Bin ich auch ein Staumelder?! Datenkraken ahoi Bin ich auch ein Staumelder?! Datenkraken ahoi
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Text von 20min.ch

    Das sind wohl schöne Worte von Daniel Menna und Carsten Roetz - über sie nachzudenken lohnt sich aber! Verbindet man nämlich "Wir müssen wissen, wo sich ein Mobiltelefon befindet, sonst könnten Anrufe oder SMS nicht durchgestellt werden" und "Datenschutzrechtlich ist dieses Vorgehen nicht relevant, da keine Personendaten transportiert werden." stellt sich heraus, das sehr wohl die Nummern mit den Daten verknüpft sein müssen und bis sich da ein Leck findet, dass die Daten nicht nur für TomTom zugänglich sind...
    Zum guten Glück verkaufen die anderen Anbieter ihre Nutzerdaten noch nicht!
    Geändert von juelu (28.08.2008 um 10:09 Uhr)
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Nanu, bin ich der erste?
    Von Fermin im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 14:27
  2. Ich bin verblüfft !
    Von Quiety im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 14:28
  3. Hilfe bin neu auch im Besitz von SPV E100
    Von retlaw im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 14:56
  4. Ich bin total verzweifelt!
    Von Elena im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 16:13
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 21:07

Stichworte