Multitouch oder Pinch Zoom? Multitouch oder Pinch Zoom?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Hat das Motorola Milestone nun "nur" ein Pinch Zoom Feature oder verfügt es über echten Multitouch?

    Hier ein Video: http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/783/

    Dieses zeigt aber das Driod und nicht das Milestone :S Ich habe gedacht, das Motorola Droid hat weder Multitouch noch Pinchzoom, sondern nur das Motorola Milestone hätte Pinch Zoom.

    Ich bin leider ein bisschen verwirrt? Wer kann mir helfen?
    0
     

  2. 07.11.2009, 14:46
    #2
    Hey,

    das Droid hat auch die Möglichkeit Multitouch zu nutzen. Zwar sind die Daten dafür beim droid von android 2.0 nicht genutzt aber bestimmte programme wie picsay zum beispiel, nutzen multitouch in der 2.0 version:

    hier ein video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=cM1JSFXnQpg

    LG Pekkos
    1
     

  3. aber ist es nun multitouch oder pinch zoom?
    0
     

  4. 07.11.2009, 15:15
    #4
    Nach allem was ich bisher gelesen habe, verfügt die Milestone-Version sehr wohl über Multitouch. Das Droid nicht, was bei den Amis Empörung ausgelöst hat. Auf der deutschen HP von Motorola selbst steht: MULTITOUCH!
    Auf der us-Seite net.
    Ich gehe davon aus, dass Multitouch unterstützt wird.
    1
     

  5. 07.11.2009, 15:15
    #5
    Naja pinch zoom ist ja durch multitouch bestimmt. Außerdem ist ja laut google das keyboard auch multitouch (wie in deinem video zu sehen). Ich denke, dass es das erwartete Multitouch ist. ABER es ist nicht so freigeschaltet bzw. nutzbar wie wir es gerne hätten (also im ganzen system); das wird wohl erst noch kommen.

    LG Pekkos
    1
     

  6. 07.11.2009, 15:16
    #6
    Dazu noch



    Spannend bei knapp 3 Minuten und 5:48 Minuten, wo Multitouch bei den Bildern und im Browser gezeigt wird.

    http://www.androidpit.de/android/de/...mit-Multitouch
    1
     

  7. Mobile-Review ist aus Russland, in Russland haben sie (habe gerade gegoogled) wohl GSM-Funktechnik und nicht CDMA, es handelt sich bei dem im Video gezeigten Gerät also um das Motorola Milestone (GSM-Version) und nicht um das Motorola Droid (CDMA-Version)

    @Pekkos: Meinst du, das kann durch customROMs freigeschaltet werden (überall Multitouch)?
    0
     

  8. 07.11.2009, 15:50
    #8
    Auf jeden Fall sind beide Typen (Milestone und Droid) hardwareseitig multitouch fähig, d.h. der Screen kann 2 Berührungspunkte gleichzeitig identifizieren und dies ermöglicht u.a. auch die "Pinch" Funktion.



    In den Staaten wurde diese Funktion zunächst gesperrt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sowohl Pinchen in den USA, als auch sonstige Multouch Gestern durch Modifizierungen des ROMs zukünftig ermöglicht werden.
    Geändert von juelu (07.11.2009 um 16:04 Uhr)
    1
     

  9. cool, danke für deine Einschätzung
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Bei allen Videos wird nur pinch zoom gezeigt aber ich will mal ein Spiel sehen dass Multitouch nutzt also z.B den einen Finger am Steuerkreuz und den anderen an nem anderen Button, das wäre für mich richtiges Multitouch und nicht nur diese pinch zoom Geste.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Nachtrag: Soger das T-Mobile G1 mit Android 1.0 konnte ja schon pinch zoom also nix neues.
    0
     

  12. 07.11.2009, 17:51
    #12
    Hehe, ja das hat man im Nachhinein beim G1 festgestellt, war schon eine echte Knaller Nachricht seinerzeit.

    Es wurde ja auch nicht gesagt, dass es beim Milestone neu ist - es geht hier nur um die Feststellung: Ja, die Hardware ist Multitouch fähig, es ist nur eine Frage der Software. Und die Software Seite ist bei einer Open Source Plattform wie Android OS superstark.
    0
     

  13. Was bisher in den Videos zusehen war ist doch ned schlecht,auch wenns bisher nur bei Fotos od. im Browser zu sehen war.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Olsson Beitrag anzeigen
    Nach allem was ich bisher gelesen habe, verfügt die Milestone-Version sehr wohl über Multitouch. Das Droid nicht, was bei den Amis Empörung ausgelöst hat. Auf der deutschen HP von Motorola selbst steht: MULTITOUCH!
    Auf der us-Seite net.
    Ich gehe davon aus, dass Multitouch unterstützt wird.

