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Fühle mich heimisch
- 10.08.2012, 12:48
- #1
Hallo Leute!
Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen teilen:
Ich habe ein Lumia 800 bei dem von ca. 2 Monaten das Mikrofon kaputtgegangen ist. Ein komplettes Zurücksetzen (per Einstellungen - Info) behob das Problem nicht. Also habe ich das Gerät eingeschickt und es wurde sehr schnell repariert.
Zusätzlich (zu der wirklich schnellen Reperatur) bekam ich ein neues Gehäuse, das Display wr das Alte. Insgesamt war ich absolut zufrieden mit dem Service.
Heute ist das Problem jedoch wieder aufgetreten, und zusätzlich höre ich auch nichts mehr, außer ich stelle auf lautsprecher, bzw telefoniere mit Headset.
Ich bin wirklich sauer, und weiß nicht was ich machen soll, da das erneute Zurücksetzen auch kein Ergebnis brachte...Schließlich sollte die Reparatur etwas bringen und das Problem ausmerzen, so dass es nicht ständig erneut auftritt. (das es ein normaler "Bug" ist, habe ich nirgens herauslesen können)
Ich werde das Telefon erneut einschicken müssen...
Meine Frage jetzt mal so in den Raum gestellt:
Wie habt Ihr den Service von w-Support bisher erfahren?
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Fühle mich heimisch
- 10.08.2012, 14:03
- #2
Also mit W-Support habe ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. In Kurzform: Ich hatte zuerst Displayfehler, wonach mir ein Display mit Pixelfehlern eingebaut wurde. Das wollte ich reklamieren, W-Support gab aber an den Fehler nicht reproduzieren zu können. Naja, ich hab dann mal bei der Nokia Hotline direkt angerufen und denen mein Leid geklagt. Die wollten dann meine IMEI und dass ich es nochmal einsende. Zwei Tage später hatte ich dann ein neues Gerät.
Ich würde dir deshalb auch mal Empfehlen dich mit Nokia direkt in Verbindung zu setzen, vielleicht können die dir da auch helfen.
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Bin hier zuhause
- 10.08.2012, 16:06
- #3
Kann auch nen Lied von W-Support singen
Handy wg. defekter Ladebuchse, kratzendem Lautsprecher und klackernder Kamerataste an die geschickt.
Was hab ich zurück bekommen, ein am Gehäuse beschädigtes Handy, welches wieder zu laden ging, jedoch nicht mehr einzuschalten. Handy startete nur noch bis zum Nokiaschriftzug und dann reset und wieder von vorne.
Bei denen angerufen, soll nochmal einschicken.
Zusätzlich aber noch bei Nokia angerufen und beschwert.
Und siehe da, Reparaturstatus ist von "wird repariert beim eintreffen" auf "Tauschgerät ausgeliefert" geändert und das obwohl ich das Handy gestern erst "wieder" eingeschickt habe.
Nokia weiß wohl von der Leistung von w-Support und übt da dann entsprechenden Druck auf die aus.
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- 10.08.2012, 20:18
- #4
Hättet ihr das Thema nicht schon vor 2 Tagen starten können?
Habe gestern früh mein LG Optimus 7 zur Post gebracht und zum w-support geschickt. Jetzt bin ich mal gespannt was da wieder zurück kommt.
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Bin neu hier
- 11.08.2012, 04:21
- #5
Ich hatte ebenfalls vor zwei Wochen ein N8 beim W Support einschicken müssen. Alles ging sehr flott und das Handy läuft wieder, allerdings ebenfalls ein kleiner Kratzer von nem Trox, der wohl an der benachbarten Schraube abgerutscht ist.
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Fühle mich heimisch
- 13.08.2012, 11:24
- #6
Tag auch;
Also die Reparatur und so war ja soweit in Ordnung.
Nur dass der Fehler eben wieder auftrat
-oder eben nicht. Seit vorgestern läuft alles wieder. Ich hoffe es war nur ein Bug und sonst schicke ich es ein :-/
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Bin hier zuhause
- 15.08.2012, 12:24
- #7
Hab nun nen neues Lumia 800 zurückgeschickt bekommen. Usb Kappe sitzt nicht richtig und nen dicker Pixelfehler. Könnte heulen. Wieder ne Woche ohne Lumia.
Ist nun das 6. Austauschgerät. Ich Zweifel ganz stark an der Kompetenz von w-Support.
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Fühle mich heimisch
- 18.08.2012, 08:40
- #8
Ich hab auch Crap-Erfahrungen mit denen gemacht. Könnt ihr per Suche hier finden. Ist echt ne bescheidene Firma.
