MMS Problem: Beim Empfänger kommt kein Text an
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. [FONT=Times New Roman]Hallo,[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]beim Verschicken von MMS kommt beim Empfänger zwar das Bild, aber kein Text an.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Es liegt nicht am Empfänger, das habe ich mit mehreren Empfängern getestet.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]In gesendete Objekte sehe ich das Bild und den Text. Beim Empfänger kommt aber nur das Bild ohne Text an. In Mitteilungs-Objekte beim Empfänger sind nur das Bild und kein Text[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Bei mir kommen MMS komplett mit Bild und Text an.[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Hat einer eine Idee?[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Ich bin bei T-Mobile Deutschland und komme aus Berlin[/FONT]
    0
     

  2. hast du dir selber mal eine MMS geschickt?
    0
     

  3. [FONT=Times New Roman]Ich habe gerade mal eine Versuchsreihe durchgeführt:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Handy 1: htc touch diamond (T-Mobile-Karte)[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Handy 2: MDA compact III (T-Mobile-Karte)[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]1. Versuch: Eigenerstellte MMS (Bild und Text) von Handy 1 zu Handy 1[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Es kamen nur der Text an und kein Bild.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Ich habe eine vorhandene MMS an mich weitergeleitet.[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]2. und 3. Versuch: Eigenerstellte MMS (Bild und Text) von Handy 1 zu Handy 1[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Es kommt nur das Bild an und kein Text an.[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]4. Versuch: Die erste Original-MMS (aus dem 1. Versuch) die ich an mich weitergeleitet habe, habe ich noch mal an mich weitergeleitet. Von Handy 1 zu Handy 1[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Jetzt ist die MMS vollständig mit Text und Bild angekommen.[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]5. Versuch: Eine neue MMS erstellt auf Handy 1und auf Handy 2 geschickt. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Es kommt wieder nur das Bild ohne Text an[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Versuch 6: MMS von Handy 2 zu Handy 1 geschickt. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Kommt vollständig mit Bild und Text an.[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Versuch 7: Diese SMS (aus Versuch 6) die ich erhalten habe auf Handy 1 [/FONT]
    [FONT=Times New Roman]habe ich noch einmal mal auf Handy 2 weitergeleitet und die ist vollständig angekommen.[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Versuch 8: Eine selbsterstellte MMS (mit Text und Bild) von Handy 1 auf Handy 2. Es kommt wieder nur das Bild.[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]So wie die Sache aussieht funktioniert bei selbsterstellten MMS die Textübertragung nicht. Weitergeleitete MMS funktionieren mit Bild und Text, sowohl auf Handy 1 als auch auf Handy 2[/FONT]
    0
     

  4. seltsam. wie sind denn deine MMS-Einstellungen?
    0
     

  5. Ich habe folgende Einstellungen:

    [FONT=Times New Roman]Voreinstellungen:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Einstellungen[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Gesendete Mitteilungen speichern[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Zustellungsbericht zulassen[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Lesebericht zulassen[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Abrufmodus : Automatisch[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Anzahl der Versuche: 3[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Fotoauflösung Original[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Server:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Servername:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]T-Mobile DE[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Gateway: 172.28.23.131[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Portnummer: 8008[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Server-Adresse: [/FONT][FONT=Times New Roman]http://mms-mobile.de/servlets/mms[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Verbindung über: T-Mobile DE[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Sendebeschränkung: 300K[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]WAP Version: WAP 2.0[/FONT]
    0
     

  6. du musst über eine extra verbindung verbinden, nicht über T-Mobile DE!
    bei mir ist T-Mobile MMS so: name: MMS, zugriffspunkt: mms.t-d1.de, benutzername t-mobile, passwort mms. IP vom server zuweisen lassen, server spezifische addresse: 193.254.160.3


    bei mir ist das Gateway zum server 193.254.160.3, port 8089.
    der rest ist identisch, nur halt eben, verbindung über die MMS-Verbindung, nicht über den normalen G3-Zugang.
    0
     

  7. Wo finde ich die Option wo ich diese Einstellungen vornehmen wie:

    zugriffspunkt: mms.t-d1.de,
    benutzername t-mobile,
    passwort mms

    Könntest du mir bitte die Einstellungsschritte erklären?
    0
     

  8. Unter Einstellung>Verbindungen>Verbindungen>Erweitert>Netzwerke auswählen>Neu...
    Name der Verbindung T-Mobile MMS. und dann kommst du mit weiter durch all die Einstellungen.
    0
     

  9. Leider immer noch kein Text, trotz der neuen Einstellung.
    0
     

  10. Hmm. ich befürchte, du musst mal bei T-Mobile nachfragen. So etwas habe ich echt noch nie gesehen oder darüber gelesen
    0
     

  11. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
    Wenn ich was herausbekomme sag ich bescheid.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Text Easy - SMS an mehrere Empfänger schicken
    Von juelu im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 10:25
  2. Text scrollt nicht beim SMS verfassen.
    Von Svenf83 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 01:25
  4. TT7 findet kein GPS Empfänger
    Von Danielsan im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:03
  5. ssa verbindung mit s100 kommt kein connection popup
    Von aandyy im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 07:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mms kommt ohne text an

http:mms-mobile.de

mms ohne text

bei mms nur bild kein text

mms text kommt nicht an

mms kein text

mms bild ohne text

htc touch mms empf

mms bild kein text

sms kommt ohne text an

MMS kommt nur foto ohne text

MMS gesendet aber ohne Bild

smartphone Mms nur text

mms kein text vorhanden

mmms ohne text

mms mit textmeldung fehler

mms bild aber kein text

trampas

mms kommt nur foto text nicht

mmms.t-mobile.deservletsmms

Stichworte