Probleme mit der internen und externen SD-Karte Probleme mit der internen und externen SD-Karte
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon eine weile gesucht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

    Erstmal eine kurze Erläuterung.
    Ich hatte mein Samsung Galaxy I9000 auf die aktuelle XWJVB geflasht und eines Morgens hing mein Handy beim booten bei dem I9000 Logo fest.
    Dachte mir das ist nicht weiter schlimm und hab die Firmware nochmal geflasht.
    Dann wollte ich wie immer im Recovery den Wipe durchführen und bekam dann diese Fehlermeldung:

    Code:
    E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0) (no such file or directory)
    So jetzt bootet mein Handy nur noch wenn ich die EXTERNE Sdcard einlege aber er erkennt im Andoid keine von beiden unter Eistellungen -> SD...


    Hatte schon mal jemand das Problem? Brauch dabei dringens Hilfe

    Danke schon mal

    Grüße,
    garkeinplan
    0
     

  2. Zwei Fragen:
    Hattest du irgendein Lagfix gehabt?
    Hast du danach mit re-partition geflasht?
    0
     

  3. Ja hatte einen Lagfix den von der Goa ROM... ich denk das ist Voodoo...
    Und ja danach hab ich schon mal mit re-partition geflasht die XXJPU

    Danke für deine schnelle Antwort
    0
     

  4. hmm... das mit Re-Partition wäre schon wichtig und richtig, wenn vorher ein Lagfix drauf war, der nicht deinstalliert wurde.
    War die neue Firmware denn eine vollständige, aus 3 Dateien?
    Ich würde jetzt mal glatt die neuste mit Gingerbread aufspielen: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...04-2011-a.html
    0
     

  5. Ja das war eine vollständige mit 3 Dateien der 512er PIT und repartition .
    Ok alles klar dann flash ich mir nochmal die XWJVB und hoffe dann geht wieder alles denn ein SGS ohne interne und externe SD bringt mal garnix .
    Ich meld mich dann gleich wieder was raus kam.
    0
     

  6. Ok bin nun mit flashen fertig hab gerade den wipe gemacht und jetzt sind die alten Fehler weg dafür 2 neue da:

    Code:
    Beim Wipen
    E:format_volume: rfs format failed on /dev/block/mmcblk0p2
    
    Beim Rebooten aus dem Recovery
    failed to mount /data (File exist)
    0
     

  7. oops... nun bin ich überfragt... vielleicht wird jemand es besser wissen.
    0
     

  8. Ok, trotzdem Danke... dann warte ich mal auf jemand der mit helfen kann.
    0
     

  9. Hast ohne externe sd und ohne sim geflasht? Interne im menü vorm flashen mal formatieren. Dann alles raus und neu flashen. Hat bei mir geholfen!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  10. ja hab ohne externe sim und ohne sim-karte geflasht... hab auch schon die interne sd im recovery menü formatiert aber ohne erfolg...
    sobald die externe sd fehlt hängt sich das handy beim booten auf
    0
     

  11. Formatier mal nicht aussem recovery sondern aussem sd menü!
    Dann flash mal zurück auf die letzte offizielle eclair, starten und wieder formatieren dann auf die neue 2.2.1 zurück! Nimm immer die 3 teile version mit re partition und teste mal obs dann funzt! Mach bitte alles ohne externe und ohne sim! Sonst denk ich isset n fall fürn service! -.-

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  12. Das hab ich jetzt gemacht und als ich wieder zur 2.2.1 wollte hat Odin aufgehört bei "Setup Connection" und jetzt ist nur noch ein Handy und ein Computer auf meinem Handy zu sehen wenn ichs anmach.
    Downloadmode und Recovery gehn durch die alte 2.1 nicht mehr also ist es jetzt wohl Schrott oder?

    EDIT: Mit den Widerständen in den Download Mode . es werden keine 301k Ohm benötigt hatte nur 200k Ohm
    Geändert von garkeinplan (27.04.2011 um 16:08 Uhr) Grund: Nachtrag
    0
     

  13. So 2.2.1 ist wieder drauf und das Problem ist auch wieder dieses:
    Code:
    E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0) (no such file or directory)
    Ohne externe SD geht das SGS nicht zu starten...
    Noch jemand eine Idee?
    0
     

  14. Ich glaub mein Problem liegt an der vold.fstab in /system/etc
    Wäre jemand so nett und könnte mir seine hier posten oder anhängen?

    Was noch dazu ganz nett wäre wär ein Auszug von "adb shell mount"

    Danke schon mal
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der externen SD Karte
    Von Nerowinger im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 03:47
  2. Android Daten auf SD Karte und internen Speicher
    Von FerdiJ im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 11:22
  3. Probleme mit Kontakten und der SIM-Karte
    Von thoemi89 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 08:42
  4. Probleme mit der SIM-Karte
    Von yjeanrenaud im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 21:30
  5. Probleme mit der CF-Karte / Axim x51v
    Von Susanne im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 18:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

rfs format failed on dev block mmcblk0p2

rfs format failed on devblockmmcblk0p2

samsung galaxy ace sd karte formatieren

samsung galaxy s sd karte

samsung galaxy interne sd karte

INTERNE SD

samsung galaxy ace sd karte einsetzen

E:format_volume: rfs format failed on

galaxy s rfs format failed

galaxy interne sd karte

rfs format failed on dev block

samsung galaxy ace sd karte

samsung galaxy ace sd karte nicht erkannt

samsung galaxy ace speicherkarte einsetzen

samsung galaxy ace sd karte einlegen

E:format_volume: rfs format failed on devblockmmcblk0p2

E:format_volume:rfs format failed on devblockmmcblk0p2

samsung galaxy s speicherkartesd karte galaxy sgalaxy s interne sd kartegalaxy s interne sd formatierensd karte samsung galaxy acegalaxy ace speicherkarte einsetzenSamsung Galaxy i9000 Interne speicherkarte aktivierensamsung galaxy ace auf sd karte speichern

Stichworte