Die sichere Verwendung von mobilen Navigationsgeräten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Zitat www.stadtpolizei.ch: "
    Auf Grund von Medienberichten über die Verzeigung von Fahrzeuglenkenden, welche ihr mobiles Navigationsgerät sichtbehindernd montiert hatten, gingen bei der Stadtpolizei Zürich Anfragen zur sicheren Montage solcher Geräte ein. Dieses Merkblatt soll die Rechtslage erklären und aufzeigen wie mobile Navigationsgeräte benützt werden können, ohne die Verkehrssicherheit zu gefährden."

    Details hier: http://www.stadt-zuerich.ch/internet...erwendung.html
    1
     

  2. Für mich ist klar, dass Navis in der Mitte der Scheibe schlicht und einfach Unsinn sind - und diese "Gstabis" kann man auch ruhig büssen.
    Was da aber unsere Schreibtischtäter im BFU herausfinden und versuchen mit Bildern darzustellen entspricht eher einem Jux-Mail-Bildli als einer technischen Dokumentation.
    Versuchen wir mal das 2. Bild korrekt zu interpretieren, so müssten die Front-Säulen erst einmal Transparent gemacht oder entfernt werden, damit das Sichtfeld dem entspricht, was die Vorschriften verlangen - das wäre ein Bild, der Zürcher Stadtpolizist kontrolliert mein "sichtbarkeitskonformes" Auto .
    0
     

  3. Hehe, ja recht hast du. Ich hab auch schon PWs gesehen mit nem Navi auf der Fahrerseite. Da weiss man auch, wieviel Hirnmasse gegen das Navi eingetauscht wurden
    Naja, ich habe mein Gerät meistens eh direkt über dem Autoradio angebracht oder aber dem Beifahrer in die Hand gedrückt.
    Ach übrigens: Für Motorräder haben Sie noch keine Richtlinien herausgegeben, oder?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Strahlung der mobilen Datenübertragung
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 15:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 13:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 17:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 22:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 12:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

navi vorschriften

navi vorschriften schweiz

navi anbringen schweizmerkblatt die sichere verwendung von mobilenschweiz vorschrift navigationvorschrift navibefestigung navi vorschrift

Stichworte