mms-bilder kommen beim empfänger nicht an
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. moin,
    ich hab da mal folgendes problem.
    meine frau hat das defy mit eplus-tarif (nicht base).
    empfangen von mms ist problemlos möglich
    das senden von mms funktioniert auch, allerdings kommen die bilder nicht an.

    meine problemlösungsversuche:

    - mms einstellungen überprüfen ==> erledigt, sind die gleichen wie bei meinem HTC Hero, ebenfalls mit eplus-tarif

    - bildgröße überprüfen ==> natürlich bilder komprimiert verschicken, irgendwo hab ich gesehen, dass das bild < 200 ist

    - mms an mein handy verschickt ==> bild nicht mitgekommen ==> mms weiterleiten an das handy meiner frau ==> bild kommt nicht an, ergo: bild "verlässt" das ursprungshandy nicht

    - mms empfangen ==> kein problem, funktioniert einwandfrei

    - bild gesendet? ==> ja, in den "gesendeten objekten" ist die mms mit bild dabei, aber das bild kommt nicht an

    hat irgendjemand noch eine weitere idee, die ich probieren könnte ????

    achja, auf dem gerät ist whatsapp installiert, ein eventuelles problem hier habe ich versucht auszuschalten, in dem whatsapp deinstalliert wurde ==> keine änderungen.

    danke im voraus
    0
     

  2. Hi Carsten, hatte das Problem auch (meine Frau war in Italien) Bilder sind nicht oder Verspätet angekommen! Kann es an der Größe der Bilder liegen? Obwohl ja immer die Meldung kommt - Bild zu Groß - Anpassen kommt!? Es könnte auch sein das das Empfangshandy die Größen nicht Verarbeiten kann!? Sie hat ein Nokia.

    Peter
    0
     

  3. mmh also eigentlich nein...
    die bildgrößen sind unter 200.
    aber es geht auch nicht darum, dass die mms nicht ankommt.
    ich bekomme die info: multimedianachricht von xxx erhalten. es ist nur kein Bild dabei.

    und nein, es liegt nicht nur an meinem handy, sondern auch bei drei weiteren anderen handymodellen und -typen.

    das ist sowas von ärgerlich.....

    kann sich jemand vorstellen, dass es an einer nicht umts-fähigen simkarte liegt?
    0
     

  4. Hi, denke ich nicht weil ich habe ja eine (glaube 3V) neuere Karte was haste denn für Netz und Karte? Aber hast auch recht kostet ja auch Geld.
    0
     

  5. also, weitere tests durchgeführt:

    1. umts karte ist nun drin, funzt aber auch nicht besser
    2. defy mms gesendet und im htc hero den posteingang beobachtet.
    sehe dann dass eine mms ankommt und der anhang heruntergeladen wird, hier ist die nachrichtengröße mit 120kb angegeben
    wenn der "download" abgeschlossen ist, ist das bild nicht da, und die nachricht hat nun eine größe von 1kb

    netz: beide eplus-netz, anbieter: eplus (nicht base oder so)

    weitere ideen?
    0
     

  6. Carsten wenn ich morgen Zeit habe schau ich nochmal anderes Forum. Melde mich dann.
    0
     

  7. neue info zum problem:

    ich hatte unter den Zugangspunkten

    E-Plus (DE)
    E-Plus DUN (DE)
    E-Plus MMS

    DUN hab ich nun gelöscht (hab ich bei meinem hero auch nicht) und nun.....

    nun verschickt er keine MMS mehr
    bei der MMS-Sprechblase in der Konversation steht beim senden unten links neben dem bild ein grüner kleiner pfeil nach links...
    der ist da ! aber eben die ganze zeit und - logisch - beim empfänger kommt nix an.

    MMS - Einstellungen sind identisch mit denen auf dem Hero

    i break together
    0
     

  8. letzter versuch für heute

    mms apn gemäß daten der eplus seite erneut eingerichtet.

    mms werden versendet, kommen an, aber die bilder werden nicht angezeigt.

    mittlerweile: gerätefehler?

    *brech*
    0
     

  9. Schon Versucht mal an anderen Anbieter eine mms zu senden? Bin noch paar Minuten auf kannste ja mal Senden +49 176 91322302
    0
     

  10. Gibt es das nicht bei E-Plus auf Home?

    Handy-Einstellungen

    MMS, WAP, E-Mail und Internet - so einfach hat Dein Handy die richtigen Einstellungen für NetzClub.

    Automatische Einstellungen

    Bei den meisten Handys kann man sich bequem die notwendigen Einstellungen für MMS, WAP, E-Mail und Internet per SMS aufs Handy schicken lassen. Dazu schicke eine leere SMS an die Rufnummer 80214.
    Danach erhältst Du binnen Sekunden die korrekten Einstellungen für Dein Handy kostenlos per SMS: Bestätige dann die Frage "Installieren?" jeweils mit "Ja".

    Wenn nur einzelne Kanäle nicht funktionieren, hast Du die Möglichkeit, Dir die jeweilige Einstellung zuschicken zu lassen. Schicke dazu eine SMS mit einem Keyword (siehe Liste unten) an die Rufnummer 80214.

    Keyword Einstellung für…
    MMS MMS-Dienst
    WAP WAP-Portal
    Internet Internet-Nutzung
    Handy (oder leere SMS) alle genannten Dienste?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antwort E-Mails kommen bei Empfänger ohne meinen Text an
    Von Svenf83 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 11:55
  2. MMS Bilder kleiner als beim Sende
    Von Gast_01 im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 15:00
  3. MMS nicht richtig beim Empfänger
    Von conny62 im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 05:50
  4. E-Mails kommen beim Empfänger abgeschnitten an
    Von HobGoblin im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 17:26
  5. MMS Problem: Beim Empfänger kommt kein Text an
    Von Trampas im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mms kommt nicht an

mms kommen nicht an

mms motorola defyE-plus dunmotorola defy mms einstellungenmotorola defy mms sendenmotorola defy mmsdefy eplus mmseplusmms gesendet aber nicht angekommenwarum kommt mms nicht anmotorola defy mms bilder speichernmms gesendet aber kommt nichtdefy mms motorola defy mms empfangmms bild wird nicht angezeigtmms empfangen motorola defymms mit motorola defyandroid mms kein bildmms defybase mms kommen nicht anmotorola defy mms empfangendefy mms geht nichtmein base

Stichworte