Probleme mit Musikbibliothek und SD-Karte Probleme mit Musikbibliothek und SD-Karte - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. 04.03.2013, 12:59
    #21
    Der Autosynch von Bildern (und Videos, Musik, etc.) wenn man das WP8 Phone per USB an den PC anschließt.
    0
     

  2. 04.03.2013, 13:06
    #22
    Ach, wie geht das denn? Sicher nur mit Win 8. ?
    Ich nutze Win XP und kopiere per Drag&Drop im Explorer.
    0
     

  3. Mich kotzt dieses Problem einfach nur noch an, erst waren es nur die Lieder, jetzt sind es auch die Bilder.

    Es wird auch immer schlimmer, habe mir gerade ein Album runtergeladen und ein paar Minuten später war jedes Lied 5 bis 7 mal vorhanden.
    Wie soll man denn so Musik hören?

    Mindestens genauso schlimm sind die Alben wo jedes Lied doppelt ist, aber einmal von Karte und einmal als Stream. Da ist mein datenvolumen ja gleich verbraucht und das nur um jedes Lied 2 mal zu hören.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  4. 04.03.2013, 13:14
    #24
    Wie gesagt empfehle ich den NOKIA CARE CHAT und den MICROSOFT CHAT zu bemühen damit man auf das Problem aufmerksam wird. Ob sich dann was tut werden wir sehen, aber alle mal besser als zu warten bis ein Nokia oder WP8 Entwickler sich hierher verirrt
    0
     

  5. Ich hab dieses Problem nicht mehr seitdem ich nur noch Musik über den Musikpass auf dem Handy hab. Sprich die mp3s von der SD Karte gelöscht, die Option "mit Xbox Music verbinden" angeschalten und nur noch über den Musicstore geladen, keine eigenen mp3s mehr auf dem Handy. Bis jetzt klappts..
    0
     

  6. 04.03.2013, 13:53
    #26
    Leider ist das keine Option für mich. Ich möchte schon meine MP3s verwenden. Das ist ein ganz fetter Bug im System und sollte dringend bereinigt werden.
    0
     

  7. Ja ich weiss, würde auch gerne meine eigenen mp3s verwenden aber ich bin froh das ich überhaupt Musik mit dem Handy hören kann.
    0
     

  8. Ich habe auch nur Lieder über den Pass geladen und habe trotzdem das Problem.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  9. Vielleicht kommts bei mir auch wieder, wer weiss. Das Problem ist ja nicht immer von Anfang an sondern schleicht sich so mit der Zeit ein.
    0
     

  10. 05.03.2013, 13:10
    #30
    Das es auch mit Windows XP auftritt wirft meine Theorie über den Haufen (das es etwas mit der Windows Phone App und dem Autosynch zu tun hat).
    Tatsache ist das bei mir die Filme derzeit nicht doppelt sind - aber die Lieder. Es ist wirklich keine Gemeinsamkeit auszumachen die uns dem Problem ein Stückchen näher bringt ....
    0
     

  11. 08.03.2013, 09:31
    #31
    Das hier habe ich heute vom Nokia Support zurückbekommen:

    "Die Kollegen empfehlen die Nutzung von Windows Media Player für die Übertragung von Musik vom PC auf das Handy. Diese Software ist komfortabler für die Übertragung von Musik und damit soll die einwandfrei funktionieren. Kontrollieren Sie bitte ob die Lieder nicht zufälligerweise auf der Speicherkarte und auf dem Telefonspeicher abgelegt werden.

    Auch wenn möglich kontrollieren Sie auch, ob diese Störung mit allen Liedern auftritt, oder nur mit bestimmten Musikstücken. Wenn das der Fall ist, löschen Sie die entsprechenden Musikstücke vom PC und laden Sie diese erneut herunter."
    0
     

  12. Ich Synce schon von Anfang an mit dem Win Media Player und hatte das Problem schon vier mal oder so..
    0
     

  13. 08.03.2013, 10:03
    #33
    Ja, das war mein erster Gedanke als die Antwort kam. Im Prinzip heißt das nur "wir haben keine Ahnung woran das liegt" zumal es eben auch ein Microsoft Problem sein kann. Wäre interessant das Thema aus dem 820 Bereich zu lösen und mal zu erfahren ob noch andere (nicht Nokia WP8 Geräte) ein solches Problem haben.
    0
     

  14. Hallo zusammen,

    habe nun seit gestern ein WP8s von HTC und habe natürlich direkt versucht meine Musik rüber zu schieben.
    Das Problem ist nur, dass die Desktopanwendung viele Lieder aus Itunes (habe dort mal alles für einen
    Ipod erstellt) nicht überspielt obwohl sie das gleiche Format haben.
    Außerdem erscheinen die Lieder die überspielt wurden sofort doppelt. Immer eines mit ca. 3-7 mb und eine gleichnamige
    Datei die im Desktoptool mit 0mb angegeben wird aber in der Playlist auf dem Handy mit abgespielt wird.
    Es ist also kein reines Nokia Problem
    0
     

  15. 19.05.2013, 22:23
    #35
    Toll, nun kämpfe ich auch mit dem Problem, welches ganz am Anfang beschrieben wird (Album und Interpret-Informationen verschwinden).
    Bei meiner Tochter tritt es bei einem Lumia 620 auf. Ich finde hier nur Einträge von Lumia-Besitzern. Ist das Ganze ausschliesslich ein Lumia-Problem?
    0
     

  16. 20.05.2013, 13:31
    #36
    So, nun tritt das Problem alle zwei Stunden auf (Nur noch die Songs sind da).

