Lumia 1520 Touchscreen Bug Phänomen Lumia 1520 Touchscreen Bug Phänomen - Seite 10
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 326
  1. 03.08.2014, 11:50
    #181
    Ich kann mir auch gut vorstellen das der bug auftritt sobald der prozessor etwas arbeiten muss. Vielleicht erscheint genau deswegen bald das Lumia 1525, das wird ja einen neuen Prozessor spendiert bekommen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  2. 03.08.2014, 13:32
    #182
    Naja dafür dürften aber wohl eher Kontaktprobleme verantwortlich sein die sich bei Erwärmung zeigen an den Balls des BGA. Aber an der Auslastung des Prozessors liegt es nicht.
    0
     

  3. 05.08.2014, 17:58
    #183
    Habe jetzt einen kleinen weg gefunden wie man den Touch bug beim scrollen umgehen kann.
    man scrollt einfach an der seite entlang, also den Finger möglichs nah am rans halten und nicht über der mittleren Fläche gleiten lassen.
    0
     

  4. Wenn ich das so lese kann ich ja Glück haben das ich darunter nicht leide. Vielleicht 2-3x in dem halben Jahr hat sich bei Facebook ein Link oder sich eine App geöffnet. Bisher bin ich von ausgegangen das Touchklicks durch wärme ausgelöst, das bestätigt auch die Theorie das Touchbedienung mit Handschuhen nicht funktioniert. Abgesehen beim Lumia durch umschalten der Empfindlichkeit. Kann man den Radius den touchscreen bug definieren? Wo tritt er im display auf? Wenn der link / app in der Mitte ist?

    Ps: meine HW: 5.0.0.1
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

  5. 06.08.2014, 11:12
    #185
    Ja so ziemlich die Mitte. Wie gesagt, an den Rändern passiert es nicht beim scrollen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  6. 06.08.2014, 12:22
    #186
    Hallo

    @derSchnuff

    http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen

    mal kapazitiver Touch durchlesen.

    @ChrisXP

    habe festgestellt das da viel mit Treibern und so zusammen hängt.
    Nach mehrmaligem flashen ist mir aufgefallen ohne Hardreset Touchbug ansonsten keinen.

    Gruß
    0
     

  7. Ich kann mich täuschen, aber mir kommt es so vor, als trete der Bug nie auf der Startseite, also bei den Kacheln auf. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal aus Versehen ein Tile geöffnet habe, während ich über den Bildschirm swipete (tolles Wort).
    Kann das sein? Und warum tritt der Bug dann bei den Kacheln nicht auf? Aber wie gesagt, kann mich auch irren. Aber ich swipe gerade wie blöd durch die Kacheln, ohne dass was passiert. Bin ich in der Appliste, gehts gleich wieder los mit Klick statt Swipe....
    0
     

  8. Zitat Zitat von Zeraschkulidar Beitrag anzeigen
    Ich kann mich täuschen, aber mir kommt es so vor, als trete der Bug nie auf der Startseite, also bei den Kacheln auf. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal aus Versehen ein Tile geöffnet habe, während ich über den Bildschirm swipete (tolles Wort).
    Kann das sein? Und warum tritt der Bug dann bei den Kacheln nicht auf? Aber wie gesagt, kann mich auch irren. Aber ich swipe gerade wie blöd durch die Kacheln, ohne dass was passiert. Bin ich in der Appliste, gehts gleich wieder los mit Klick statt Swipe....
    Das rumwischen aufn Screen geht bei mir auch, das Problem ist sobald man überhaupt den Finger aufs Display legt wird manchmal geklickt statt gescrollt. Scrollt man erstmal gehts wunderbar.
    0
     

  9. Dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ich lass nicht den Finger beim Scrollen drauf und swipe dann. Das geht gut. Ich meine auch Scrollen mit immer wieder neuem Aufsetzen auf den Startscreen ruft keinen Klick hervor.
    Habe noch mit dem Support gechattet. Ich wurde vertröstet, dass ein weiteres Update in der Mache sei, dass sich dieser Problematik annimmt. Trotzdem bat mir die Dame die Reparatur an. Zuvor behauptete sie aber, es handle sich um ein Softwareproblem. Warum soll ich es dann einschicken?
    0
     

