Gemischte Erfahrungen mit w-Support Gemischte Erfahrungen mit w-Support - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
  1. Es gibt unterschiedliche Reparatur level, meines Wissens nach 3. LvL 1 können die meisten Technicker vor Ort (meist ohne Lötarbeiten),LvL 2 externe Dienstleister W-Support oder dat repair (z.B. Platinenwechsel mit Imei Tausch), LvL 3 nur beim Hersteller die kriterien dafür weiss ich leider nicht.

Das ist nur hören sagen kein definitives Wissen.

mfG
    Schorsch
    1

2. Zitat Zitat von Schorschi1981 Beitrag anzeigen
    Das ist nur hören sagen kein definitives Wissen.
    Wieso beteiligst du dich denn am Gerüchte verbreiten?
    0

3. Da hast du anscheinend was falsch aufgefasst das ist die Aussage eines Technikers aus meiner Firma. Aber da ich nicht weiss wieviel ich darauf geben kann schreibe ich das dazu. Ich hab ja nicht auf einer Schulbank gesessen wo es mir von einem Verantwortlichen erklären wurde, sondern nur über einen dritten.

Mfg
    Schorsch
    0

4. Nun ja, wo ihr die Geräte herbekommt wusste ich nicht. Tut aber nichts zu Sache, da ihr Ansprechpartner bei Defekten seit. Bekomme ich dann wieder ein defektes Handy zurück, so entläd sich der Unmut natürlich auf euch. Damit müsst ihr dann leider rechnen, wenn ihr Austauschgeräte nicht gegencheckt.
    Das ist jetzt mein 6. Lumia 800 und ich habe einen Wechsel auf das 920 beantragt (wurde auch zugestimmt). Auf jeden Fall hoffe ich, das ich nie wieder mit w-support in Berührung komme. Zu sagen wir checken nicht gegen zeugt nicht gerade von gutem Support. Egal ob nun 10 oder 100000 Geräte bei euch durchgehen. Als Kunde erwartet man einwandfreie Ware zurück.
    2

5. Ich hatte auch ein Problem mit dem Hörer meines Lumia 800. Dieser Defekt wurde sehr schnell repariert und zusätzlich wurde noch das gesamte Gehäuse repariert, was ich als durchaus positiv empfunden habe. Nun musste ih leider feststellen, dass nach der Reparatur leider der Lagesensor bzw. die Rotation des Displays nicht mehr geht. Sehr enttäuschend.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

6. Zitat Zitat von Crayfish Beitrag anzeigen
    Nun ja, wo ihr die Geräte herbekommt wusste ich nicht. Tut aber nichts zu Sache, da ihr Ansprechpartner bei Defekten seit. Bekomme ich dann wieder ein defektes Handy zurück, so entläd sich der Unmut natürlich auf euch. Damit müsst ihr dann leider rechnen, wenn ihr Austauschgeräte nicht gegencheckt.
    Das ist jetzt mein 6. Lumia 800 und ich habe einen Wechsel auf das 920 beantragt (wurde auch zugestimmt). Auf jeden Fall hoffe ich, das ich nie wieder mit w-support in Berührung komme. Zu sagen wir checken nicht gegen zeugt nicht gerade von gutem Support. Egal ob nun 10 oder 100000 Geräte bei euch durchgehen. Als Kunde erwartet man einwandfreie Ware zurück.
    Hallo Crayfisch,

wir sind kein Händler und müssen mit der Ware zurechtkommen, die uns Nokia zur Verfügung stellt. Um es mal platt auszudrücken: das Überprüfen von (Neu-)Geräten, die direkt vom Hersteller kommen, verdient man kein Geld, im Gegenteil. Ich hoffe sie haben dafür Verständnis.

Zitat Zitat von deniggi Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ein Problem mit dem Hörer meines Lumia 800. Dieser Defekt wurde sehr schnell repariert und zusätzlich wurde noch das gesamte Gehäuse repariert, was ich als durchaus positiv empfunden habe. Nun musste ih leider feststellen, dass nach der Reparatur leider der Lagesensor bzw. die Rotation des Displays nicht mehr geht. Sehr enttäuschend.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Hallo deniggi,

bitte melden sie sich bei unserer Hotline, diese senden ihnen dann einen Paketaufkleber zu, damit wir den Fehler nacharbeiten können. Das Gerät wird dann priorisiert bearbeitet.