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Bin hier zuhause
- 19.08.2012, 07:55
- #9
Hab mich darauf auch bei Nokia direkt beschwert. So nen missen Support hab ich nämlich noch nie erlebt. Und wir reden beim 800 und 900er ja von hochpreisigen Geräten. Da sollte der Support auch dementsprechend sein. Derzeit ist es nen Zustand der nicht den Geräten und auch Nokia würdig ist.
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Bin neu hier
- 19.08.2012, 08:50
- #10
Warum schickt man ein Nokia auch nicht einfach zu Nokia und nicht zu einem Drittanbieter. Ist wahrscheinlich zu einfach.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 19.08.2012, 09:32
- #11
Eben.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wieso gibt Nokia Dritten die Möglichkeit im wahrsten Sinne dazwischen zu pfuschen?
Ich hoffe ja dass ich nicht noch einmal den "Service" in Anspruch nehmen muss
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Fühle mich heimisch
- 19.08.2012, 09:51
- #12
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Bin hier zuhause
- 19.08.2012, 10:17
- #13
Weil Nokia die Teile an w-Support schickt. Nokia hat in Deutschland keinen eigenen Support. Es ist egal ob man über die Nokia oder w-Support seite den Auftrag stellt. Das bei Nokia wird direkt an w-Support weiter geleitet.
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- 19.08.2012, 14:11
- #14
Ich geh immer zum Nokia Point wenn ich probleme habe
Ist zwar weiter weg aber immer freundlich und hilfsbereit im gegen Satz zum wp Support
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
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Bin hier zuhause
- 19.08.2012, 17:58
- #15
Würde ich gerne, aber keiner hier in der Nähe
Aber wenn die nen Gerät einschicken müssen, weils nicht vor Ort repariert werden kann, schicken die es auch an w-Support
Bleibt nur die Hoffnung, das sich genug beschweren über die und Nokia sich nen anderen Partner sucht.
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Bin neu hier
- 20.08.2012, 11:41
- #16
Meine Erfahrungen mit w-support:
Lumia nach einem Wlan-Bug komplett tot. Es war nicht der erste Kontakt mit dem Care-Point, daher wusste ich, dass die Bearbeitung sehr lange dauert. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass das Gerät sowieso an ws geht.
Habe dann Online einen Auftrag bei Nokia/ws erstellt, den Sendeschein bekommen und per DHL abgeschickt. Nach dem Eintreffen ging die Diagnose im Trackingsystem sehr schnell - "Warten auf Ersatzgerät". Leichte Panik.
Am nächsten Tag war schon das neue Gerät unterwegs und am Tag darauf bei mir. Keine Macken dran.
Zeit bei wsupport: 2 Tage
Zeit bei DHL: 3 Tage
Ich war zufrieden.
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Bin hier zuhause
- 20.08.2012, 16:47
- #17
Nun, die Bearbeitungszeit ist gut bei denen, das stimmt. Jedoch wurde mir nach dem Defekt, mein Handy mit defektem Gehäuse zugeschickt. Zurückgeschickt, ein neues Lumia 800 bekommen, was jedoch tot war. Zurückgeschickt. Nun halte ich ein neues Lumia mit dickem Pixelfehler in der Hand, welches auch wieder zurück geht, in der Hoffnung dann ein Einwandfreies zu bekommen.
Sowas ist ärgerlich und darf eigentlich nicht passieren.
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- 17.09.2012, 09:19
- #18
Hallo,
mein Name ist David und ich bin der Social Media Manager der w-support.com GmbH. Vielen Dank für euer Feedback, ich habe es an die entsprechenden Stellen des Unternehmens weitergeleitet. Ich bin da ganz bei euch, dass einige Dinge nicht passieren dürfen.
Nun, die Bearbeitungszeit ist gut bei denen, das stimmt. Jedoch wurde mir nach dem Defekt, mein Handy mit defektem Gehäuse zugeschickt. Zurückgeschickt, ein neues Lumia 800 bekommen, was jedoch tot war. Zurückgeschickt. Nun halte ich ein neues Lumia mit dickem Pixelfehler in der Hand, welches auch wieder zurück geht, in der Hoffnung dann ein Einwandfreies zu bekommen.
Sowas ist ärgerlich und darf eigentlich nicht passieren.
Einige Sachen dürfen wir auch nicht reparieren, diese Reparaturen werden dann von Nokia bzw. deren Servicepartnern vorgenommen.
Viele Grüße
David
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Fühle mich heimisch
- 17.09.2012, 09:45
- #19
Also ich hatte eigentlich keine Probleme.. Ausser, dass ich meins mal mit nen lackschaden eingeschickt habe,das Gehäuse geweckselt wurde, aber die klappe am usb-hub gleich geblieben ist (wo auch lack leicht abgeblättert ist)... -so was kann man übersehen, da hocken auch nur Menschen...
Was dürft ihr nicht reparieren?
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- 18.09.2012, 09:24
- #20
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