat dann ne neue Nr. da gewöhnt man sich aber schnell daran und den Freunden / Bekannten muss man dann halt die neue Nr. geben.

    Sent from my Lumia 820
    0
     

  11. Ich werd mal schauen, ob die andere mSIM klappt und dann mal weiterschauen, was wir tun. wenns die SIM ist, dann kann man die auch austauschen lassen, kostet halt knapp 10€.
    Aber wie gesagt, erstmal schauen, was da is.
    Die SIMs zu tauschen wäre möglich, weil wir beide den gleichen Vertrag haben, allerdings ist das bissl doof, weil meine Mutter vlt auch die ein oder andere MMS mal schickt usw.
    Wir weerden schauen, das wird alles schon
    0
     

  12. 04.04.2013, 14:49
    #32
    Jo, glaub ich auch. Mit Zeit kommt Rat und dann das Attentat.
    Schreib wies weiter geht, ok. Interessiert mich, welche Lösung ihr / du gefunden habt.
    Hoffe echt, dass es nur die Sim ist.
    Sent from my Lumia 820
    0
     

  13. Ok der Netzbetreiber konnte leider keine Auffälligkeiten im Netz feststellen.
    Habe nun per NCS die aktuellste Firmware geflasht, leider auch nicht viel mehr Erfolg als zuvor, kurz nach einem Neustart gehts, aber danach ist die Erfolgschance gering.
    Mir bleiben nur noch 2 Möglichkeiten, die Schuld sein könnten: SIM oder Handy
    Was würdet ihr empfehlen, zuerst zu tauschen? Garantie wäre auf dem Phone noch drauf, das sagt zumindest der Warranty Checker. Das flashen der Firmware dürfte ja die Garantie nicht beeinträchtigen, immerhin funktioniert das Phone ja immer noch (bzw. immer noch nicht, je nachdem, auf was man hinaus will )
    0
     

  14. 05.04.2013, 21:30
    #34
    Hallo

    Eindeutig Sim, meine Meinung kennst du ja.
    Sent from my Lumia 820
    0
     

  15. Das Problem mit der SIM ist, dass es irgendwo ganz komisch funktioniert. Meine funktioniert, die Karte meiner Schwester scheint auch Probleme zu haben (Congstar, wobei sie bei uns zuhause sowieso irgendwie kaum empfang hat obwohl doch eig D-Netz der Telekom)
    Nja ich denke wir lassen die SIM mal tauschen demnächst, muss nochmal mit der Mutter reden und dann das in die Wege leiten lassen
    0
     

  16. Also ich falle vom glauben ab.
    Hatte heute nochmal angerufen, nachdem vom Anbieter ne Mail kam, dass das Netz geprüft wurde und keine Auffälligkeiten aufwies.
    Jedenfalls, beim ersten Anruf bin ich anscheinend erstmal aus der Leitung geflogen, während ich mein Problem geschildert hatte (auf einma war alles still und dann kam nur noch ein tut-tut-tut und Anruf war beendet). Also nochmal angerufen und dann ne Mitarbeiterin drangehabt, die auch nette Sachen hintenvorbrachte.
    Fragt sie mich, wo das Handy gekauft wurde, ich sagte, das war privat gekauft, dann kam erstmal "ja, müssen sich dann an den wenden, wo das handy herstammt"
    Dann fragt sie, ob die SIM in nem anderen handy funktionierte, ich beantwortete das wahrheitsgemäß mit "ja" und sie meinte auch wieder eher hardwarefehler.
    Das beste war ja ihre aussage, dass die sim, wenn das handy auf dem tisch liegt, einfach vielleicht keinen kontakt hätte, weil der SIM-Schacht etwas locker sein könnte.
    Aber am kuriosesten ist ja, dass meine SIM einwandfrei funktioniert, auch wenn das Handy rumliegt (mittlerweile mindestens 2-3x getestet an verschiedenen tagen).

    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich denken soll. Der Anbieter ist seitens Netz usw schon gut, aber solch ein Support ist mir irgendwie zu viel, ich fühle mich irgendwie unverstanden. Weitere kommunikation gibts nur per mail, weil der Support kostet 99ct pro anruf und ich hab 4x angerufen bisher, das is mir jetzt zu viel.

    Habt ihr noch irgendwelche ratschläge, anbieter wechseln is nich drin, da sind wir noch ne ganze weile dran gebunden, weil 2 jahresvertrag und wie gesagt, vom netz usw her is der anbieter ziemlich gut, ich hab keinerlei probleme.
    0
     

  17. 07.04.2013, 15:17
    #37
    Ich würde eine neue Sim ordern und wenn die dann geht, dann passt es ja, wenn nicht, dann das Handy einsenden. Da es ja mit deiner Sim geht, liegt es bestimmt an der von deiner Ma.
    Meine Lösung des Problems.
    Den Support kontaktieren bringt nichts, wie du ja gemerkt hast, also musst du dich entscheiden.

