Anzeige des freien Speicherplatzes unterschiedlich in Zune und auf dem Lumia Anzeige des freien Speicherplatzes unterschiedlich in Zune und auf dem Lumia
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo!

    Ich habe leider ein Problem mit meinem Lumia:

    Seit kurzem steht in Zune ein anderer Wert für den freien Gerätespeicher als in der Info des Lumia.

    Laut Zune sind es 1,36 GB, in der Info sind es 2,56 GB.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe auch schon alle Videos u. Musik gelöscht, in Nokia Music alle Offline Mixe gelöscht und Nokia Music selbst auch. Keine Änderung.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

    Danke!
    0
     

  2. Man kann Speicher reservieren, z.B. für Apps die noch Daten laden oder ähnliches. Das wird als Prozentwert eingestellt. Das soll eben verhindern das der Speicher ungewollt vollgeladen wird.
    In Zune wird dieser Bereich aber bei der Speicherplatzanzeige mit angegeben. Fahren Sie mit der Maus über die Speicheranzeigeleiste,, dann sollten Sie es sehen.

    Möglich das es dass ist was den Unterschied ausmacht?


    Gesendet von meinem Nokia Lumia 800 mit Board Express Pro
    0
     

  3. Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Dort steht für reservierte und sonstige Inhalte: 10,90 GB.

    In den Synchronisierungsoptionen sind auch nur 5% angegeben.
    0
     

  4. 23.05.2012, 09:44
    #4
    Das scheint "Normal" zu sein, ist bei meinem "Lumia 800" nicht anders.

    Ich sehen den grund darin das Zune den "reservierten Speicher" als belegten Speicher ansieht.
    Und das Handy zeigt einem den "Freien Speicher" von Zune + Plus den Freien Teil des "Reservierten Speichers" an.
    0
     

  5. Wenn bei ihm jedoch 5%, also 10 Gig reserviert sind kann es das nicht sein, denn bei ihm besteht in den Anzeigen ja nur eine Differenz von etwa einem Gigabyte.

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
    0
     

  6. 23.05.2012, 13:33
    #6
    Zitat Zitat von D3f3kt Beitrag anzeigen
    Wenn bei ihm jedoch 5%, also 10 Gig reserviert sind kann es das nicht sein, denn bei ihm besteht in den Anzeigen ja nur eine Differenz von etwa einem Gigabyte.

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2



    5% von 13/14GB sind bei dir also 10GB???
    Alles klar

    Doch das kann sein, weil der in Zune angegeben "Freie Speicher" das resultat aus Tatsächlich belegtem Speicher + 5% ist.
    Diese 5% Speicher die Zune aufschlägt sind aber für das Handy verfügbarer/freier Speicher.
    Zune rechnet: real belegter Speicher + 5% = rest freier Speicher
    Das Lumia rechnet aber: real belegter Speicher = rest freier Speicher

    Und so entsteht der Unterschied

    Wenn du es Prüfen willst stell in Zune ma Reservierten Speicher auf 0%.
    0
     

  7. Werde ich heute Abend mal testen. Hoffentlich liegt's nur daran
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0
     

  8. Die Zahlen habe ich in der Eile nur aus seinem Post übernommen, und die 5% weil das Standardeinstellung war, glaube ich. Man verzeihe mir, das kann ja logischerweise tatsächlich nicht stimmen.

    Naja, dann soll er das mal nachschaun, dann wissen wirs. Dürfte dann ja doch hinkommen.
    Gesendet von meinem Nokia Lumia 800 mit Board Express Pro
    0
     

  9. Ok, gerade noch was aufs Handy kopiert und gleichzeitig den reservierten Speicher auf 0 gesetzt.

    Jetzt sind es lt. Lumia 1,51GB, laut Zune 994MB. Das wars also nicht
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit dem Vertrieb des Nokia Lumia 800.
    Von kritope1 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 23:11
  2. Termine Anzeige auf dem homescreen des Sensations?
    Von Clemens1 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 23:24
  3. Sucht zune auf dem wp7 cover und benennt lieder richtig?
    Von AgeT4 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 23:31
  4. Anzeige des WP7 Bildschirmes auf dem PC
    Von pbelcl im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:24
  5. Uhr ist auf WinMo und Android unterschiedlich
    Von Maubix im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 800 speicherplatz

lumia 800 speicherplatz anzeigen

lumia 800 speicherplatz

nokia lumia 800 speicher anzeigen

lumia 800 freier speicher

speicherplatz lumia 800

nokia lumia 710 speicher voll

nokia lumia freien speicher anzeigen

lumia 800 speicher anzeigen

nokia lumia 800 speicherplatz abfragen

nokia lumia 800 Anzeige freier arbeitsspeicher

freier speicher nokia lumia 800nokia lumia speicher anzeigenlumia 710 speicher vollspeicherplatz nokia lumia 800wo speicherstatus einsehen lumia 710 lumia 800 freier speicher anzeigenfreier speicher lumia 800lumia 800 apps speicherplatzwie seh ich mein speicherstatus nokia lumia 800abfrage speicherplatz lumia 800lumia 800 freier speicherplatzspeicher lumia 800 anzeigen

Stichworte