Qualität der Fotos / Kamera beim Milestone? - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. Habe irgendwie ein Problem mit der Kamera.


    Mal verdeckt der dunkle Balken 3/4 vom Bild mal fast alles, immer unterschiedlich und das passiert nur dann wenn es im Zimmer dunkel ist, also abends, aber auch nicht bei jedem Foto.
    Während des Fokusierens sehe ich alles so wie es sein soll.
    Geändert von falcon86 (13.01.2010 um 21:50 Uhr)
    0
     

  2. Das hab ich auch gehabt. Bzw. immer noch.
    Ich pack nun mal mein Fotografiewissen auf den Tisch: Ich kenn das von Spiegelreflexkameras und wenn man blitzt. Hat was mit der Verschlusszeit zu tun. Und wenn der Verschluss eben zu langsam ist und es blitzt, sieht man diesen schwarzen Balken.

    Keine Ahnung, ob das nun auch hiermit was zu tun hat.
    Ich habe festgestellt, dass es besser wird, wenn man weiter vom fotografierten Objekt weg ist.
    1
     

  3. Das habe ich auch festgestellt, die Fotos sind bei gleichen Lichtverhältnissen, aber größerer Abstand wieder normal.
    Was ich nicht verstehe ist, dass es nicht einfach ein schwarzer (undurchsichtiger) Balken ist, man kann ja noch erkennen was an der Stelle ist.
    0
     

  4. falcon86 und ich haben das nun mal ein wenig durchexerziert mit diesem schwarzen Balken. Hat den hier wirklich sonst niemand?

    Uns ist aufgefallen, dass der Fehler auftritt, sobald die Akkukapazität unter 30-50% fällt. Vielleicht könntet ihr das bei euch auch mal ausprobieren und darauf achten, ob der Fehler kommt.
    Wäre schon interessant, irgendwie herausfinden zu können, ob das ein Hardware- oder ein Softwarefehler sein soll.
    1
     

  5. Wäre wirklich seltsam wenn zimtsternin und ich die einzigen mit diesem "Bug" wären...

    Wie bereits gepostet, der schwarze Balken tritt nur dann auf wenn der Akkustand unter 50% ist und man mit Blitzlicht fotografiert. 4 Beiträge weiter oben kann man sehen wie das dann aussieht.
    0
     

  6. Update auf 2.0.1 brachte leider keine Besserung.
    0
     

  7. also ich hab grad beim gallerietesten das erste bild entdeckt, das noch auf meinem milestone is... allerdings ist das soweit ich weiß das einzige welches so aussieht, ich hab mir damals dabei nix gedacht... hatte ich keine problem seitdem in der richtung...

    2
     

  8. Wir haben es beide immer noch.
    Und wirklich immer wenn der Akkustand unter 50% fällt, es dunkler und der Blitz eingeschaltet ist.
    1
     

  9. hm das muss ich mal testen wie das is wenn der akku leerer is...
    1
     

  10. 06.02.2010, 03:13
    #30
    Ich habe gerade eine Reihe von 10 Fotos geschossen, dabei war mein Akku bei 40% und das Zimmer dunkel. Bei jedem Foto waren links bzw. unten (je nach Ausrichtung) jeweils zwischen 1/4 und 1/3 schwarz.

    Edit:
    Ich habe gerade mal etwas herumprobiert: beim Fotografieren "aus der Hand" waren Balken zu sehen, wenn ich das Handy auf den Tisch gestellt und möglichst ruhig gehalten habe, waren die Bilder normal. Auch hier hab ich insgesamt 10 Testfotos gemacht.

    Versucht es doch auch bitte mal wacklig und ruhend!
    Geändert von Starnose (06.02.2010 um 03:24 Uhr)
    2
     

  11. also ich ahbs jetzt getestet mit 20% akku... bei dunklen szenen mit blitz hab ich auch diese schwarzen balken bzw flächen...
    2
     

  12. Ja, kann ich auch bestätigen. Akku bei 40%.
    Is mir bis jez nich aufgefallen da ich selten Fotos mache und meist auch genug Akku habe..
    In dunkler Umgebung wird der Effekt stärker!?


