ist ein samsung ladegerät für's lumia geeignet? ist ein samsung ladegerät für's lumia geeignet?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 15.06.2012, 14:16
    #1
    hab mal ne allgemeine frage zu ladegeräten.hab hier noch ein altes ladegerät von samsung rumliegen.das ist, glaube ich, damals vom galaxy ace gewesen.das mitgelieferte von nokia funktioniert zwar noch einwandfrei, aber ein zweitladegerät zu haben ist ja auch nicht schlecht.
    würde das denn hinhauen?die input werte sind auf jedenfall identisch.oder ist es nicht ratsam ein "fremdladegerät" zu verwenden?
    0
     

  2. Hallo.
    Wenn es einen micro usb Anschluss hat, dann ist das kein Problem.
    0
     

  3. Ich lade das Lumia auch mit einem Standard-Autoladegerät, und daheim gelegentlich mit dem Ladegerät vom HTC one S, also das sollte kein Problem darstellen. Ich denke aber das das Original-ladegeät am schnellsten läd.
    0
     

  4. hi, deswegen wurde beschlossen das der "neue" standard für Mobile Geräte Mico USB ist. so muss man nicht sagen mist ich bin beim Kollegen der hat ein Sony Ericsson und ich hab hier ein Nokia jetzt muss ich ja mein Ladekabel mitschleppen und damit man für alle möglichen Geräte ein Ladekabel nutzen kann, damit man nicht 5 Schränke voll mit Ladegeräten hat.
    Der einzige der bei dem Standard nicht mitmacht ist Apple.
    0
     

  5. 15.06.2012, 14:45
    #5
    danke für die schnellen antworten.hab ich mir aber fast gedacht, da das ding auch nen micro usb anschluss hat.
    @chrizmo
    warum lädt das original denn schneller, wenn die inputwerte gleich sind?
    0
     

  6. 15.06.2012, 14:59
    #6
    Zitat Zitat von Schwalbinho Beitrag anzeigen
    danke für die schnellen antworten.hab ich mir aber fast gedacht, da das ding auch nen micro usb anschluss hat.
    @chrizmo
    warum lädt das original denn schneller, wenn die inputwerte gleich sind?
    das orginal läd nicht schneller. die ladung ist vom ladestrom abhängig und der liegt meines wissens beim nokia ladegerät bei einem ampere, wobei die spannung bei usb typischen 5 volt liegen. diese daten werden als outputwerte beschrieben, da sie aus dem ladegerät kommen. beim ladegerät sind netzseitig wahrscheinlich in deinem falle 110-250VAC

    der usb port des pc liefert maximal 500mA wodurch behauptet werden kann, dass es an der steckdose schneller ladet als am pc. bedingt durch das ladeverfahren eines lithium akkus kann aber nicht einfach behauptet werden, dass mit 1A der akku doppelt so schnell aufgeladen ist, wie bei 0.5A. Dies gilt nur wären der ersten ladephase, wo mit konstantem strom geladen wird
    0
     

  7. 15.06.2012, 15:38
    #7
    ich lade hauptsächlich nur über usb vom laptop, weil das originale ladekabel verschlampt -.-
    aber es stimmt über usb dauert die aufladung länger, aber nicht doppel solang, vllt. so 30% länger
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  8. Als bei mir dauert usb2 vs 1A ladegerät exakt doppelt so lange.

    Gesendet mit Tapatalk 2 für Android
    0
     

  9. 15.06.2012, 16:15
    #9
    Es gibt ja auch Unterschiede zwischen USB Ports, mit USB 3.0 und Micro USB 3.0 soll es aber genau so schnell gehen wie mit der Steckdose.
    0
     

  10. 15.06.2012, 20:24
    #10
    ich nutze auch usb3.0 also wirds wohl daran liegen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  11. 15.06.2012, 20:38
    #11
    Aber ich hab immer gemeint dass das Handy regelt wie viel Strom es bekommt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  12. 16.06.2012, 22:51
    #12
    Zitat Zitat von tobiieh Beitrag anzeigen
    Aber ich hab immer gemeint dass das Handy regelt wie viel Strom es bekommt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.


    Darauf würde ich mich nicht verlassen Bei einer konstant höheren Ausgangsleistung über längeren Zeitraum erhöht sich der Verschleiß der Elektronik. Es hat schon ein Sinn warum ein Ladegerät im Grunde ein Transformator ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ist das Nokia Lumia 710 ein Ladenhüter?
    Von GulDukat66 im Forum Nokia Lumia 710
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 15:36
  2. Lumia 710 CV CH ist das ein Schweizer Gerät?
    Von mfshva im Forum Nokia Lumia 710
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 15:03
  3. Ladegerät für Samsung Omnia 7
    Von Cellcon im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 10:24
  4. Ist das HTC Touch HD für mich (15 j.) geeignet?
    Von Alex623 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 00:22
  5. Welche Navi lässt sich kopieren und ist geeignet für Omnia 2
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 11:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 800 ladestrom

lumia 800 ladekabel

nokia lumia 800 ladestrom

nokia lumia ladestrom

nokia lumia ladekabel

nokia mit samsung laden

lumia 800 ladespannung

nokia lumia mit samsung ladekabel laden

nokia lumia 710 mit samsung ladekabel

mit wieviel ampere kann man lumia 920 laden

samsung ladegert nokoa

lumia ladestrom

lumia 710 ladestrom

wiviel ladestrom nokia luma 630

ladestation nokia lumia 800

Stichworte