    Wo steht das auf der deutschen Seite? Da steht ganz deutlich "ZOOMEN DURCH ZIEHEN MIT ZWEI FINGERN" und auf der englischen (nicht US) "PINCH AND ZOOM" also nur pinch zoom und kein richtiges Multitouch.
    0
     

  15. 08.11.2009, 01:21
    #15
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wo steht das auf der deutschen Seite? Da steht ganz deutlich "ZOOMEN DURCH ZIEHEN MIT ZWEI FINGERN" und auf der englischen (nicht US) "PINCH AND ZOOM" also nur pinch zoom und kein richtiges Multitouch.
    So hab mich jetzt auch mal registriert.
    0
     

  16. Ihr bekommt schon euer Multi Touch

    Also ich find das gar nich so wichtig, gibt ja auch noch andere Möglichkeiten zum zoomen,

    Bei meinem Archos 605(Portabler Media Player) z.B. hält man einfach die zu zoomende Stelle gedrückt & er zoomt bis man wieder loslässt - find ich auch ganz gut.
    0
     

  17. dawiz Gast
    Zitat Zitat von Pekkos Beitrag anzeigen
    Naja pinch zoom ist ja durch multitouch bestimmt. Außerdem ist ja laut google das keyboard auch multitouch (wie in deinem video zu sehen). Ich denke, dass es das erwartete Multitouch ist. ABER es ist nicht so freigeschaltet bzw. nutzbar wie wir es gerne hätten (also im ganzen system); das wird wohl erst noch kommen.

    LG Pekkos
    das Keyboard beim Droid ist definitiv NICHT multitouch (habe ich heute morgen in einem Video gesehen, wo dieser Behauptung explizit nachgegangen wurde, kann das Teil aber nicht mehr finden). Wie es beim Milestone aussieht, weiss ich nicht.

    Allerdings unterstützt Android 2.0 multi-touch screens und das Display beim Droid / Milestone ist definitiv multi-touch. Nur die Tastatur nicht (zumindest beim Droid).

    dawiz
    0
     

  18. multitouch-tastatur... äh ja... dann kann ich das handy ja garnet mit strg+alt+entf neu starten wenn ich windows 95 statt android 2.0 installier und dann nen bluescreen hab :>

    oder meint ihr das virtuelle onboard keyboard im zusammenhang mit dem multitouch-display?
    Geändert von ninjafox (08.11.2009 um 09:22 Uhr)
    0
     

  19. Es ist das virtuelle Keyboard gemeint, nehme ich jetzt mal schwer an Ansonsten wär's schon ein bisschen komisch

    Der Unterschied Multitouch und Pinch to Zoom ist aus meiner Sicht vor allem bei Games und Emulatoren wichtig. Da kann man gleichzeitig steuern und eine Aktion ausführen Daher würde ich "richtiges" Multitouch besser finden
    0
     

  20. dawiz Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Es ist das virtuelle Keyboard gemeint, nehme ich jetzt mal schwer an
    ja, so ist es ohne multi-touch tippt man bei der Tastatur kaum langsamer. das Blackberry Storm hat auch kein Multitouch, dennoch tippe ich damit mindestens so schnell wie aufm iPhone...

    dawiz
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Echtes Multitouch oder nur "pinch to zoom"?
    Von David - Unreg. im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:41
  2. PDF Reader - native Unterstützung der Pinch-Zoom Geste?
    Von David - Unreg. im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 20:03
  3. Kamera Zoom
    Von chris190483 im Forum HTC Magic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:55
  4. Ein weiterer Teaser (Youtube) Pinch Zoom im IE
    Von Ordoron im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:58
  5. Multitouch-Zoom + Googlemaps
    Von Kalle0815 im Forum HTC Hero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 17:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pinch zoom button

Motorola zoommotorola defy multitouchpinch funktionwas ist pinch-zoom milestone 2 zoompinch-funktionmotorola milestone pinch to zoomxoom multitouchWas ist Pinch zoom buttonmilestone video zoomshow pinch zoom buttonpinch zoom button was ist dasZoom Motorola milestoneMilestone 2 Video zoomenpinch to zoom multitouch unterschiedmultitouch zoom motorolamilestone pinch zoom verbessern2 finger zoom android 2.1pinch to zoom defymotorola xoom multitouchMILESTONE Videoaufnahmen zoomenmultitouch zoom androidWas ist ein pinch zoom button

Stichworte