  10. Beim 1520 meiner Freundin tritt es definitiv auch auf der Startseite auf. Sie hat schon öfters dadurch die falsche App geöffnet.
    Deshalb wartet sie seit langer Zeit auf das Cyan-Update, Nokia bringt es wohl aber nicht fertig, es endlich in Österreich zu verteilen.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Zeraschkulidar Beitrag anzeigen
    Dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, ich lass nicht den Finger beim Scrollen drauf und swipe dann. Das geht gut. Ich meine auch Scrollen mit immer wieder neuem Aufsetzen auf den Startscreen ruft keinen Klick hervor.
    Habe noch mit dem Support gechattet. Ich wurde vertröstet, dass ein weiteres Update in der Mache sei, dass sich dieser Problematik annimmt. Trotzdem bat mir die Dame die Reparatur an. Zuvor behauptete sie aber, es handle sich um ein Softwareproblem. Warum soll ich es dann einschicken?
    Ich weiss schon was du meinst. Bei mir tritt es auch nur gelegentlich auf wenn ich das erste mal auf den Homescreen komm. Dann kommt mir es vor als tritt eine Verzögerung ein und wenn man in dieser scrollen will tippt man anstatt zu scrollen. Ähnlich der Verzögerung die man beim LiveLockscreen erleben kann nur das man es eben da auch am LiveLockscreen festmacht.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Zeraschkulidar Beitrag anzeigen
    Ich kann mich täuschen, aber mir kommt es so vor, als trete der Bug nie auf der Startseite, also bei den Kacheln auf. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal aus Versehen ein Tile geöffnet habe, während ich über den Bildschirm swipete (tolles Wort).
    Kann das sein? Und warum tritt der Bug dann bei den Kacheln nicht auf? Aber wie gesagt, kann mich auch irren. Aber ich swipe gerade wie blöd durch die Kacheln, ohne dass was passiert. Bin ich in der Appliste, gehts gleich wieder los mit Klick statt Swipe....
    Weil die Kacheln großer sind und es halt doch ein SW-bug ist
    0
     

  13. 08.08.2014, 21:47
    #193
    schaut mal was gerade raus ist

    Possible 'fix' for Lumia 1520 tap and scroll problem linked to flexing the screen

    sehr interessant, das erklärt also wieso es bei jedem anders ist.
    Falls einer Gut in Englisch ist und eine kleine Anleitung schreiben würde wäre ich Ihn sehr dankbar.

    http://forums.wpcentral.com/nokia-lu...tm#post2689765
    1
     

  14. 08.08.2014, 22:11
    #194
    Habe den Post dort schon gestern gesehen. Warum wpcentral das einfach so ungeprüft aufgreift lässt mich doch an deren Seriösität zweifeln. Das Display auf dem Screenshot scheint auch garnicht vom Lumia 1520 zu stammen, da dieses nur einen Folienleiter hat anstatt Federkontakte: http://imgs.inkfrog.com/pix/usmobile...0assembly1.jpg
    Aus einem anderen Grund ist das auch eher unwahrscheinlich, dass Kontaktprobleme die Ursache sind: an dieser Stelle werden digitale Signale übertragen. Diese Signale entsprechen bestimmten Protokollen (z.B. I2C) die u.a. auch Methoden zur Fehlererkennung (Prüfsumme) beinhalten. Unplausible Signale werden daher verworfen anstatt fehlerhafte Eingaben (Tap statt Scroll) ausgeführt.
    0
     

  15. 08.08.2014, 22:25
    #195
    Also ich habe das auf WPCentral auch gerade gelesen und muss sagen, dass der Bug bei mir dadurch nicht nehr auftritt!

