Handy schaltet sich von alleine aus Handy schaltet sich von alleine aus
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo,

    ich habe mir vor drei Tagen über Ebaykleinanzeigen das Nokia Lumia 1520 gekauft.

    Nun habe ich folgende Probleme:

    - Wenn ich mehrere Bilder hintereinander (ca. 10 Fotos) mache, sagt er mir, dass der Akku leer ist und das Handy schaltet sich aus.
    Und das, obwohl ich das Handy vorher voll geladen habe... Wenn ich das Handy dann wieder an mache, zeigt es mir 90% Akku an.
    - Manchmal geht das Handy auch einfach so aus, ohne dass ich damit Bilder gemacht habe, dann kommt die Nachricht der Akku ist leer, obwohl dies nicht der Fall ist und schon ist das Handy
    aus.
    - Der Akku entlädt sich in kurzer Zeit um ca. 10%, ohne das ich etwas mit dem Handy mache...
    - Wenn ich Cortana öffne, kann ich nur mit ihr schreiben, nicht mit ihr sprechen, dann schließt er Cortana sofort.

    Auf dem Handy ist Win10 installiert wurden.

    Der Verkäufer des Handys würde mir den Akku tauschen lassen.

    Hat es was mit Akku zu tun oder doch eher mit der Software?

    Wäre über Eure nachrichten sehr dankbar
    0
     

  2. Hmm schwierig zu beurteilen.
    W10 ist normal oder als Preview installiert?

    Ich würde jetzt mal auf Akkuprobleme tippen aber um das verifizieren zu können, müsstest du von einem anderen lumia 1520 den akku ausleihen können.

    Hast du schonmal im 1520 forum die threads durchsucht ob jemand von einem ähnlichen problem stand?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    0
     

  3. Es klingt nach einem toten Akku. Geil ist aber das der Verkäufer dir einen Akku tausch anbietet. Wie wurde das Handy den verkauft? Stand da was zu den Akku? Mit Geschick und Werkzeug kannst du denn selbst tauschen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  4. 07.05.2016, 07:45
    #4
    Auf den Akku-Tausch würde ich in jedem Fall eingehen, denn ein neuer Akku ist immer besser als einer, der schon seit Jahren im Gerät ist.
    Zusätzlich würde ich aber versuchen, die Ladeelektronik neu zu kalibrieren, d.h. das 1520 solange benutzen bis es sich von selbst ausstellt und in einem Rutsch bis 100% aufladen.
    Bringt das nichts, kannst Du ja den Ersatz-Akku einbauen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14332.1001) aus geschrieben.
    2
     

  5. Danke für Eure Antworten.

    Ich habe den Verkäufer des Handys nochmal angeschrieben, wie er win10 installiert hat,

    In der Anzeige vom Handy stand nichts zum Akku drin.
    Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe, meinte er, er hatte das Problem nicht.
    0
     

  6. Er hatte zuerst win10 als Premier übers Insiderprogramm gedownloaded und danach ist er aus dem Programm raus gegangen und hat normal auf win10 geupdatet
    0
     

  7. Ja klar der wußte 100%ig das der relativ hin ist. Meins ist nun 2,5 Jahre und der Akku hält noch ca 36-40 std. Ich würde den Ja auch wechseln aber das ist mir zu riskant. Wenn du es macht nimm auch nur nen original akku. Habe bei anderen handy schlechte erfahrungen gemacht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Micky17 Beitrag anzeigen
    Er hatte zuerst win10 als Premier übers Insiderprogramm gedownloaded und danach ist er aus dem Programm raus gegangen und hat normal auf win10 geupdatet
    Ok dann wirds wohl defenitiv am Akku klemmen. Was man so liest laufen die 1520er mit dem normalen W10mobile ganz gut.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Arc S] Arc S schaltet sich alleine aus
    Von papayayoghurt im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 21:57
  2. HTC Desire schaltet sich von alleine aus bzw. neu
    Von Freshi im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:06
  3. TP2 schaltet sich von alleine aus
    Von G-Nova im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 14:10
  4. Diamond 2 mikro von alleine stummgeschaltet / schaltet sich von alleine aus
    Von peter-krueger@arcor.de im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 12:09
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 1520 schaltet sich aus

lumia akku schaltet sich ab

nokia 1520 shaltet aus trotz akku

lumia schaltet im akkubetrieb aus

lumia 1520 schaltet sich ab

warum schaltet sich nokia luma 1520 immer aus

lumia 1520 geht bei 36 akku einfach aus

nokia 1520 schaltet ab

nokia 1520 akku leer

handy schaltet ab

lumia 950 xl schaltet aus und akku entldt

Nokia Handy 6 10040 Schaltet-Von-Alleine-Aus

Microsoft handy schaltet sich aus

lumia 1520 schaltet automatisch aus

samsung galaxy s6 schaltet sich alleine aus

Hady schaltet aus

warum schaltet das nokia aus