    Auf meinem Bett(quasi im Schatten):
    -2010-02-07-13.09.23.jpg

    Auf dem Fussboden vor dem Fenster(wird schon etwas heller):
    -2010-02-07-13.12.02.jpg

    Auf der Fensterbank(kaum noch zu sehen, noch ein leichter Grauschleier):

    -2010-02-07-13.12.19.jpg


    EDIT: Hab grad noch n paar Fotos gemacht. Plötzlich war der Balken weg, dachte das lag daran das ich längere Zeit fokussiert hatte. Hat aber wohl nix damit zu tun, der Fehler tritt bei mir jez sporadisch auf.
    Mal ist der Balken da, dann wieder nicht...
    Geändert von JustDoIt (07.02.2010 um 13:32 Uhr)
    2
     

  13. Hat irgendwer eine Ahnung, womit das zu tun haben kann?
    0
     

  14. Vielleicht bekommt der Kamera-Sensor weniger Strom wenn der Akku unter 50 ist und löst dann langsamer aus oder so !?

    Hab nicht wirlich ne Ahnung, kenn mich da auch nicht so aus.
    Ist zumindest mein 1. Handy wo sowas auftritt...
    Geändert von JustDoIt (07.02.2010 um 15:06 Uhr)
    0
     

  15. 07.02.2010, 16:22
    #35
    Mein Akku war gerade auf 15% runter und das Bild wurde komplett schwarz.
    0
     

  16. http://www.facebook.com/motorolaeurope?v=wall

    ich hab da mal andere user gefragt ob ses ausprobieren können oder auch haben das problem... offenbar sind alle milestones betroffen...
    2
     

  17. Zitat Zitat von ninjafox Beitrag anzeigen
    http://www.facebook.com/motorolaeurope?v=wall

    ich hab da mal andere user gefragt ob ses ausprobieren können oder auch haben das problem... offenbar sind alle milestones betroffen...

    Das ist "gut". Dann scheint es zumindest kein Hardwareproblem zu sein. Wovon ich persönlich eh nicht ausging. Aber weil sich hier so ewig niemand gemeldet hat, waren wir schon am verzweifeln.

    Andererseits ist es halt ärgerlich, dass schon wieder ein Kamerabug existiert, nachdem nun endlich der Fokusbug behoben ist.
    Der Balken ist aber wenigstens beeinflussbar, wenn's scheinbar wirklich erst bei einem Akkustand unter 50% auftritt.
    0
     

  18. 07.02.2010, 21:29
    #38
    Also ich hab das komischerweise nicht. Hab jetzt 30 % akku und mindestens 30 fotos gemacht, mal mit und mal ohne blitz, keine probleme.
    0
     

  19. auch wenn du im dunkeln fotografierst? so 50cm vom objekt weg?
    0
     

  20. 07.02.2010, 21:47
    #40
    ok, ganz im dunkeln hab ichs, aber nicht so krass wie ihr. nur ein ganz schmaler streifen unten
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorola Milestone Fotos
    Von juelu im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 18:05
  2. Qualität der Kamera
    Von seim im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 23:08
  3. Kamera Qualität schlecht wie Touch HD?
    Von proace069 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 05:35
  4. Film & Foto Kamera, optimale Qualität -Touch HD-
    Von Saussente03 im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 08:05
  5. PROBLEME MIT DER KAMERA BEIM SPV E200
    Von mischa im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 00:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

milestone 2 kamera

milestone kamera

motorola milestone 2 kamera unscharf

motorola milestone kamera qualität

motorola milestone kamera milestone 2 kamera unscharfmilestone kamera bugkamera milestone milestone 2 zweite kameramotorola milestone oder milestone 2 kamerahat das milestone eine 2.kameraunscharfe kamera motorola milestone 2milestone 2 kamera defektmotorola milestone kamera schlechtbeispielfoto kameramotorola milestone 2 kamera verschwommenkamera bilder von motorola milestone droidmotorola milestone 2 kamera problemmilestone 2 kamera fokussiert nichtmotorola milestone sample videomotorola milestone hardware kameramilestone Fotos unscharfmilestone 2 camera qualitymotorola mileston 2 kamera unscharfbeispielbild kamera rauschen

Stichworte