    Einfach mal oben und unten das Display mit etwas Druck ins Gehäuse pressen, seit ich das gemacht habe ist der Bug nicht mehr aufgetreten und ich hatte den wirklich oft. (Ich trage das Gerät auch in meiner vorderen Hosentasche...)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_936 aus geschrieben.
    0
     

  16. 08.08.2014, 22:38
    #196
    Ich kann das auch nicht glauben aber Ich werde es mal testen
    einfach oben und unten auf dem Display Drücken?



    ansonsten soll man das Gerät nicht mehr in der Hosentasche Transportieren?
    0
     

  17. Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    Ich kann das auch nicht glauben aber Ich werde es mal testen
    einfach oben und unten auf dem Display Drücken?

    ansonsten soll man das Gerät nicht mehr in der Hosentasche Transportieren?
    ..zumindest nicht in der Hosentasche mit dem Display nach innen gerichtet.
    0
     

  18. Ich fress nen Besen, es funktioniert. Ich trage das 1520 auch genau wie im Artikel beschrieben so in der Hosentasche und habe den Bug sehr häufig. Habe einfach mal wie im Beitrag auf wpcentral das Handy etwas zusammengequetscht. Rein mechanisch ist keine Änderung oder Reaktion zu erkennen, aber nachdem ich den Quetscher gemacht habe, habe ich sehr viel durch Listen gescrollt, Facebook und Kontaktliste geswipet usw. Seit 15 Minuten habe ich nicht einmal den Bug gehabt. Davor hatte ich ihn bei gleichen Anwendungen alle paar Swipes, dass es echt nervte. Jetzt ist es wie weggeblasen...
    Und Nokia behauptet immer noch, es sei ein SW-Fehler? Ich denke, das ist doch der Beweis, dass unser geliebtes sog. high end phone eine technische Schlamperei ist...Schade.
    Aber ich werde es jetzt immer mit Kamera zum Bein hin tragen und hoffen, dass es das tatsächlich war mit dem Bug. Schon krass, dass da einfach "irgendjemand" herkommt, einmal ein bisschen drückt und der Fehler ist behoben. Wirklich armselig, was Nokia da macht...
    0
     

  19. 09.08.2014, 03:11
    #199
    Kannst du mir genau beschreiben wo ich drucken soll ? Möchte nichts beschädigen.

    Ausserdem frage ich mich ob das einen Sinn macht ob man das Gerät mir der Display Seite oder Kamera Seite in der Hose hat.
    Beides ist gleich eng und beides schüttelt das Gerät gleich.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  20. Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    ansonsten soll man das Gerät nicht mehr in der Hosentasche Transportieren?
    Meine Freundin trägt ihres immer in der Handtasche, da ist genügend Platz und es wird nix verbogen oder so. Der Bug ist dennoch da. Auch das beschriebene Drücken hilft nichts. Entweder gibt es verschiedene Ursachen für diesen Bug oder es gibt da einen Placebo-Effekt.
    0
     

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 00:25
  2. Lumia 1520 4G / LTE Bug
    Von sortner im Forum Nokia Lumia 1520
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 12:57
  3. das Mozart Touchscreen Problem Phänomen
    Von ChrisXP im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 13:03
  4. Touchscreen-Bug?
    Von andy66 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:19
  5. Touchscreen Bug in Android ?
    Von ketchupistgeil im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 22:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 1520 touchscreen problem

lumia 1520 display bug

lumia 1520 touchscreen bug

lumia 1520 touch problem

lumia 1520 touch bug

lumia 1520

lumia 1520 display problem

nokia lumia 1520

nokia lumia 1520 spinntlumia 1520 spinntnokia lumia 1520 display spinntlumia 1520 touchscreen spinntlumia 1520 touchscreenlumia 1520 verbogennokia lumia 1520 touch bugnokia lumia 1520 touchscreen reagiertlumia 1520 display fehlernokia 1520 touch problemlumia 1520 display spinntlumia 1520 problemnokia 1520nokia lumia 1520 display problemlumia 1520 problemelumia 1520 wischen tippen bugcontent