Viele Grüße
    David
    0

7. Nun, zum gewissen Teil kann ich die wirtschaftliche Denkweise Ihres Unternehmens nachvollziehen. Sicher ist ein ausführlicher Test zu kostenintensiv. Jedoch Geräte mit defekten Gehäusen zu verschicken, wo diese beim Verpacken eh in der Hand von Mitarbeitern liegen, entzieht sich meinem Verständnis.

Seien Sie mir nicht böse, aber von einem Supportunternehmen erwarte ich Support. Auch wenn Ihre Abwicklungsgeschwindigkeit sehr positiv ist, so bleibt das Verständnis nur einwandfreie Ware zu verschicken auf der Strecke.

Ich mag nun sicher nicht der typische Kunde von Ihnen sein, jedoch habe ich durch Sie (denn nur Sie können Nokia auf die Finger hauen, die Austauschgeräte besser zu prüfen), sage und schreibe in der Summe 6 Wochen kein Handy gehabt. Da ich kein Festnetz besitze, dumm gelaufen.

Unterm Strich bleibt halt ein sehr negatives Bauchgefühl hängen, wenn ich Ihren Firmenname lese
    0

8. Bei w-support scheint nicht einmal eine Sichtprüfung stattzufinden, bevor Tauschhandys an die Kunden gesandt werden. Ich darf noch mal an mein Horrorerlebnis erinnern:

http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-8...t-gemacht.html

Im Grunde frage ich mich, was der Auftritt der Firma hier im Forum soll. Details wollen sie nicht schreiben, weil geheim. Und ansonsten heisst es nur, dass sie nicht richtig gut arbeiten können, weil das zu teuer wäre.
    0

9. Die Frage hab ich mir auch gestellt. Vor allem, das hier ja quasi bestätigt wurde, das bei Austauchgeräten w-support quasi nur als Packstation fungiert und nicht mal Sichtprüfung, geschweige den grundlegende Funktionstest durchführt (ein Lumia 800 von denen ging nicht mal an, das war direkt tot). Werbung für ein Unternehmen sieht anders aus.
    0

10. Ich verstehe durchaus, dass ihr euch ärgert, wenn ein defektes Austauschgerät bei euch ankommt. Das würde mir persönlich nicht anders gehen. Wir werden das Feedback an Nokia weiterleiten.

Im Grunde frage ich mich, was der Auftritt der Firma hier im Forum soll.
    Wir als Unternehmen sind auf euer Feedback angewiesen, um zB. Qualitätsprobleme an bestimmten Stellen zu finden und zu beseitigen. Eure Kritik bringt uns als Unternehmen weiter. Aber natürlich muss ich auch dafür Sorge tragen, dass keine Un- oder Halbwahrheiten verbreidet werden

Details wollen sie nicht schreiben, weil geheim. Und ansonsten heisst es nur, dass sie nicht richtig gut arbeiten können, weil das zu teuer wäre.
    Details, dessen Kommunikation der Hersteller verboten hat, können wir nicht teilen, das ist richtig. Ansonsten versuchen wir natürlich, so transparent wie möglich zu arbeiten. Wir reparieren mobile Endgeräte von fast allen großen Herstellern und sind Marktführer in Deutschland. Das wäre nicht so, wenn die Qualität nicht stimmen würde. Natürlich ist es so, dass bei über 100.000 Geräten monatlich immer mal das eine oder andere Gerät dabei ist, wo die Qualität der Reparatur nicht stimmt. Wir reden hier von weit weniger als 1%. Aber das sind genau die Kunden, die sich zu recht in Foren oder auf Facebook zu Wort melden und denen wir natürlich helfen wollen.

Viele Grüße
    David
    1

11. @wsupport
    Hallo David,
    ...gerade in dieser eher schwierigen Situation, bestimmte Details nicht kommunizieren zu dürfen und bei den Austauschgeräten auf die Lieferungen des Herstellers (in diesem Fall Nokia) angewiesen zu sein, empfinde ich es nicht nur als hilfreich, sondern als vorbildlich, hier im Forum als Ansprechpartner vertreten zu sein.

