Kein MMS mit MPX200 Kein MMS mit MPX200
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Hallo, ich bin mit meinen Nerven fast am Ende Ich versuche schon den ganzen Tag mein MPX200 Smnartphone für MMS und WAP einzurichten. Swisscom hat mir zwar die Konfigurationseinstellungen aufs Handy geschickt, doch ich kann keine MMS abrufen, dh., es kommt nur der Titel und die Nachricht selber kann ich nicht herunterladen. Muss ich sonst wo noch was einstellen (vielleicht bei Datenverbindungen???) Auch verfassen kann ich keine MMS wenn ich im Posteingang auf "Neu" klicke.
    Ich habe das Forum nach Lösungen durchkämmt, doch auch die geposteten Links halfen mir nicht weiter. Bitte helft mir und danke für eine Antwort auf mein Problem. Das Smartphone macht mich schon ganz unglücklich Das ist übrigens nicht mein erstes Handy welches ich konfiguriere, aber ein solches.... Hilfe!!!!!
    0
     

  2. Gprs funktioniert bei dir soweit?
    0
     

  3. Nein, ich fürchte nicht. Wobei ich im Display ein "G" sehe, hilf dir das weiter?
    0
     

  4. ja das wäre ja eigentlich schon mal ein gutes zeichen, normal ins internet über Gprs funktioniert auch noch nicht? oder ist es nur MMS das nicht funzt?
    0
     

  5. Hab ich gerade versucht, ich soll meine DFÜ oder Proxyeinstellungen überprüfen steht da. Hm... ich denke es liegt wahrscheinlich doch an den Einstellungen in der Rubrik Verbindungen, doch da bin ich total überfordert was ich alles eingeben muss dort. Konfiguriert wurden Internet, MMS und WAP, doch nichts funktioniert
    0
     

  6. ja dann sind es die Einstellungen bei der Verbindung. Hast du unter Einstellungen->Datenverbindung->Menü->Bearbeiten->GPRS-Verbindungen die Einstellungen für Swisscom gemach, so wie sie hier stehen

    http://www.pocketpc.ch/msserver/Work....aspx?id=15222
    0
     

  7. Die Einstellungen habe ich soweit vorgenommen aber im Posteingangsordner finde ich keine Rubrik MMS, somit lässt sich das auf Seite 2 beschriebene nicht machen, die MMS Settings.
    0
     

  8. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher und kann auch nicht nachschauen, da ich mein mpx nicht da habe, ob der MMS composer ein eigenes Programm ist. unter start->Zubehör-> hast du kein MMS Setup, wo du die nötigen Einstellungen vornehmen kannst?
    0
     

  9. Doch den Ordner Zubehör habe ich gefunden, dort lässt sich MMS Konfigurieren
    0
     

  10. hab dort Swisscom MMS aktiviert. Muss ich das Telefon nun ein und ausschalten?
    0
     

  11. mhh wenn jetzt alle einstellungen richtig eingegeben wurden sollte das soviel ich weiss funktionieren. Sind vielleicht bei der datenverbindung->bearbeiten->GPRS-Verbindung noch weiter Verbindung, als nur die 3 Swisscom einstellungen vorhanden??
    0
     

  12. Nein nur diese drei, aber ich sehe gerade, dass unter Datenverbindungen die "Büroverbindung" sowie "Sichere WAP- Verbindung" nicht verfügbar sind.
    0
     

  13. steht einfach "Automatisch" oder wie??

    Hast du dein Mpx auch schon mal neu gestartet?
    0
     

  14. Ich habe unter "Datenverbindungen"- "Menü"- "Bearbeiten" die Möglichkeit auch DFÜ, VPN- Verbindungen und Proxyverbindungen zu konfigurieren, ist da etwa noch was unvollständig?
    0
     

  15. Nein , diese beiden Punkte lassen sich nich anwählen mit der Pfeiltaste, es gibt nur die Möglichkeit "Nicht verfügbar" bei DFÜ und Sichere WAP- Verbindung
    0
     

  16. nei solange du nur über GPRS surfen möchtest, braucht es dort nichts, soviel ich weiss.
    Kannst du auch keine mms empfangen oder auch senden?

    Ins Internet kommst du auch nicht. Hast du schon mal versucht im Internet Explorer unter Optionen->Verbindung etwas anders zu wählen und danach noch einmal zu probieren.
    0
     

  17. bin im Ordner Verbindungen des IE, welche <funktion soll ich einstellen? Da steht auch MMS Verbindung, Internet, WAP Netzwerk, WAP Netzwerk (Sicher), Firmennetzwerk. Nein MMS empfangen geht nicht, senden noch weniger...
    0
     

  18. Welche Software-Version hast Du auf dem MPX200

    /Start/Einstellungen/Info/ -> Operator ?

    In der Schweiz gekauft oder im Ausland

    Welchen MMS-Client hast Du drauf

    Gruess Daniel.
    0
     

  19. Hallo Daniel,

    Operator ist: 1.0.12.63
    gekauft in der Schweiz (Ricardo)
    MMS Client: Version 1.0.3 (Build 63)

    hoffe das hilft dir weiter.
    Corinne
    0
     

  20. Hallo Corinne,

    da hast Du wohl Pech gehabt. Sicher kommt bei einem Neustart das Debitel-Logo, oder nicht.

    Leider ist dies ein MMS-Client, der nur für Deutschland geht.
    (den Dienst MMS mit dem Tool von Jsoft/ JMMS gehts in der schweiz nicht)

    Mit dem ROM, das installiert ist, geht es auch nicht.
    Du bräuchtest ein neueres ROM-Update.

    Gruess Daniel.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. reflash von MPX200
    Von im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 08:51
  2. mpx200 und smartphone
    Von Cush im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 21:04
  3. ROM für MPx200
    Von Yannick im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 08:41
  4. Akkuleistung mpx200
    Von Abdul im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 23:40
  5. MPx200 und die SD-Cam
    Von Protect im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 22:07

Stichworte