    Hast du das Handy jetzt mal mit einer ganz anderen Sim getestet ( irgend ein Anbieter )????
    Wenn ja, was ist das Ergebnis!!!!!
    Sent from my Lumia 820
    0
     

  18. Ich hab es mit Congstar getestet, allerdings ohne wirklichen Erfolg, ebenso Probleme gehabt, allerdings muss ich sagen, der Congstar-Empfang bei uns scheint wirklich schlecht zu sein, meine Schwester hat einen bis maximal 2 Balken Empfang, also ist das leider kein Aussagekräftiges Ergebnis. Weiter Micro-SIMs liegen mir leider nicht vor zum Test, ich werde mal noch die SIM meines Vaters probieren, der ebenso beim gleichen Anbieter ist, um so viele Daten wie möglich zu sammeln und das Problem eingrenzen zu können.
    Eine neue SIM ordern geht zwar, allerdings kostet das laut Support 9,90€ und zudem wird die SIM meiner Mutter deaktiviert bis die neue SIM eingetroffen ist und aktiviert wurde. Wir werden deswegen nochmal beratschlagen, was wir tun.
    Habe jedenfalls eben mal eine Mail an den Anbieter geschickt und das Problem nochmals inkl. der Fakten, die ich gesammelt habe und hoffe, dass ich endlich Hilfe erhalte.
    Sollte das nicht helfen, so behalte ich mir vor, härtere Geschütze aufzufahren und mir weitere Hilfe zu holen, denn immerhin entstanden mir ja durch die Supportanrufe Kosten in Höhe von ~4€.
    Im schlimmsten Fall werde ich mich halt eben nach einem anderen Anbieter umsehen, mittlerweile gibt es ja genügend Anbieter, die vergleichbare Leistungen anbieten und dabei auch nicht teurer sind als unser derzeitiger Anbieter.

    Gibt es eigentlich auch für Mobilfunkverträge sowas wie Gewährleistung usw?
    0
     

  19. 07.04.2013, 18:38
    #39
    Zu Congstar
    Es sind anscheinend zwar nur zwei Balken erschienen bei dieser Sim aber hat das Handy ohne Fehler funktioniert?
    Congstar ist ja ein Unteranbieter im Telekom Netz.
    Ich habe bei meinem, Md / Telekom Vertrag auch oft nur zwei Balken aber deswegen auch einen top Empfang bei 2 / 3 G. Dies hat also mMn weniger Aussage kraft, wenn trotzdem alles geht und dies ist ja die Frage.

    Zur Gewährleistung
    Sicher hat man auch bei Mobilfunkverträgen eine gewisse Gewährleistung, dass die Sim funktioniert wenn du einen Empfang hast. Keine Gewährleistung hast du natürlich wenn du in einem Gebiet wohnst, wo du auch keinen Empfang hast. Ansonsten schon, dass es eine tadellose Funktion zur Verfügung steht von der Anbieter Seite aus. Wenn du natürlich ein Defektes Handy nimmst, können die nichts dafür.
    Lies aber mal das klein Gedruckte im Vertrag.
    Sent from my Lumia 820
    0
     

  20. Ok, neue erkenntnisse.
    Wir haben jetzt mal die SIM meines vaters getestet und diese funktionierte ebenso. Meine mutter sagte mir dann auch, dass nach dem rückwechsel auf ihre sim plötzlich alles funktionierte und sie nun manchmal statt E ein H neben der empfangsstärke hat. Logischerweise stand das gerät nach dem SIM-wechsel auf 4G und funktionierte tatsächlich einwandfrei.
    En wechsel auf 2G brachte dann erstmal auch noch gute Nachrichten, bis nach ner weile ne SMS meiner mutter kam, es würde wieder nicht gehen (ich saß in meinem Zimmer).
    Bin dann zu ihr und hab meine Sim wieder ausprobiert und dieses mal explizit auf 2G geschalten, was bei den vorigen tests nicht geschehen war.
    Und tatsächlich, auch ich hatte mit meiner sim probleme. Anscheinend mag das phone 2g nicht und hat deswegen probleme, im standby eine funktionierende mobilverbindung aufzubauen.
    Ich tippe nun auf Hardwarefehler, weil es ja sim-unabhängig probleme gab oder was meint ihr?

    dauerhaft 3G wäre zwar möglich, allerdings dürfte das ziemlich am akku ziehen, wir haben bei uns zuhause nur 2-3 balken im 3G modus.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Swisscom- und GPS-Empfangsprobleme
    Von rossmarie im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 15:10
  2. Empfangsprobleme mit SPV C500 Orange
    Von shellm im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:55
  3. Empfangsprobleme
    Von lalyboy im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:23
  4. Empfangsproblem Smartphone SPV
    Von bcit6k im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 18:43
  5. Empfangsprobleme Tanager & Canary
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 09:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 820 empfangsprobleme

nokia lumia 820 empfangsprobleme

nokia lumia 820 probleme

empfangsprobleme nokia lumia 820probleme nokia lumia 820lumia 820 empfangprobleme mit nokia lumia 820nokia lumia 820 1308empfangsprobleme lumia 820lumia 820 problemeNokia lumia 820 fehler nokia 820 empfangsproblemelumia 820 empfang verbessernprobleme lumia 820empfang nokia 820lumia 820 verbindungsproblemenokia 820 empfangnokia lumia 820 gps problemnokia lumia 820 netzproblemelumia empfangsproblemelumia 820 problem mit empfangempfang mit eplus und lumia 820nokia lumia 820 verbindungsproblemeProblem lumia 820lumia 820 netzprobleme