Gruß Jörg
    2

12. 24.09.2012, 16:26
    Zitat Zitat von wsupport Beitrag anzeigen
    . Natürlich ist es so, dass bei über 100.000 Geräten monatlich immer mal das eine oder andere Gerät dabei ist, wo die Qualität der Reparatur nicht stimmt.
    David
    Ohje, 100.000 Geräte monatlich??? Das ist ja ne ganz schöne Zahl. Wird bei den Herstellern eigentlich nicht mehr getestet, oder wie kommt es zu einem solch hohen Rücklauf??
    0

13. Zitat Zitat von mylumia Beitrag anzeigen
    Ohje, 100.000 Geräte monatlich??? Das ist ja ne ganz schöne Zahl. Wird bei den Herstellern eigentlich nicht mehr getestet, oder wie kommt es zu einem solch hohen Rücklauf??
    Also ich glaube da vertust du dich ein bisschen w Support sprach von 100000 geräten insgesamt über alle supporteten Hersteller ich weiß nicht genau wieviele es sind aber definitiv mehr als 3 das heißt schon bei 3 Herstellern kommen auf einen Hersteller 33000 Gerät in ganz Deutschland wo bestimmt die Hälfte auch noch vom Kunden kaputt gemacht wurde. Dann gehen ja nicht nur aktuelle geräte zur Reparatur sondern auch ältere. Von daher lässt sich da kein Rückschluss ziehen ob die Geräte getestet werden vom Hersteller oder nicht.
    0

14. Ich habe heute mein Handy unrepariert zurückbekommen und habe gesehen, dass mein Sperrcode rausgemacht wurde, die Uhrzeit stimmt nicht und mein Handy stellt mir alle Nachrichten, die ich im Facebook jemals gekriegt habe nochmal zu.
    Ich frage mich, was der W-Support mit meinem Handy gemacht hat, obwohl nur das Gehäuse betroffen ist. Scheint wohl üblich zu sein sich erstmal Zugang zum Gerät zu verschaffen, obwohl man es nicht muss (hat der Mediamarkt mit meinem Laptop auch gemacht, obwohl nur das Touchpad kaputt war)
    0

15. Entscheidender ist aber, das es UNrepariert zurück kam. Können die keine Fehlerbeschreibungen lesen?
    Was die Nichteinhaltung des Datenschutz angeht, das ist mehr als ärgerlich.
    0

16. Jetzt stellt euch mal nicht so an. Bei 100.000 Geräten monatlich kann man nicht so genau arbeiten. Und die Techniker wollen ja auch motiviert sein, lass sie doch in der Mittagspause mal aus Spaß den Entsperrcode eines Kunden-Geräts knacken. Ist doch egal.

^^ Das war Satirisch.
    0

17. Dass es unrepariert zurückkam war meine Entscheidung, da die Reparatur wegen fehlender Garantie 200 Euro gekostet hätte.
    0

18. Ah, ok, dann nehm ich den teil zurück
    0

19. Zitat Zitat von Thomas Adams Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt euch mal nicht so an. Bei 100.000 Geräten monatlich kann man nicht so genau arbeiten. Und die Techniker wollen ja auch motiviert sein, lass sie doch in der Mittagspause mal aus Spaß den Entsperrcode eines Kunden-Geräts knacken. Ist doch egal.

^^ Das war Satirisch.
    Satire darf alles, sagt Tucholsky. Aber da Du Dich auf mein Posting beziehst - ich habe inhaltlich definitiv etwas anderes gesagt Da wir nach fest definierten Qualitätsmanagementnormen arbeiten und uns die Hersteller regelmäßig überprüfen, arbeiten wir sehr genau.

Was das Gerät von adopin angeht: unsere Mitarbeiter haben strenge Vorgaben, was Datenschutz angeht. Niemand spielt einfach so auf einem fremden Handy rum. Ich kenne mich im Testablauf nicht so genau aus, gehe aber davon aus, dass die Softwaretests die Sperre außer Kraft gesetzt haben.

Viele Grüße
    David
    0

20. Der Kundenservice von W-Support hat mir auf meine Anfrage zurückgeschrieben, dass W-Support verpflichtet ist bei jedem Gerät, das eingeschickt wird ein Softwareupdate zu machen.

Komisch ist hierbei, dass mein Handy bis zum einschicken steif und fest behauptet hat es wäre auf dem neuesten Stand. Außerdem wäre dann entweder alles weg oder nichts. Dass komischerweise nur der Entsperrcode gefehlt hat und die Uhrzeit falsch war finde ich äußerst merkwürdig. Vor allem, weil das Handy nicht einfach die Uhrzeit vergisst. Als ich es ausgepackt habe stand die Uhr auf 4 Uhr am 1.1.1980.
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte