MOTOROLA MILESTONE vs. HTC HD2 MOTOROLA MILESTONE vs. HTC HD2
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. 08.11.2009, 22:32
    #1
    Jetzt mal an alle Milestone-Interessierten.

    Ich schwanke immer noch zwischen den beiden Geräten. Ein wichtiges Kriterium für mein Handy: Outlook-Sync. Den weg über google möchte ich nicht (Berufsgeheimnisse/Verschwiegenheitspflicht) gehen und die einzige Software die ich bisher gefunden habe, die ein direktes Sync ermöglicht, läuft nicht mit meiner Win7 64-Bit verion.

    Zudem hat mich die Cam des Milestone nicht wirklich überzeugt.

    Was seht ihr als entscheidende Kriterien gegenüber dem HD2, das Keyboard ausgenommen (welches übrgiens in den meisten Test ziemlich miese Kritiken bekommen hat, wg fehlender Druckpunkte)
    0
     

  2. Als grössten Vorteil des Milestone gegenüber des HD sehe ich das Betriebssystem an.

    Für Business User & Bastler mag WM vielleicht besser sein, ich habe jez 1 Jahr WM(Touch Diamond, Touch HD) und habe genug gebastelt.
    Android ist einfach was neues, frisches.

    WM 6.5(inkl Marketplace), welches ich schon auf meinem HD habe hat mich nich so überzeugt und ich möchte auch gern einfach was neues ausprobieren.



    Der HD2 ist zwar dünn aber vielleicht für viele User einfach zu gross!?

    Mein Touch HD hat für mich die perfekte Grösse
    Als ich mal das Toshiba TG01 in der Hand hatte hab ich fast n Shock bekommen.

    Da kommt der HD2(wieder WM 6.5) für mich nicht in Frage.


    Sorry HTC --- JustDoIt does D R I D



    ------------------------------------------------------------------


    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-inte...fuer-euch.html
    Geändert von JustDoIt (11.11.2009 um 00:15 Uhr)
    0
     

  3. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Olsson Beitrag anzeigen
    Was seht ihr als entscheidende Kriterien gegenüber dem HD2, das Keyboard ausgenommen (welches übrgiens in den meisten Test ziemlich miese Kritiken bekommen hat, wg fehlender Druckpunkte)
    Das Hauptargument ist, dass Windows Mobile Schrott ist. Seit Jahren versucht Microsoft krampfhaft, immer neue Schichten von Lippenstift aufs Schwein zu schmieren, aber besser wird's dadurch nicht. Ausser, grob gesagt, ein paar neue Icons bietet auch WM 6.5 wieder nichts.

    Android ist ein top modernes, stabiles Touch-Screen phone mit einem Anwendungsshop mit über 12'000 apps und einer sehr soliden Entwicklerbasis. Bei Windows Mobile git's nur ein paar sehr wenige Anwendungen, die auf Touch-Screen Phones überhaupt ernsthaft brauchbar sind.

    Windows Mobile phones haben nur noch eine Aufgabe im Moment: die IT Departments der Welt, welche nichts anderes als Windows Mobile können, bei der Stange zu halten. Den Execs in den Firmen ist das Handy völlig wurscht, solange die Mitarbeiter über Geräte-Policies gegängelt werden können.

    Zur Kamera: die Kamera ist optisch top. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist der Autofokus aber nicht der Hammer - das ist der einzige Mangel.

    Niemand zwingt Dich zudem, die Hardwaretastatur zu verwenden - das Teil hat auch ein sehr gutes virtuelles Keyboard. Ich habe persönlich nicht vor, mich mit dem HW-Keyboard abzugeben.

    HTC tut sich immer schwerer, genügend Kaufargumente für das total veraltete Windows Mobile OS zu liefern. Dieses Mal bringen sie ein wirklich wunderschönes Display (allerdings etwas arg gross für die Vestentasche) als Hauptargument. Das wird viele Leute kurz interessieren, dann landen 90% der HD2 wieder auf Ricardo weil man spätestens nach einer Woche Gebastel und Frustration mit WM 6.5 und der Realisation, dass es kaum 3rd party Anwendungen gibt, die Nase voll von Windows Mobile hat. Ich hatte schon einige WM Geräte und habe mir beim Touch Pro 2 geschworen, nie wieder eines zu kaufen, egal wie toll die Gerätespezifikationen im Prospekt auch aussehen mögen.
    0
     

  4. 09.11.2009, 09:50
    #4
    Grds. war ich immer ein Symbinan-Kind.. Nachdem ich aber auf Touchscreen-Handys umgestiegen bin, entfiel Symbian.

    Zu den Apps: Meinst Du nicht, dass sich die Menge der Apps mit dem Marektplace ändern wird? Klar ein offenes Betriebssystem ist ne tolle Sache, insb. im Hinblick auf die Google - Navi.

    Über WM hab ich auch nur schlechtes gehört, aber angeblich soll HTC das ganze wohl mit Sense komplett überlagert haben, so dass man die Oberfläche kaum zu sehen bekommt.

    Stört euch denn nicht die Tatsache, dass ihr alles Google mitteilen müsst?

    Zudem frage ich mich, warum es keine umfassend funktionierende Lösung für eine Direkte Snyc mit Outlook (ohne Umweg Google) gibt?
    0
     

  5. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Olsson Beitrag anzeigen

    Zudem frage ich mich, warum es keine umfassend funktionierende Lösung für eine Direkte Snyc mit Outlook (ohne Umweg Google) gibt?
    die gibt es doch? Droid und Milestone können direkt mit Exchange gesynct werden. Mit Outlook direkt nicht - aber wer nutzt schon freiwillig Outlook, wenn er nicht an Exchange gekettet ist?
    0
     

  6. 09.11.2009, 10:02
    #6
    Zitat Zitat von dawiz Beitrag anzeigen
    wer nutzt schon freiwillig Outlook, wenn er nicht an Exchange gekettet ist?
    ich

    Hatte es bereits in einem anderen Post erwähnt: Stichwort: Verschwiegenheitspflicht. Daher habe ich nicht wirklich lust drauf, Google die Daten meiner Mandanten mitzuteilen. Und Exchange nutze ich nicht.
    0
     

  7. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Olsson Beitrag anzeigen
    ich

    Hatte es bereits in einem anderen Post erwähnt: Stichwort: Verschwiegenheitspflicht. Daher habe ich nicht wirklich lust drauf, Google die Daten meiner Mandanten mitzuteilen. Und Exchange nutze ich nicht.
    ok, kann ich verstehen. Wobei dann wohl auch alle anderen Möglichkeiten wegfallen (z.B. Exchange Account bei live.mail2web.com etc.)

    Ich verwende selber einen Google Premier Apps account - dort werden (zumindest gemäss AGB) keine Daten gesammelt. Was aber in Deinem Fall auch nicht viel nützen wird - zumindest bei uns dürfen personenbezogene Daten ohnehin nicht auf externe Server gespeichert werden, egal wer diese betreibt und wie sicher diese auch sein mögen.

    Angesichts des enormen Verlustrisikos und der lächerlichen Datensicherheit beim iPhone, dem Droid und den meisten Windows Mobile Phones, wirst Du wohl um ein Blackberry nicht rumkommen. Nur dort hast Du eine Komplettverschlüsselung der Daten, die auch einem versierteren Hacker standhält.

    dakis
    0
     

  8. 09.11.2009, 10:15
    #8
    Zitat Zitat von dawiz Beitrag anzeigen

    Angesichts des enormen Verlustrisikos und der lächerlichen Datensicherheit beim iPhone, dem Droid und den meisten Windows Mobile Phones, wirst Du wohl um ein Blackberry nicht rumkommen. Nur dort hast Du eine Komplettverschlüsselung der Daten, die auch einem versierteren Hacker standhält.

    dakis
    Hmm. Also ehrlich gesagt sehe ich das nicht ganz so extrem. Ich muss keine Daten verschlüsseln etc. Zudem ist mein Tätigkeitsfeld nicht gerade so spannend, als das ein versierter Hacker sich die Mühe machen würde.

    Und ein Blackberry kommt mir nicht ins Haus (schließlich wollen wir alle mit dem Ding auch etwas rumspielen).

    Eine Lösung wie beim Iphone würde mir reichen. Einfach anstöpseln, Sync startet automatisch, Kontakte, Emails und Termine werden ergänzt.

    Fand die Lösung eigentlich perfekt für meine Ansprüche. Aber ich boykottiere Apple von nun an.
    0
     

  9. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Olsson Beitrag anzeigen
    Eine Lösung wie beim Iphone würde mir reichen. Einfach anstöpseln, Sync startet automatisch, Kontakte, Emails und Termine werden ergänzt.

    Fand die Lösung eigentlich perfekt für meine Ansprüche. Aber ich boykottiere Apple von nun an.
    Sorry, aber wenn die Daten der Verschwiegenheitspflicht unterliegen, kannst Du das iPhone, Android etc. schlicht vergessen. Die Daten sind bei Google 100% sicherer als bei Dir auf dem iPhone. Es gibt Gründe dafür, warum die meisten Staaten nur Blackberrys als sicher genug zertifizieren (die Schweiz übrigens eingeschlossen)

    dawiz
    0
     

  10. oder gleich das Sectéra® Edge™ Smartphone von Obama

    http://www.gdc4s.com/content/detail....2-55106fbaff32
    0
     

  11. 09.11.2009, 10:43
    #11
    Zitat Zitat von dawiz Beitrag anzeigen
    Es gibt Gründe dafür, warum die meisten Staaten nur Blackberrys als sicher genug zertifizieren (die Schweiz übrigens eingeschlossen)
    Also: Die Kammer macht diesbezüglich keine Vorgaben und meine Haftpflicht empfiehlt auch nichts (hab eben gefragt). Zudem reden wir hier nur von Kontaktdaten. Keinesfalls von Vermögensverhältnissen etc.

    Wie gesagt, die engere Auswahl steht mit HD2 und dem Milestone.

    Das Obama-Fon sieht zwar umwerfend aus aber ich will ein Touchscreen und ausserdem wird es wohl nicht bei o2 verfügbar sein
    0
     

  12. Hatte das HD2 bereits zwei Tage hier Nicht unbedingt zu empfehlen..
    0
     

  13. 09.11.2009, 16:57
    #13
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Hatte das HD2 bereits zwei Tage hier Nicht unbedingt zu empfehlen..
    Wieso? Kannst Du etwas auch zur Quali der Cam sagen?
    0
     

  14. Zitat Zitat von Olsson Beitrag anzeigen
    Wieso? Kannst Du etwas auch zur Quali der Cam sagen?
    Habe meine Erfahrungen hier geschildert.

    Ein Video mit dem HD2 gemacht:


    Bild der Kamera hier.

    Die Resultate sind nicht wirklich berauschend..

    Die Bilder sind aber noch von der Betasoftware gemacht, möglich, dass sich da noch etwas verbessert.
    1
     

  15. 09.11.2009, 17:43
    #15
    Ok, dann versuche ich das ganze aus meiner Sicht etwas zusammen zu fassen:

    Pro HD2:
    +Riesen-Display,
    +sauschnell,
    +für mich optisch sehr ansprechend (Galerie, Cover-Flow), kein ruckeln
    +Visitenkarten-Scanner,
    +LED-Leuchte zeigt Nachrichten etc an, wenn der Bildschirm schwarz ist
    +Today-Screen
    +Outlook-Sync problemlos

    Contra:
    -KAMERA
    -WinMobile
    -Marketplace


    Pro Milestone:

    +Motorola- find ich kultig
    +Gute Plattform mit vielen Gratis-Apps
    +Hardwarekeyboard
    +Vll.demnächts Google-Navi

    -hatte in diversen Videos das Gefühl, dass es ruckelt
    -(noch kein) Outlook-Sync direkt am PC
    -kein Today-Screen (oder gibt es mittlerweile so eine App???)
    -Kamera
    -Gläserner Google-Kunde

    Hmmm....

    Gibt es eigentlich Shazam auch für WM? Das App würde ich echt vermissen.

    Und auch ganz wichtig: wird für das HD2 ggf ein Upgrade auf Win7 möglich sein, falls es überhaupt zu meinen Lebzeiten rauskommt (Ich weiß, eigentlich falsches Forum)

    Hab ich was vergessen? Bzw. unterschätze ich etwas
    1
     

  16. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Olsson Beitrag anzeigen
    -WinMobile

    -hatte in diversen Videos das Gefühl, dass es ruckelt
    -Gläserner Google-Kunde
    Hmm ja, wobei "WinMobile" dann schon ein relativ gewichtiges Gegenargument ist

    Wg. ruckeln: jedes Handy ruckelt (scroll z.B. mal mit dem iPhone 3Gs durch die Video Podcasts) minim. Auf Video sieht man das natürlich gut. Es stellt sich aber immer die Frage, ob es bei der Bedienung nervt oder nicht. Letzteres kann man beim Droid ganz klar mit "nein" beantworten. Ausnahmslos alle Reviewer haben das Teil bezüglich des Speeds gelobt.

    wg. gläserner Google Kunde: Wieder die gleiche Grundsatzdiskussion. ich vertrete nachwievor den Standpunkt, dass Google sicherer ist als Dein lokaler E-Mail Provider oder sogar Dein Arbeitgeber. Was erwartet Ihr eigentlich von einem Free-Mailer? Irgendwie müssen die die Dienste halt bezahlen. Wem's nicht passt, kann ja die Google Premier Apps verwenden. Da wird beim Surfen nichts geloggt und E-Mails werden auch nicht analysiert (da werbefrei).

    Zudem kann Droid / Milestone auch Exchange. Exchange Accounts gibt's für wenige Fr. pro Monat im internet (z.B. bei mail2web.com).
    1
     

  17. Zitat Zitat von Olsson Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Shazam auch für WM? Das App würde ich echt vermissen.

    Und auch ganz wichtig: wird für das HD2 ggf ein Upgrade auf Win7 möglich sein, falls es überhaupt zu meinen Lebzeiten rauskommt (Ich weiß, eigentlich falsches Forum)
    Ja Shazam für Windows Mobile gibt's, auch Midomi.

    Mindestens mit customROMs sollte das möglich sein, es ist aber noch unklar, ob es HardSPL fürs HD2 geben wird
    1
     

  18. 10.11.2009, 15:42
    #18
    Stimme der offensichtlichen Mehrheitsmeinung hier zu:

    HD2 finde ich hartwaremässig klasse.
    WM stört mich dank TouchFlo-Sense nicht mehr.
    Aber der MS-Market scheint eine Totgeburt zu sein nach nun mehr 4-6 Wochen ((

    Sync mit Outlook mache ich zZt mit dem Hero + THC Sync.
    Da müsste es von Motorola oder einem Appanbieter eine Lösung geben.

    Der Milestone liegt für 463 € in meinem Amazonwarenkorb und daneben (noch) der HD2 für 550 €.
    Wie sieht es eigentlich mit der Abwärts-Kompatibilität von Android 2.0 mit den jetzigen Marketapps aus?

    Gruß Peer
    0
     

  19. Zur Abwärtskompatibilität: http://www.pocketpc.ch/motorola-mile...oid-2-0-a.html

    Zur Synchronisationslösung: http://www.pocketpc.ch/motorola-mile...milestone.html

    Hier die Mehrheitsmeinung wahrscheinlich schon Aber wenn man schaut, wie viele Leute sich das HD2 kaufen werden, dann bin ich mir nicht mehr so sicher
    0
     

  20. 10.11.2009, 17:41
    #20
    Ich kann nicht beurteilen inwieweit sich der Imagio mit "Windows Mobile 6.5 with HTC TouchFLO 3D" vom HD2 OS seitig unterscheidet, aber die Bedienbarkeit/Fingerfreundlichkeit der Menüs hat mich endgültig von Windows Mobile abgehalten. Wie soll man da was mit einem kapazitiven Touchscreen treffen?



    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorola Milestone Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 07:41
  2. Motorola Milestone (Droid) vs HD2
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:07
  3. Motorola Milestone Videos
    Von Magni im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 15:59
  4. Motorola Milestone Freeware
    Von Moritz im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:28
  5. Motorola Milestone Fotos
    Von juelu im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 18:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc oder motorola

Motorola Milestone vs htc hd2

motorola oder htc

htc hd2 vs motorola milestone

Motorola Milestone 2 vs HTC hd 2

motorola milestone oder htc hd2

motorola htc

htc hd2 motorola milestone

was ist besser motorola oder htc

vergleich htc motorola

htc motorola

motorola arg testhtc hd2 milestonemotorola milestone kamera HTC HD2 oder motorola milestonehtc hd oder milestonemotorola milestone und exchangewas ist besser htc oder motorolaMotorola Milestone vs htchtc hd 2 vs motorola Milestonemotorola milstone vs htc hd 2htc hd2 oder milestoneVergleich milestone und htc hd2motorola milestone oder htcmilestone oder htc 7

Stichworte