KoolSpan stellt microSD Verschlüsselungslösung vor
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Die Verschlüsselung soll mit jedem Device laufen, welches microSD kompatibel ist, also Mobiltelefone, Pocket PCs, Smartphones und weitere. Die Benützung: Nur eine Nummer wählen, wenn der Angerufene auch eine KoolSpan microSD Karte im Telefon hat wird das Gespräch automatisch mit 256bit verschlüsselt. Eine Einrichtung sei nicht nötig.
    Die Karte soll ca. 300 USD kosten.



    Zu KoolSpan.
    2
     

  2. Höchst interessant. Wie ist das mit dem Gesetz in der Schweiz so, darf man denn seine Telefongespräche verschlüsseln?
    0
     

  3. Ich wage es mal zu behaupten, dass der Gesetzgeber eine Verschlüsselung jeglicher Art nicht verbieten darf. Besonders Gespräche nicht, Skype wäre sonst ja auch Illegal.
    0
     

  4. Skype soll ja anscheinend sehr unsicher sein...
    0
     

  5. Zitat Zitat von Wikipedia
    Bei Verbindungen von PC zu PC sorgt laut Skype die Verschlüsselung mit AES-256 für die Privatsphäre, die Schlüssel werden mit 1.536 bis 2.048 Bit RSA übertragen.[2] Da es sich aber um ein Closed-Source-Programm handelt, können diese Angaben nicht von jedermann überprüft werden. Sie sind jedoch durch eine von Skype beauftragte Security Evaluation des renommierten Kryptologieexperten Tom Berson am 18. Oktober 2005 bestätigt worden.
    Wie sicher Skype wirklich ist, weiss ich nicht. Im Wikiartikel steht noch einiges zum Thama, soll aber nicht Gegenstand dieses Threads sein.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. microSD
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 15:02
  2. palmOne stellt Treo 650 vor
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 17:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 16:26
  4. Microsoft Research stellt neue Technologien vor
    Von MuvOn im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 11:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

koolspan schweiz

verschlüsselung micro sd

micro sd verschlüsselung

mikro sd karte verschlüsseln

funktioniert die verschlüsselung von micro sd auch auf dem pc

Stichworte