Qualität der Kamera
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Ich wollt euch nur mal kurz was zum Vergleich hier lassen..

    Eins davon stammt vom Diamond2 das andere von einer Ixus 70, die zwar bereits 2 Jahre alt ist, aber den neueren Cams nur in Sachen "100x digitalzoom" und Bildstabilisatoren nachsteht.



    Also welches ist was und warum sollte man sich ab jetzt nicht mehr über die schlechte Bildqualität der Kamera aufregen
    0
     

  2. Links das TD2 mit den überzeichneten Konturen, oder?
    Lässt sich aber durchaus sehen, und die Qualität der Kamera kann man bei guten Lichtverhältnissen echt nicht bemängeln!

    lg Uli
    0
     

  3. ich find die Cam eig. Nachts wie auch Tags sehr gut für eine Handycam...

    Vegas by night und noch irgend n Dock
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -045.jpg   -063.jpg  
    0
     

  4. Hallo Seim!

    Das "Tescht"-foto (Du Schwabe?) zeigt rechts die TD2-Cam, sagt Beate.

    Schön, dass immer wieder Leute im Forum vorbei schauen, die durch Feldversuche belegen können, dass viele Aussagen gar nicht immer zutreffen....
    Ich bin mit der Qualität insgesamt recht zufrieden. Voraussetzung das Licht stimmt.
    Aber da kann man ja wohl etwas dagegen machen! >>>> Hat jemand schon versucht die Glasabdeckung der Linse wegzupimpen und danach eine Qualitätsverbesserung festgestellt? Hier gibt es irgendwo einen Tipp diesbezüglich

    Grüße
    Beate aus Berlin

    (Bitte keine Hinweise auf den Verlust der Garantieleistung bei technischer Manipulation, dessen bin ich mir bewußt. Auch habe ich keine Hemmungen an einem 4-500 € teuren Gerät technisch-mechanische Verbesserungen vorzunehmen.)
    0
     

  5. Ok ich löse mal auf (bin übrigens kein Schwabe - war nur weil test.jpg schon vorhanden war )

    Links ist das Diamond2 und Rechts die 2 Jahre "alte" Ixus 70
    0
     

  6. Hallo, einen kleinen Kommentar erlaube ich mir noch: Ich finde beide Fotos schlecht .

    Vor allem wenn man sich die Bäume mal genauer ansieht, merkt man, wie da alles mehr verschwimmt als "normal". Das ist auch bei den Fotos von Vashi so, obwohl sie für unsere TD2-Kamera gan gut geworden sind.

    Wieder zu "tescht": Farben und Kontraste sind ok so. Aber: Man kann die Fotos nicht vergleichen, ohne zu wissen, mit welchem Weißabgleich, welcher Zeit usw. aufgenommen wurde und worauf fokussiert wurde. Das Ergebnis der Ixus erschrickt mich daher ziemlich.

    Nach meiner Meinung ist die Kamera des TD2 nicht zu viel zu gebrauchen außer Schnappschüssen, weil man keine andere Kamera dabei hat. Das wiederum finde ich aber gar nicht schlimm. Wer sich das TD2 wegen der Kamera gekauft hat, hat was falsch gemacht . Es hat andere Qualitäten.
    0
     

  7. Klar sind die schlecht.. sowohl von den Motiven her (aus'm Fenster als ich im Stau stand) als auch von der Qualität - bei dem Handy würde ich darüber hinweg sehen, ist ja immerhin keine Kamera mit Handy sondern ein Handy mit Kamera da muss das nicht perfekt sein und wird es auch nie. Aber wenn ich das Bild mit einer "echten" Kompaktkamera vergleiche dann sind eigentlich alle Forderungen seitens mehr Bildqualität nicht mehr gerechtfertigt.
    Wem das nicht ausreicht, der soll nicht erwarten, dass in einem Handy eine Spiegelreflex eingebaut wird mit 36mm Sensor.

    Natürlich lässt sich die Kompaktkamera nicht ersetzen - auch wenn die hier mehr oder weniger gleichauf liegen - die Kompaktkamera hat nunmal einen optischen Zoom und das Ergebnis wird bei schlechteren Lichtverhältnissen höchstwahrscheinlich ganz anders ausfallen.
    0
     

  8. Ja, sehe ich genauso. Bloß denke ich halt, dass Vergleiche in den seltensten Fällen tatsächlich etwas aussagen. Entweder ist man zufrieden mit dem, was die Handykamera bringt oder nicht. Und da gibt es tatsächlich genügend Leute, die da einfach zu hohe Erwartungen haben.
    0
     

  9. Ich schreibe es einfach mal hier dazu, da es ja in gewissen Zügen die Qualität der Kamera betrifft.

    Und zwar habe ich das Gefühl, das die Kamera bei nicht ganz so hellen Umgebungen viel zu dunkle Aufnahmen macht.
    Ein Freund hatte im gleichen Raum vom gleichen Motiv ein Bild gemacht und seines war wesentlich heller.

    Gibt es eigentlich keinen Nachtmodus oder die Möglichkeit das Bild Lichtempfindlicher zu machen?
    0
     

  10. Unregistrierte Gast
    Ihr vergleicht 100% crops ... von denen sehen fast alle übel aus ... egal ob sie nun von meiner D30 mit supergutem Tamron stammen oder vom TD2.

    Für nen PDA bzw Smartphone ist die Cam sehr gut ... vergleich mit dem Galaxy und ähnlichen Modellen bestätigen dies.

    Wenn ich "Gibt es eigentlich keinen Nachtmodus oder die Möglichkeit das Bild Lichtempfindlicher zu machen?" lese bestätigt sich mein Verdacht ... Lichtempfindlicher bitte bei gleichbleibender Qualität ... oder Besser ... es werden Photos mit iso 400 gemacht und dann wird gemeckert wieso die Bildqualität so übel ist.

    Ne Sony Cybershot ist genauso schlecht Lichtempfindlich wie das TD2 ... welches sogar viel besser bei schlechten Lichtverhältnissen arbeitet.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kamera Qualität schlecht wie Touch HD?
    Von proace069 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 04:35
  2. leichtes klappern auf der rückseite in höhe der kamera
    Von ibanez im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 15:57
  3. Film & Foto Kamera, optimale Qualität -Touch HD-
    Von Saussente03 im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 07:05
  4. Qualität der Hardware
    Von padi im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:23
  5. Qualität der Medienwiedergabe
    Von Gast im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 22:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd camera night

lichter nachts verschwommen

htc one x night

windows mobile bildqualität

diamond2 kamera vergleich

bildqualität htc diamond

schlechte bildqualität

site:pocketpc.ch htc kamera qualität

vie viele kamera hat HTC Touch Diamond II

qualität einer kamera

htc touch diamond video qualität

td2 kamera

htc diamond kamera bessere video qualität

htc diamond 2 kamera farben

htc touch diamond 2 videoqualität schlecht

Bildqualität htc touch diamond

Stichworte