    Eigentlich bin ich begeisterter WP8 Benutzer und für mich technischen Freak macht es durchaus Sinn am WP8 herumzubastelt.
    Für meine Frau und Tochter stellt das Ganze aber eine echte Zumutung dar. Mal funktioniert es mal nicht, mal wird das Handy erkannt, wenn ich es mit dem Computer verbinde mal nicht.

    Sorry, aber wenn die einfachsten Dinge nicht funktionieren wundert es mich nicht, wenn die Ganze Welt mit einem iPhone herumläuft.
    Ich bin echt frustriert!
    0
     

  17. 26.05.2013, 18:15
    #37
    Das Probleme tritt auch beim Samsung Ativ S auf (mit SD-Karte 32G von Hama).
    Erstaunlich ist, dass genau in den Ordnern, wo Titel im Telefon vervielfacht werden, einige Tags (mp3tag v2.55a) am PC (W7 SP1) wie von mir eingegeben erscheinen, im Telefon aber andere (z.B. Albumname, Albumcover). Online-sync gab es nicht - beim und nach dem Einsetzen der geänderten SD-Karte war Datenverbindung ausgeschaltet - das Telefon konnte also keine tag-Daten von woanders herunterladen.
    Hat WP8 vielleicht irgendeinen versteckten Cache, wo Vorgängerversionen der Titel abgelegt werden?
    0
     

  18. Moin,
    so ein bißchen geht mein Bauchgefühl auch in die Richtung, dass Windows Phone da eine Datenbank im Hintergrund hat, die sich nicht aktualisiert. Ich habe viel mit Speicherkarten experimentiert, bis ich eine gefunden habe die bei mir funktioniert. Beim Experimentieren habe ich auch mal andere Zwischenverzeichnisse benutzt und auch Probleme mit mehrfach auftauchenden Musikstücken und Bildern gehabt. Das muss also jetzt nicht im unbedingt im Zusammenhang stehen, kann aber. Mit XBox-whatever-Kopplung hatte ich nie was eingestellt, einfach nur meine gerippte CD Sammlung hin und her kopiert.
    Seit dem letzten Update, dem erstmaligem Rücksetzen auf Werkseinstellungen und dem Zurückspielen der "Cloud-Sicherung" im Keller benutzte ich eigentlich die gleiche Karte ohne auf Mehrfachanzeigen zu stoßen. An den Dateien habe ich aber auch nichts geändert, außer ab und an ein paar Podcasts hinzu zu kopieren.
    Gruß
    Willi
    0
     

  19. 29.05.2013, 08:14
    #39
    Ich habe auch noch etwas Ursachenforschung betrieben und denke das sind zwei unterschiedliche Probleme.

    - Problem1: mehrfache Einträge von Bildern un Musiktiteln
    - Problem2: Verlust von Album und Artist Informationen bei Musik

    Problem1 könnte durchaus mit einer Datenbank zusammenhängen.

    Problem2 hat aber aus meiner Sicht eine andere Ursache.
    Wenn ihr euer Handy mit dem Computer verbindet seht ihr unter anderem auch eine Baumstruktur für Music. Darin sind zwei weitere Unterordner (Album, Artist). Diese enthalten Files oder Links auf Eure Alben.

    Ich gehe davon aus, dass diese Files periodisch geschrieben oder aktualisiert werden.

    Das die Bibliothek nun ab und zu "verschrottet" hängt möglicherweise mit Stromsparmechanismen zusammen. Die SD-Karte wird kaum permanent mit Strom versorgt. Sobald aber darauf zugegriffen werden soll muss sie recht schnell ansprechbar sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das ab und zu etwas zu lange geht und der Aktualisierungsprozess davon ausgeht, dass keine SD-Karte vorhanden ist. Das würde auch erklären weshalb einige SD-Karten besser als andere funktionieren.
    0
     

  20. 01.06.2013, 09:07
    #40
    Moin,

    Problem Dopplungen tritt offensichtlich dann auf, wenn die Musikdatei geändert wird (z.B. tags) und ihr die betreffende alte Datei auf der SD-Karte löscht und die neue dorthin kopiert.
    Lässt sich - nach viel Experimentieren - offensichtlich wie folgt beheben:

    1. Telefon an PC anschließen,
    2. über den Explorer auf dem Telefon im Ordner Phone (nicht auf der SD-Karte!!!) die betreffenden Künstler/Alben löschen. Das löscht die Musikdateien auch auf der SD-Karte.
    3. SD-Karte entnehmen und direkt im PC den Rest der betreffenden Ordner löschen (Systemdateien, also desktop, cover, albumart...)
    4. Alben erneut auf SD-Karte kopieren.

    Hat bisher bei mir mehrfach sauber geklappt.
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Sim-Karte und dem mobilen Internet
    Von Kaktus im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 16:52
  2. Probleme mit der internen und externen SD-Karte
    Von garkeinplan im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 17:30
  3. Probleme mit wallpaper und vodafone sim karte...
    Von marius919 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 08:07
  4. Probleme mit Kontakten und der SIM-Karte
    Von thoemi89 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 08:42
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 21:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone musik von sd karte

lumia musik auf sd karte

windows phone sd karte musik

windows phone musik auf sd karte

windows phone musik aktualisieren

windows phone musik sd karte

nokia lumia musik aktualisieren

nokia lumia 520 musik von sd karte

android musikbibliothek aktualisieren

lumia musik aktualisieren

nokia lumia 520 musik wird nicht angezeigt

windows phone mp3 von sdlumia musik von sdnokia lumia 520 mit xp lieder ladeWindows Phone Musik SD-Kartewindows phone 8 musik doppeltlumia 820 ordnerlumia musik sd kartewindows phone musik doppeltwindows phone erkennt musik nichtlumia 820 musik auf sd karte